• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Vor allem diese taillierte Airbox des Mercedes ist ein Novum, aber eventuell auch nur ein aerodynamischer Versuch...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich finde es auffällig, wie sehr sich einige Designs unterscheiden.
Da gibt es zum Teil ja eklatante Unterschiede der Aerodynamikkonzepte.

Vorallem welche riesigen Unterschiede, lange her das wir sowas hatten. Im letzten Jahr sah doch alles ziemlich gleich aus.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vorallem welche riesigen Unterschiede, lange her das wir sowas hatten. Im letzten Jahr sah doch alles ziemlich gleich aus.

... mit Ausnahme von Ross Brawn's Boliden, der ja schon vom ersten Rennen ab den Double Defusor hatte.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hoffe einfach mal, dass das Abwechslung bringt im geschehen der Formel 1.
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Ich hoffe mal das Schumi noch was bringen wird.
Hinterher fahren will er sicher nicht...
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo F1 Freunde,

es dauert nicht mehr lange dann geht's endlich wieder los :). Dieses Jahr bin ich wirklich sehr gespannt auf das erste Rennen und wie sich die Rennställe gegeneinander schlagen werden, da man bisher ja nicht wirklich sagen könnte, dass irgendjemand die Nase vorne hätte.

Verwendet irgendjemand von euch eigentlich die "F1 2010 Timing App" für sein iPhone oder seinen iPod touch? Die App sieht wirklich gut aus, aber die 26 Euro schrecken mich ein bisschen ab - wer weiß ob das auch wirklich alles so gut funktioniert...

Daher wärs interessant gewesen zu erfahren ob jemand von euch diese App bereits letztes Jahr genutzt hat und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt (es gab eine 2009er Version davon). Ich stelle mir vor, dass es sogar vor dem Fernseher Spaß machen könnte die Strecke und Rangliste der Fahrer ständig beobachten zu können. Unterwegs oder vor Ort bei einem F1 Rennen wär so eine App auf dem iPhone dann überhaupt der Hit - ich war ja letztes Jahr in Monza dabei, hatte aber teilweise etwas Probleme damit die Reihung der Fahrer zu verfolgen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich habe dieses App letztes Jahr benutzt und bin 100% zufrieden. Es ist zwar teuer aber damit auch das einzige offizielle App von der F1, die solcherlei Infos bereitstellt adequat zu Verfügung stellt.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke für dein Feedback - das klingt verlockend! Wenn's gut funktioniert sind die 26 Euro meiner Meinung nach auch ok - sind nicht mal 2 Euro pro Rennwochende, das kann man verschmerzen.

Wirst du dir die App heuer wieder kaufen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, sobald ich meine Prepaid Visakarte aufgeladen habe bzw. sobald das 1. Rennenwochenende in Sicht ist.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das geht auch andersrum:
[video=youtube;rHVv8uz_n78]http://www.youtube.com/watch?v=rHVv8uz_n78[/video]
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Zwei Sachen...

1. Hier die Liste der FIA mit den offiziellen Teilnehmerteams der Saison 2010. Nicht aufgelistet: Team StephanGP


2. Nur noch 7 Tage bis zum Rennen in Bahrain
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und hier noch ein Kauftipp für die ganz hartgesottenen F1 Fans:

[video]http://www.youtube.com/watch#!playnext=1&playnext_from=TL&videos=p2TPCNM_J8c&v=ZF_dnGVbXkM[/video]


genial :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...und ich muss am Sonntag beim Rennen arbeiten,....... die Welt ist ungerecht, am besten häng ich mich gleich auf:-c:-c