• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der GTA IV Thread

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich will das für die PS2 :(
Oder meint ihr dass das auf nem MacBook läuft? Eher nicht...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Was ich bisher vom neuen GTA gesehen hab war sehr vielversprechend.

Hast du den mehr gesehen als wir? :oops:
Haben wir etwa ein Beta-Tester oder so ähnliches unter uns? o_O
Und deine Scriptkenntnisse lassen diesen Verdacht nicht gerade sinnlos erscheinen... :oops:

und? stimmts? o_O

Oute dich!!! :mad:
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich will das für die PS2 :(
Oder meint ihr dass das auf nem MacBook läuft? Eher nicht...

Hmm... ich amch mir schon Sorgen ob das überhaupt auf meinem MacBook Pro läuft. o_O

Ist schon bekannt was das für Hardwareanforderungen auf dem PC haben soll? Braucht das DirectX 10? Oder ist die PC-Version noch garnicht offiziell angekündigt?
 

illiklein

Idared
Registriert
30.12.06
Beiträge
28
Soweit Ich weiß wurde bisher nur der Release für die XBox360 und die PS3 angekündigt.

grüße illiklein
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich denke mal auf einem MacBook Pro sollte es schon laufen, aber auf nem MacBook
mit nem Intel 945GMA, nie im Leben...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Hmm... ich amch mir schon Sorgen ob das überhaupt auf meinem MacBook Pro läuft. o_O

Ist schon bekannt was das für Hardwareanforderungen auf dem PC haben soll? Braucht das DirectX 10? Oder ist die PC-Version noch garnicht offiziell angekündigt?

eine gute frage
directx 10 bereitet immoment vielen ein kopfzerbrechen
fakt ist, dass in den kommenden monaten spiele sowohl für directx 10 als auch für directx 9 produziert werden
man kann nur hoffen....
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die Plesi 3 hole, aber ist natürlich einfach noch viel zu teuer für mich. An sich ist sie nicht teuer, aber einfach steckt zuviel teure technik drin...

GTA 4 wird glaub ich einfach ein game des Jahres wenn es rauskommt
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Wenn es auf DirectX 10 basieren würde, so wäre Windows Vista Grundvoraussetzung, da DirectX 10 Vista-only ist und nicht für XP herauskommt.

@Topic:
Naja, ich hatte bisher noch kein GTA gehabt. Ich hatte lediglich San Andreas mal bei Kumpels gesehen und auch mal kurz angespielt, aber das Spielprinzip gefällt mir nicht sonderlich.

Grüße,
stonie10
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hast du den mehr gesehen als wir? :oops:
Haben wir etwa ein Beta-Tester oder so ähnliches unter uns? o_O
Und deine Scriptkenntnisse lassen diesen Verdacht nicht gerade sinnlos erscheinen... :oops:

und? stimmts? o_O

Oute dich!!! :mad:
Hi, ^^
ich hab im Moment noch nicht mehr gesehen als ihr, aber was ich bisher gesehen habe sah gut aus. Ich bin eher jemand der die GTA Reihe sehr gut kennt, vom spielerischen als auch vom scripting/modeling.
Wie gesagt, es sieht so aus als ob endlich Bump Mapping mit integriert wäre.
Außerdem bietet die Engine die schon in GTA III, ViceCity und San Andreas genutzt wird jetzt schon Möglichkeiten die die Entwickler nicht genutzt haben. Jetzt mit neuer und aktuellerer Engine wird noch vieles mehr möglich sein. Ich denke Rockstar wird das wieder super umsetzen.
Bin aber schon auf neue Bilder gespannt um wirklich zu sehen was die neue Engine bringt. Weil im Moment sieht es eher aus als eine erweiterte RenderWare Engine (Das ist die Engine die für GTA III, VC uns SA genutzt wurde).
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
GTA IV wird der Hammer...
Dem steht nur noch eine PS3 und eine dicke fette HD-Glotze im Wege!
Danke an mein Brüderchen für diesen Thread;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Weil im Moment sieht es eher aus als eine erweiterte RenderWare Engine (Das ist die Engine die für GTA III, VC uns SA genutzt wurde).

Auf Wikipedia steht:
Bekannt ist ebenfalls, dass das Spiel auf der Rockstar Advanced Game Engine basiert, die Rockstar erstmals im Spiel Rockstar Games präsentiert Tischtennis zum Einsatz kommen ließ.
Und über den Link kommt man dann zu einer kurzen Beschreibung zur RAGE da steht unter anderem:
Die Engine hat, basierend auf der grafischen Präsentation von Tischtennis, sehr gute Kritiken bekommen. Vor allem die sehr detailliert animierten Gesichter stachen dabei immer wieder positiv hervor.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Jo, aber wie die RAGE Engine programmiert ist weiß ich nicht. Ob das eine komplett neue ist, oder nur von der RenderWare abgekupfert. Muss ich mir mal angucken sobald ich was in die Finger bekomme.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Naja die benutzen ja deswegen die RAGE weil die RenderWare Engine jetzt EA gehört und sie nciht wollen das EA weiß wie GTA programmiert ist. Daher denk ich dass die RAGE schon was komplett neues ist!
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
ROFL ich hab LOL gesagt als ich das Gebäude mit der Aufschrift " Getalife " gelesen hab.

Also angekündigt für die PS3 und die XBox 360 im Herbst ?

Okay. Ich spar schon mal auf die PS3. Also wenn das Ingame Grafik sein sollte. Respekt.

Hmm ... wie lange sich mein Studienabschluss wohl dadurch verzögern würde ?
 

rubbergum

Fießers Erstling
Registriert
30.10.05
Beiträge
128
Oha, seit ich vor ein paar Jahren mit dem Spielen aufgehört habe, hat sich ja e i n i g e s an der Grafik geändert!!!!! Ich sag nur: WOW :oops: :oops: :oops: :oops: *habenwill*