• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Guck-mal-was-mein-Mac-kann" Thread

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Also so nervig es auch teilweise ist, aber jeder hier weiss das man mit einem Mac auffaellt. Wie oft glotzen Leute einen an, wenn man mit nem Mac arbeitet. Also mir persoenlich gehts schon zu sehr gegen den strich, weils teilsweisse einfach nervt. Aber naja ... wenn man dann mal Zeit hat, hab ich mir angeoehnt die coolsten Dinge vom Mac zu zeigen. Meine Liste, ich hoffe ihr habt noch viele coole andere Applications. Also:

iAlertU
Liquidmac
Electric Sheep
Backlight Visualizer

So mehr hab ich is dato nicht, wuerde mich aber freuen, noch coole Neue Sachen zu finen.

Gruss

Edi
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Also so nervig es auch teilweise ist, aber jeder hier weiss das man mit einem Mac auffaellt. Wie oft glotzen Leute einen an, wenn man mit nem Mac arbeitet. Also mir persoenlich gehts schon zu sehr gegen den strich, weils teilsweisse einfach nervt. Aber naja ... wenn man dann mal Zeit hat, hab ich mir angeoehnt die coolsten Dinge vom Mac zu zeigen. Meine Liste, ich hoffe ihr habt noch viele coole andere Applications. Also:

iAlertU
Liquidmac
Electric Sheep
Backlight Visualizer

So mehr hab ich is dato nicht, wuerde mich aber freuen, noch coole Neue Sachen zu finen.

Gruss

Edi

Was nett wäre wäre eine Erklärung was die aufgelisteten Progis können... Finde die Frage aber cool :)

Cool finde ich die Freeware MacSaber, damit macht das MacBook Laserschwertgeräusche, wenn man es durch die Luft schwingt, was ganz lustig ist.
 

Edkimo

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
49
Also so nervig es auch teilweise ist, aber jeder hier weiss das man mit einem Mac auffaellt. Wie oft glotzen Leute einen an, wenn man mit nem Mac arbeitet. Also mir persoenlich gehts schon zu sehr gegen den strich, weils teilsweisse einfach nervt. Aber naja ... wenn man dann mal Zeit hat, hab ich mir angeoehnt die coolsten Dinge vom Mac zu zeigen. Meine Liste, ich hoffe ihr habt noch viele coole andere Applications. Also:

iAlertU
Liquidmac
Electric Sheep
Backlight Visualizer

So mehr hab ich is dato nicht, wuerde mich aber freuen, noch coole Neue Sachen zu finen.

Gruss

Edi

okok ... gute Idee

also iAlertU ann den Mac mit der Remote abschliessen und wenn jemand dran rumfummelt, geht der Alarm an. Ausserdem wird auch gleich ein Foto geschossen + an die eigene Email geschickt damit man auch ein Andenken an der Dieb hat.
Liquidmac ist eine Simulation mit Wasser, die erkennt wie man den Mac bewegt. Also rechts, geht das "Wasser" den rechten Bildschirmrand hoch.
Electric Sheep ist in Screensaver der echt hammer geil ist. Aber ach sehr gross (is zu 10 gb!)
Blacklight visualizer= leuchtdioden von der tastatur leuchten im beat von itunes.
Und das letzte was ich anzubieten habe, ist Wallsaver. Mit dem kan man den Sreensaver zum Wallpaper machen. So ... hoffe ihr habt auch noch coole Sachen!
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ich sage in solchen Situationen immer: "Ich arbeite schon den ganzen Tag hieran, und er ist nicht abgestürzt!" oder "Guck mal - kein Virenscanner - läuft immernoch..."...

DAS erzeugt erstaunte Gesichter ;)

Ansonsten: Exposé, Spaces, QuickView, Coverflow.... i.V.m. der Aussage: "Das gehört zum Betriebssystem, nix extra installiert!"
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Backlight Visualizer wäre besser, wenn die Disco unabhängig von den visuellen Effekten in iTunes funktionieren würde... aber ansonsten schon recht witzig.

Ein Klassiker ist auch der MagSafe...
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Shift-Taste ist immer ein guter Kandidat, ja... :)

Auch hübsch: Der effekt beim schnellen Benutzerwechsel, und wenn man im Anmelde-Bildschirm das falsche Passwort eingibt.

Ansonsten sind viele schon überrascht wenn man erklärt wie man Programme installiert... *lol*
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Was auch immer zu Überraschungen der Windows-User führt:

Geöffnete Dateien verschieben, ohne sie zuvor zu schließen. :-D
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wenn man zwei Macs hat, ist auch iChat (-Theater/-ScreenSharing/-Videochat) per Bonjour was hübsches. Und natürlich TimeMachine, wenn man zuhause ist :D
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Geöffnete Dateien verschieben, ohne sie zuvor zu schließen. :-D

DAS ist auch mit das Beste am ganzen OS! Das erleichtert so immens die Arbeit mit Dateien, absoluter Wahnsinn!

Intelligente Ordner nicht zu vergessen, sowie Spotlight.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was mich immer nervt ist, dass die Leute immer sagen "Geld zu viel" oder so was, wenn man sagt, dass man einen Mac oder iPod hat.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
"PCs sind nur dann billiger, wenn dir deine Zeit wertlos ist." Ist da die passende Antwort drauf. :D
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dateinamen von geöffneten Dateien ändern führt auch oft zu Sprachlosigkeit und großen Augen.
 

fhoeg

Jonagold
Registriert
18.05.08
Beiträge
18
noch ein cooler Programmtipp:

Der ASCII Projektor übersetzt die Bilder der isight-Kamera in beiebige Zeichen. Kann man ganz witzige Sachen mit machen