• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Gut das ich jetzt ein Netbook habe, so kann ich mir wenigstens das Live Timing auf der Website angucken und den dortigen trockenen Kommentar lesen.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich habe mir für's iPhone F1 2010 Timing App gekauft. Einfach nur genial. :)

14vk4ua.jpg
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
das sah doch heute alles schon sehr gut aus :)

und hat die Freude auf Sonntag noch mal erhöht
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
FIA considering new team selection for 2011

The World Motor Sport Council (WMSC) met in Bahrain on Thursday and agreed a number of matters in relation to the FIA Formula One World Championship. Among them were a new selection process for a potential 13th team next season and the appointment of Mercedes GP's Michael Schumacher to the FIA's Circuits Commission.

...weitere Infos
 

vogge

Golden Delicious
Registriert
07.11.09
Beiträge
9
wie kommt Ihr den darauf das der Sauber was mit BMW zu tun hat,der Aktuelle Sauber wurde in Hinwil gebaut,da Peter Sauber auch den Windkanal zurück gekauft hat und den Rest in Hinwill auch,und die paar Deppen vom BWM die der zu liebe Herr Sauber nicht auf auf die Strasse setzten wollte.Somit Made in CH

aber ich werde Sauber erst wider unterstützen wenn das BMW weg ist solange kann ich nur für Fahrer Fan sein und das ist als langjähriger Formel 1 Fan der Neffe vom Ayerton Senna Bruno Senna.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Spannender Auftakt das heutige Qualifying. Ich wünsche dem Sebastian Vettel alles Gute für morgen - wenn der Wagen hält und Red Bull die Performance halbwegs halten kann, denke ich, dass Vettel gute Chancen hat heuer um den Titel mitzukämpfen.

Was mir ebenfalls taugt ist, dass Nico Rosberg Schumacher bisher das ganze Wochenende gut unter Kontrolle hatte. Ich halte Rosberg für einen sehr guten Fahrer und denke er kann aus der Situation mit Schumacher in einem Team zu sein eigentlich nur profitieren. Ist er langsamer als Schumacher, wäre das nicht weiter schlimm - immerhin ist Schumacher siebenfacher Weltmeister. Schafft er es hingegen regelmäßig schneller als Schumacher zu sein (die nächsten Monate werden es zeigen...), dann beweist er damit sein großes Talent. Sich gegen Schumacher mit gleichem Material zu behaupten hat bisher immerhn noch niemand so recht geschafft.

Freue mich schon auf das morgige Rennen! :) Ich tippe mal auf Vettel oder einen Ferrari als Sieger, wobei ich Massa einen Sieg herzlich gönnen würde.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
...und ich muss am Sonntag beim Rennen arbeiten,....... die Welt ist ungerecht, am besten häng ich mich gleich auf:-c:-c

Wenn möglich das Rennen aufzeichnen und darauf achten, dass du nicht in den Nachrichten vorher hörst wie es ausgegangen ist. So kannst du dir die Spannung für später aufheben... :).
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Schumachers Comeback hat seinen nutzen getan, ich guck auch mal wieder F1
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Alonso ist der F1-Gott ... einfach nur genial der Typ.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Man war das Rennen langweilig. Vor allem das Tankverbot ist so eine richtiger Spaßbremse, ich mochte die F1, wo die Teams noch viele taktische Freiräume hatten.
 
  • Like
Reaktionen: Flo82

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Fand es auch total langweilig, früher hat man wenigstens mit dem Tanken noch taktieren können. Jetzt ist es doch nur noch ein hintereinander her fahren ...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, ich hoffe mal, dass das Rennen in Australian spannender wird, dann kann ich auch gucken.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
Alonso ist der F1-Gott ... einfach nur genial der Typ.

Aha und was macht Ihn so genial? Überholen eines langsam fahrenden RedBull?

Zum Rennen: Ich persönlich dachte es gibt mehr Reifenpoker, bzw. die bauen schneller ab. So als Ersatz zum Tankverbot. Aber so war es doch recht langweilig.
Ich wünschte es gäbe eine Lösung für spannendere Rennen bzw. mehr Überholvorgänge.
Mal sehen was noch so geht, war ja das erste von 19 Rennen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Mir ging auf jeden Fall diese Metro Kampange Media Mark vs Saturn in den Pausen auf den Senkel.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Qualifikationsrennen in Malaysia

1. Mark Webber, 2. Rosberg, 3. Vettel, 4. Sutil, 5. Hulkenberg, 6. Kubica, 7. Barrichello, 8. Schumacher, 9. Kobayashi

und auf Platz 10. Liuzzi.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Schumacher Raus wegen einer Verlorenen Radmutter
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jap, den hat er sich verdient, glückwunsch auch an Rosberg, der Mercedes GP erstmals mit aufs Treppchen gehieft hat.