• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Gegenangriff von Microsoft

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Aber konkurenz interessiert mich nicht mehr zwischen Microsoft und Apple, weil wir wissen alle: " Wir sind die guten."

Ist glaub ich auch besser so das Apple den momentanen Markt so bestreitet wie sie es momentan tun. Soll doch Microslave machen, das iPhone wird trotzdem gekauft!
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
3303602_8b5539d1f0.jpg


so schlimm siehts nicht aus...

Das ist doch wohl alles gestohlen, das sieht fast so aus wie das iPhone.:mad:

Und das wird ja lustig , wenn ein Geschäftsmann sich so ein Microsoft Teil kauft , und das dann Windows als Betriebssystem hat und es jedes mal abstürtzt, und dann alles im Arsch geht weil da über 1000 Viren drauf sind , das wird lustig !!!!
 

m00gy

Gast

im Arsch rein, bitte!

Ansonsten, bevor man sich über Geschäftsmänner, denen ein iPhone im After steckt, Gedanken macht, sollte man mal lesen, was die Analyisten von Gartner über das iPhone sagen:

"Das iPhone ist definitiv kein Gerät für den Enterprise-Bereich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Apple die Anforderungen, die für Business-Anwender essentiell sind, mit diesem Gerät erfüllen soll"

"Das Gerät ist in jedem Fall sehr innovativ und wird auch seine Käufer finden. Der US-Markt wird derzeit aber von billigen Geräten mit hoher Ausstattung getrieben. Ob Apple außerhalb seiner bereits existierenden Fangemeinde neue Anwender mit dem iPhone gewinnen wird, wage ich zu bezweifeln"

"Für die Nutzung von Business-Applikationen empfehlen wir neben den Blackberry-Geräten weiterhin die Windows-Mobile-Plattform sowie die Symbian-basierte E-Reihe von Nokia"

Quellen:
http://www.multimedia360.de/nachrichten/handys/iphone-nicht-fuer-geschaeftskunden.html
http://www.inside-handy.de/news/8509.html
http://www.letsgomobile.org/de/1298/businesshandy/

Gartner:
http://www.gartner.com/
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Außerdem sind andere Hersteller seit Jahren am Markt und belächeln die Anstrengungen von Apple schon seit der Vorstellung des iPhones (Nokia etc.).
Das scheint aber ein ziemlich gequältes Lächeln zu sein.:p
Es ist doch erstaunlich, wie viele Hersteller jetzt - nach der Ankündigung des iPhones - aus dem Löchern gekrochen kommen, um ebenfalls ein Handy/Smartphone mit Touchscreen zu präsentieren.
Bevor Steve Jobs das in die Kamera gehalten hat, galt dieses Konzept bei allen als ungeeignet, keine Zukunft habend und nicht vermarktbar.

Zur Kostenfrage:
Die Entwicklung des iPhone hat sicher ein Vermögen gekostet. Allerdings war der Werbeetat dafür nahe Null im Vergleich zu anderen Herstellern.
Der "iPhone-Hype" wird doch vor allem dadurch angefacht, daß im Wochentakt iPhone-Killer auf den Markt geworfen werden.
Ich kenne jetzt den Bekanntheitsgrad des Begriffes iPhone nicht, aber in Relation zu den Werbekosten dürfte das mit Abstand das effektivste sein, was in den letzten Jahren unter die Massen gebracht wurde.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
genauso ist es... bad news are good news too...

apple kann sich seit jahren über unfreiwillige unterstützung bei der promotion ihrer angebote erfreuen...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ich lache nur über Zune und die anderen iPod "Killer".
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich muss jetzt mal sagen, dass mir diese ständigen Windows-ist-scheiße-Aussagen sowas von auf die Nerven gehen....

Ja, ich habe auch nen Mac und ja, ich bin damit echt zufrieden.
Aber das ganze erinnert mich schon ziemlich stark an die Leute aus meinem Informatik-LK die immer sagen "Iiieeeh, du hast Windows? Linux ist viel geiler."
Es ist nicht ALLES besser, nur weil da ein Apfel drauf ist.
Microsoft macht auch im Übrigen nicht nur "Schrott". Und meint ihr nicht auch, dass so Kunstwörter wie "Windows, Microschrott, etc." nicht etwas lächerlich bzw. kindisch sind?

So, jetzt zu dem eigentlichen Thema, der Funke.... Also ich finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Wird sich aber wohl in der Praxis zeigen.

Und an alle, die ständig sagen: "Ich hol mir das iPhone aus JEEEEDEN FALL.": Habt ihr das iPhone denn schonmal in den Händen gehalten? Es ausprobiert? Durch die Menüs gezappt? Damit ein Gespräch geführt? Wie ist denn z.B. die Sprachqualität?

Man man man, sorry für diese Ehrlichkeit, aber ich finde das in letzter Zeit alles etwas überzogen.
Das wird echt nur noch von den Signaturen von 14-jährigen getoppt, die "20 iPods, 5 MBP und 3 30"-Cinemas haben"....
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Tatsache ist dass das iPhone besser ist und da kann auch Ballmer nichts rütteln mit so nem billig Handy.

Das ist klar. Aber wer braucht ein iPhone? Es hat ein paar nette Funktionen aber jetzt mal ehrlich: Wer braucht diese denn alle?

Und wie ist es mit der Akkulaufzeit? iPod und Telefon... Der Akku muss schon lange durchhalten!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Und ich gehe noch einen Schritt weiter und wage zu behaupten, dass das iPhone ein Milliardengrab wird für Apple.
Schlechter Vertrieb, keine herausragenden technischen Alleinstellungsmerkmale (außer dem Apfel), keine zeitgemäße Kamera, geringe Auflösung und hoher Preis. Außerdem sind andere Hersteller seit Jahren am Markt und belächeln die Anstrengungen von Apple schon seit der Vorstellung des iPhones (Nokia etc.).
Ich bin gespannt, aber es wird für Apple ein langer und beschwerlicher Weg. In diesem Segment ist der Markt schon ziemlich gut aufgeteilt und Firmen werden die Dinger garantiert nicht kaufen. …

Das haben sie beim iPod auch gesagt: MP3-Player gibt es schon und billiger und aufgeteilt und so weiter. Wir kennen die Geschichte …
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Das ist klar. Aber wer braucht ein iPhone? Es hat ein paar nette Funktionen aber jetzt mal ehrlich: Wer braucht diese denn alle?

Und wie ist es mit der Akkulaufzeit? iPod und Telefon... Der Akku muss schon lange durchhalten!

Es läuft ja nicht beides gleichzeitig (so wie ich es verstanden habe). Ich find M$ AN SICH auch nicht schlecht. Nur die Kopierei nervt. Windows ist nicht _schlecht_ nur nicht so gut wie Unices. Ich hab M$ auf meinem Mac: Office und MSN und es läuft. Und zwar besser wie unter Windows :D
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Also ich muss jetzt mal sagen, dass mir diese ständigen Windows-ist-scheiße-Aussagen sowas von auf die Nerven gehen....

Ja, ich habe auch nen Mac und ja, ich bin damit echt zufrieden.
Aber das ganze erinnert mich schon ziemlich stark an die Leute aus meinem Informatik-LK die immer sagen "Iiieeeh, du hast Windows? Linux ist viel geiler."
Es ist nicht ALLES besser, nur weil da ein Apfel drauf ist.
Microsoft macht auch im Übrigen nicht nur "Schrott". Und meint ihr nicht auch, dass so Kunstwörter wie "Windows, Microschrott, etc." nicht etwas lächerlich bzw. kindisch sind?

So, jetzt zu dem eigentlichen Thema, der Funke.... Also ich finde, dass es gar nicht so schlecht aussieht. Wird sich aber wohl in der Praxis zeigen.

Und an alle, die ständig sagen: "Ich hol mir das iPhone aus JEEEEDEN FALL.": Habt ihr das iPhone denn schonmal in den Händen gehalten? Es ausprobiert? Durch die Menüs gezappt? Damit ein Gespräch geführt? Wie ist denn z.B. die Sprachqualität?

Man man man, sorry für diese Ehrlichkeit, aber ich finde das in letzter Zeit alles etwas überzogen.
Das wird echt nur noch von den Signaturen von 14-jährigen getoppt, die "20 iPods, 5 MBP und 3 30"-Cinemas haben"....
/signed
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde :O!
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich stell mir das grade vor: Tengu mit einem Windows Phone.
"Dumdidu... ", durch die Stadt geh. Ein Anruf kommt.
-"Ja"
"Der schwere Ausnahme Fehler 123465 ist aufgetreten, bitte starten sie ihr Handy neu!"
*neustart*
*LuLiLaLa* ertönt. *ein Anruf*
"Der schwere Ausnahmefehler 123465 hat einen Systemabsturz bewirkt. Wollen Sie Bill Gates oder Steve Balmer anrufen und diesen Defekt persönlich auf den Anrufbenatworter sprechen? Drücken sie die 1 für JA, drücken sie die 2 für JAEIN. Und bedenken sie: Microsoft zeichnet sowieso all ihre Gespräche auf, zur Qualitätssicherung!"

*rrrrrrrrring, ein weiterer Anruf*
Haben sie ihre Windows Phone Version schon registriert, und kennen sie schon die neuste Flashwerbung vom Windoes Phone Internet Explorer?"

Tengu wird sauer...
*rrrring*
"Guten Tag, dies ist ihr persönlicher Microsoft System Aktualisierungsservice. Haben sie eine Firewall, einen Virenscanner, ein IDS, ein BackUp... nein...?"

Gulli auf, Phone rein!
 

m00gy

Gast
Danke... Ich dachte schon jetzt hagelts schlechtes Karma ;)

Nein, im Gegentum. Ich denke z.B. ganz genau so wie Du.

Und hierzu:
Und meint ihr nicht auch, dass so Kunstwörter wie "Windows, Microschrott, etc." nicht etwas lächerlich bzw. kindisch sind?
verweise ich mal auf das (angegebene) Alter derjenigen, die mit diesen Begriffen immer und immer wieder das Windowsbashing betreiben. Lächerlich und (prä)pubertär. :)
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Wie schlecht das ist. Man braucht bei diesem "iPhone Killer" einen Pen ^^. also ich muss sagen das dieses Phone glatt fürn A***** ist
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
Hat sowas MS nicht schon öfters gemacht?
Behauptet, dass bald ein noch besseres Produkt auf dem Markt sein wird - Das andere Produkt wird nicht mehr gekauft...


Bei Quicktime war das so, da gab es auch beim mac-tv Podcast einen Bericht drüber...sehr interessant.
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Wie schlecht das ist. Man braucht bei diesem "iPhone Killer" einen Pen ^^. also ich muss sagen das dieses Phone glatt fürn A***** ist

Hmm ich muss bei meinem Handtelefon mit meinen Fingern auf Tasten drückeno_O vielleicht sollte ich warten bis das iPhone da ist und solange kein anderes Telefon benutzen... :eek: mein Fernseher funktioniert leider nur mit Fernbedienung und nicht mit Spracherkennung... lebe ich hinterm Mond?

Also mal ehrlich, ich war auch begeistert von der Präsentation des iPhone, da es für mich etwas komplett neues darstellt, aber wieso sollte denn jetzt kein Telefon von Microsoft erscheinen? Es hat auf jedenfall einen sehr großen Vorteil, es erscheint Ende Juni....
Ich kann mich da einigen der Vorredner nur anschließen, das Getue um Apple ist einfach nur schrecklich...
Microsoft kopiert hier, und ist sowieso scheiße... blablabla
Wenn es "neue" technologien auf dem Markt gibt warum sollte es denn die konkurenz verschlafen dort einzusteigen...

Irgendwann kam die Aussage "Leopard angekündigt --> Vista erscheint(Nachmache)" ... Hallo? es wird auch in ein paar Jahren wieder ein neues Betriebssystem erscheinen genauso von Microsoft wie von Apple...
Das ist eben der lauf der Zeit.
Falls die Produkte von Microsoft irgenwann meinen Geschmack besser treffen sollten als die von Apple dann werde ich auf Microsoft umsteigen, warum denn auch nicht mir geht es doch um meinen Vorteil! Ausserdem wünsche ich Microsoft Erfolg da dieser Name auch in dem einen oder anderen Aktienfond auftaucht....

Gruß Stefan
 

m00gy

Gast
Irgendwann kam die Aussage "Leopard angekündigt --> Vista erscheint(Nachmache)" ... Hallo? es wird auch in ein paar Jahren wieder ein neues Betriebssystem erscheinen genauso von Microsoft wie von Apple...
Das ist eben der lauf der Zeit.

Was ich viel interessanter finde - als Microsoft Windows Vistas Erscheinungstermin verschoben hat, haben sich alle wie die Aasgeier auf diesen Umstand gestürzt und rumgejallert "Bääh, Microsoft ist so dooof, die schaffen's ja noch nichtmal, ihre Termine einzuhalten...".

Jetzt verschiebt Apple den Release von Leopard mal eben um ein halbes Jahr und alle sagen "Neee, ist auch voll okay so, weißt Du, weil das ja auch viiiiel besser ist wenn die dann noch genug Zeit zum Testen haben und ausserdem muss das iPhone (*feuchtes Höschen krieg*) ja auch rechtzeitig fertig werden und Tiger hat sowieso alles, was ich brauche, ich find's total toll, dass Apple jetzt noch wartet, ist auch besser für mein Konto...."

Reality Distortion Field. Das hat nicht nur Steve Jobs drauf, das hat offensichtlich Apple insgesamt ziemlich gut drauf.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Blizzard macht es genau wie Apple: Sie entwickeln so lange, bis es ihnen gut genug erscheint. Sie nennen inzwischen überhaupt keine Erscheinungstermine mehr.

Das iPhone ist halt ein wichtiges, neues, strategisches Produkt, was ebenfalls mit einer OS X-Variante läuft. Man muß halt Prioritäten setzen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich kanns echt nicht mehr lesen. Weder das Bashing von Windows, noch die ach so tollen Kommentare von Leuten die angeblich "Realisten" sind und immer wieder mit der Schlichtungskeule kommen: Microsoft ist doch auch toll, hört auf immer auf sie einzuschlagen. Apple macht genauso viel falsch. Klein bisschen Kindergarten...