• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
lol wie bist du denn drauf ??

der sutil tut mir auch richtig leid er hätte es verdient
klar kann der Räikkönen was dafür er hätte nicht sofort so pushen müssen er hätte sich noch einwenig zeitlassen sollen für das überholen

der versager ist heute ganz klar der Räikkönen
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Das lag ganz einfach an dem schlechten Wetter, ansonsten hätte Kimi gewonnen. Normalerweise ist Kimi derjenige, der immer aufpasst und vorsichtig fährt.

Der Sutil ist einfach ein Versager, ich frag mich überhaupt wie er da vorgekommen ist, alles nur Glück.

jaja kimi der auch mal im rennen falsch abgebogen ist, der hätte sogar bei gutem wetter nicht gewonnen :p und sutil würde ich nicht als versager bezeichnen, nur weil er noch nicht so viel erfahrung gesammelt hat wie der Kimi und nicht in nem vernünftigen team fährt, bedeutet das noch lange nicht das er nen versager ist, heute hat er ganz klar zu den besseren fahrern gehört, der sutil :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
...sutil würde ich nicht als versager bezeichnen, nur weil er noch nicht so viel erfahrung gesammelt hat wie der Kimi und nicht in nem vernünftigen team fährt, bedeutet das noch lange nicht das er nen versager ist, heute hat er ganz klar zu den besseren fahrern gehört, der sutil :)
Der Adrian Sutil ist halt in einem absolut unterlegenen Wagen unterwegs.Von daher war das heute ein echter Achtungserfolg.Das hatte schon mehr mit können zu tun,als mit Glück.
Und was Herrn Raikonen angeht,man schaue nur mal auf seine Zeit bei Mercedes zurück.
Top Team,Top Wagen und trotzdem nur in jedem dritten Rennen mal die Zielflagge gesehen*g*.
Der Crash war unglücklich und bestimmt auch zu vermeiden gewesen.Letztendlich ist es nicht mehr rückgängig zu machen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Der Sutil ist einfach ein Versager, ich frag mich überhaupt wie er da vorgekommen ist, alles nur Glück.

Sicher gehört auch Glück dazu, aber setz Sutil in ein konkurrenzfähiges Auto und dann wirst du sehen, das er kein Versager ist ... ich erinnere immer wieder gerne daran, wie Alonso damals bei Minardi angefangen hat ...

Edith erinnert mich gerade daran, dass Sutil vor der (letzten?) Saison gesagt hat, dass er nicht schlechter ist als Hamilton, er nur in einem schlechteren Wagen sitzt ... Irgendwie hat er das heute bestätigt ...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Info

Ahoi Rennfahrer!

Ich habe mithilfe von michast ein bischen rumgekniffelt und dabei herausgekommen ist dieser "neue" Thread. Ihr könnt nun diesen hier weiterhin nutzen.
Ich poste eine Linkinfo im alten Thread und schließe diesen alten Thread dann.
Entschuldigt die Querälen.


wrummmmmm..... :)
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja da hat es sich doch echt gelohnt heute den Grand Prix anzuschauen. Viel Action, viel Spannung und Chaos. Ein ("unfairer") Raikkönen mit "Reifentemperatur-Problemen", ein Sutil in seinem besten Rennen, ein glücklicher Hamilton und ein Rosberg, der sein Auto leider in die Leitplanke gedonnert hat. Und ein sehr beschäftigter Bernd Mayländer. Ach ja und auch ein Heidfeld, der von Alonso "geknutscht" wurde.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Sicher gehört auch Glück dazu, aber setz Sutil in ein konkurrenzfähiges Auto und dann wirst du sehen, das er kein Versager ist ... ich erinnere immer wieder gerne daran, wie Alonso damals bei Minardi angefangen hat ...

Edith erinnert mich gerade daran, dass Sutil vor der (letzten?) Saison gesagt hat, dass er nicht schlechter ist als Hamilton, er nur in einem schlechteren Wagen sitzt ... Irgendwie hat er das heute bestätigt ...

Es ist immer einfach seinen Misserfolg auf das Auto zu schieben. Es gehört aber definitiv mehr dazu. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass z.B. ohne Schumachers Hilfe Ferrari hätte 7 Meistertitel einfahren können, nachdem da 17 Jahre lang Flaute war?

Nönö, der Sutil hat ein zwar ein schwaches Auto das stimmt, er selbst wäre in einem stärkeren Wagen bestimmt nicht "automatisch besser"...

Grüsse, Steven
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
nächster Grand Prix

GRAND PRIX DU CANADA 2008

Datum: 08 Jun 2008
Runden: 70
Streckenlänge: 4.361 km
Renndistanz 305.270 km
Rundenrekord: 1:13.622 - R Barrichello (2004)

Und hier noch der Streckenplan:

 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Normalerweise ist Kimi derjenige, der immer aufpasst und vorsichtig fährt.

was ist mit dir?
was hast du denn geschaut?
weder das gleich rennen...noch F1.
kimi und vorsichtig in einem satz finde ich schon sehr verwegen.
der typ ist die wildsau schlechthin. fährt immer volles rohr und ohne rücksicht auf verluste.
hab auch kein problem damit. jeder wie er kann.
aber vorsichtig wäre das nicht mal in einem auto crash rennen gewesen.

Der Sutil ist einfach ein Versager, ich frag mich überhaupt wie er da vorgekommen ist, alles nur Glück.

du schaust sicher ganz was anderes.
der sutil ist ein regenfahrer. sitzt in einem unterlegenen auto und hat gezeigt, das er zurecht in der F1 ist.
regenfahrer sind senitive leute mit guter einschätzung der technik.
und mit gefühl in den beinen.

ciao
mike
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Abschließend zum Thema Raikonen&Sutil bleibt zu sagen,dass Kimi meist sportlich bleibt :
Den Auffahrunfall auf Adrian Sutil stuft Räikkönen wie die Rennleitung als normalen Zwischenfall ein: "Mir blockierten auf einer Bodenwelle die hinteren Bremsen. Dann kann man das Auto nicht mehr wirklich abbremsen. Ich konnte nirgendwo hin, hatte nicht genügend Platz, um zu versuchen, ihm auszuweichen.""Mit Sicherheit war dies für ihn schmerzvoller als für mich."Kimi Räikkönen

Auch er habe in seiner Karriere bereits solch blöde Momente erlebt, wie Adrian Sutil: "Ich hätte auch gern vier Punkte geholt, aber wie ich schon gesagt habe, wird er nicht oft in der Position sein, einen vierten Rang zu holen. Mit Sicherheit war dies für ihn schmerzvoller als für mich, zumal es in Monaco war. Und es tut mir für ihn leid. Mit Sicherheit hätte ich es vorgezogen, ihn nicht zutreffen, wenn ich etwas dagegen hätte tun können."
Noch konnte sich Räikkönen nicht persönlich bei Sutil entschuldigen: "Aber wenn ich ihn sehe, dann werde ich das tun. Es ist womöglich für ihn etwas hart, aber dies ist Rennsport, und man lernt daraus."

via motorsport-total.com

 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Formel 1 Glossary: A wie...

Hier die Englischen Originalbegriffe laut der offiziellen Formel 1 Homepage www.formula1.com
mit deutscher Übersetzung.

  • Aerodynamics: Wissenschaft über den Luftstrom um ein Objekt; in der Formel 1 das Rennauto.
  • Apex: Scheitelpunkt in der Kurve
  • Appeal: An action that a team takes on its drivers' behalf if it feels that they have been unfairly penalised by the race officials. Konnte ich leider nicht übersetzen. Wer die genau Übersetzung weiss, der schreibe sie hier in den Thread bitte. ;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Appeal: An action that a team takes on its drivers' behalf if it feels that they have been unfairly penalised by the race officials.

Ich würde sagen ... Sinngemäß ... "Berufung: Wenn ein Fahrer sich von den Offiziellen (von der FIA) unfair behandelt/betraft fühlt, kann das Team auf seinen Wunsch Berufung einlegen"
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jo, genau nach dieser Übersetzung hab ich gesucht. Besten Dank. nun frag ich mich: Soll ich solche Sachen in Zukunft weiterführen oder langweilt euch das?


Gruss
Smooky
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Jo, genau nach dieser Übersetzung hab ich gesucht. Besten Dank. nun frag ich mich: Soll ich solche Sachen in Zukunft weiterführen oder langweilt euch das?


Gruss
Smooky

Nunja, du schreibst das ja bestimmt irgendwo ab ;) Poste doch einfach den Link, dann können die Interessierten und nicht-Cracks dort nachlesen-
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Seite habe ich schon genannt: www.formula1.com . Dort unter "inside F1" gibt es die Grundinfos, Regeln (und deren aktuelle Änderungen). Das ist die offizielle Seite der Formel 1.Ich dachte nur es wäre vielleicht für diejenigen interessant, deren Englisch sehr schlecht oder garnicht vorhanden ist. Man könnte sich hier in zukunft auch über die Regelneuerungen oder über die Regeln allgemein unterhalten, was sicherlich auch ganz interessant sein kann (Bsp: Die Regeln bei der Safetycar-Phase o.ä.).

Gruss
Smooky
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Die Seite habe ich schon genannt: www.formula1.com . Das ist die offizielle Seite der Formel 1.Ich dachte nur es wäre vielleicht für diejenigen interessant, deren Englisch sehr schlecht oder garnicht vorhanden ist.

Gruss
Smooky


Mhm, da könntest du recht haben ;) Ich kann Englisch und kenne die Begriffe eh schon, aber für diejenigen auf die das nicht zutrifft ist das bestimmt ganz nett :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
der sutil ist ein regenfahrer. sitzt in einem unterlegenen auto und hat gezeigt, das er zurecht in der F1 ist.
regenfahrer sind senitive leute mit guter einschätzung der technik.
und mit gefühl in den beinen.

ciao
mike
Naaja, jetzt überschätz den Adrian mal nicht!
Er hat in Monaco einen sehr guten Job gemacht und das haben auch alle potentiellen zukünftigen Arbeitgeber gesehen, aber es war halt in Monaco, wo andere Regeln herrschen. Wenn ich mich recht entsinne hat David Coulthard dort vor einigen Jahren im Red Bull gewonnen. Auf einer anderen Strecke hätten weder David im Red Bull noch Adrian im Force India solch einen Erfolg gehabt.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Inside Force India's Factory

Wen es interessiert: Die Formel 1 Hauptseite hat eine Bildergalerie veröffentlicht. Da kann man mal sehen, wie es so in einer "Werkstatt" aussieht, wo die Teile für das Rennfahrzeug hergestellt werden. Guckst du hier ;)


Gruss
Euer Smooky