• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Gegenangriff von Microsoft

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist ja so sehr nachgemacht mit den Tasten und so, ist schon fast unverschämt! :mad:
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Das ist echt witzig!
Macht Apple was vor, macht Microsoft es nach.
Bsp:
iPod - Zune
Leopard - Vista
iPhone - Windows Handy

Apple macht denen nie was nach. Gott sei Dank! :oops:


Na na, mal langsam!
N neues Pc-Betriebssysthem war sowieso längst überfallig. Auserdem kann man schlecht von Nachmache reden, wenn Vista ein Jahr vor Leopad rauskommt.

Und zu dem iPhone: Auch das ist nachgemacht. Es gibt schon seid langem Pocket-Pcs mit eingebautem Telefon. Und der mp3-Player wurde auch nicht von apple erfunden.

Ich will nicht sagen, dass Windows besser ist. Das ist definitiv nicht der Fall. Auch werde ich mir definitiv ein iPhone holen und kein Win-Handy.
Ich will dir hiermit nur mitteilen, dass apple nicht Vorreiter bei allem ist. Apple verbessert nur bereits vorhandene Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: Bissy und leowatti

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Finde das iPhone auch schöner, es glänzt einfach mehr. Auf die GUI da oben, wirkt für mich nicht wirklich ansprechend. Mal ne Frage: Wird das iPhones VPN beherrschen? Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen. :p
 

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Aber bei der Bedienung mit dem sensitive Display ist Apple nunmal schon Vorreiter!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und zu dem iPhone: Auch das ist nachgemacht. Es gibt schon seid langem Pocket-Pcs mit eingebautem Telefon. Und der mp3-Player wurde auch nicht von apple erfunden.
Es geht ja nicht allein um das Produkt Smartphone oder MP3-Player, sondern darum, wie sehr Microsoft Apples Produkte nachmacht vom Design und den Funktionen!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja. leider ist apple schon lange nicht mehr vorreiter.

auch alle features welche leo hat gibts schon.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Na na, mal langsam!
N neues Pc-Betriebssysthem war sowieso längst überfallig. Auserdem kann man schlecht von Nachmache reden, wenn Vista ein Jahr vor Leopad rauskommt.

Und zu dem iPhone: Auch das ist nachgemacht. Es gibt schon seid langem Pocket-Pcs mit eingebautem Telefon. Und der mp3-Player wurde auch nicht von apple erfunden.

Ich will nicht sagen, dass Windows besser ist. Das ist definitiv nicht der Fall. Auch werde ich mir definitiv ein iPhone holen und kein Win-Handy.
Ich will dir hiermit nur mitteilen, dass apple nicht Vorreiter bei allem ist. Apple verbessert nur bereits vorhandene Sachen.

Schön dass du auf dem Boden bleibst, aber ich meine jeder von uns MacUsern sagt doch dass Vista von OSX abgekupfert ist und auch das mit dem WinPhone denke ich was die super Appleinginieure in einem oder zwei Jahren gemacht haben, bringt Microschrott nicht in ein paar Monaten fertig und ich denke dass es nicht halb so viel Qualität besitzt wie das iPhone.
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Es geht ja nicht allein um das Produkt Smartphone oder MP3-Player, sondern darum, wie sehr Microsoft Apples Produkte nachmacht vom Design und den Funktionen!

Kann man andersrum aber auch sagen.
Auserdem: Was grad in ist, wird von allen produziert. Der erste verdient halt nur am meisten.
Es gibt mehr Win als Mac User und mehr iPod als Win mp3-player User. Is halt nun mal so.
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Hat sowas MS nicht schon öfters gemacht?
Behauptet, dass bald ein noch besseres Produkt auf dem Markt sein wird - Das andere Produkt wird nicht mehr gekauft...
Also für mich ist es die Ankündigung eines beabsichtigten Flops.

mfG
Stefan
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
das mit dem WinPhone denke ich was die super Appleinginieure in einem oder zwei Jahren gemacht haben, bringt Microschrott nicht in ein paar Monaten fertig und ich denke dass es nicht halb so viel Qualität besitzt wie das iPhone.

Wird auch billiger sein!!
Aber sonst hast du natürlich Recht!!!
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also ich finde das sehr genial das Teil, sieht super (hässlich) aus, der Preis ist toll und das auf Seite eins gepostete Video mit dem Interview mit Ballmer gibt dem ganzen das gewisse Extra, würde ich sagen. Er lacht über einen mit 500$ oder 600$ viel zu hohen Preis für ein Gerät ohne Tastatur und ein halbes Jahr später bringt er das gleiche in häßlich raus...(hat der da echt was zu sagen? Sieht fast nicht so aus, der sieht am Schluss immer so übergangen aus... oder reißt der das Maul nur auf und weiß im Hinterkopf schon wie das Handy aussieht und was es kostet?)
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Sagen wir das einmal so Steve Ballmer ist ein Mann der hat nur miesses in der Birne und lacht über etwas und ein viertel Jahr später bringt er noch was beschisseneres raus? Ich denke Ballmer ist sicher ein "guter" Chef für Microschrott, im Sinne die Firma wird nicht untergehen, aber er ist richtig gemein, denn mit Quicktime hatte er auch einmal was schlimmes gemacht und das war nicht fair. Der Mann hat keine Würde.
 

m00gy

Gast
Ich glaube fest daran, dass Microsoft Apple nie Sachen Handies oder Smartphones nachkommen wird, die iPods sind ja auch an der Spitze!

Ich würde sagen: Microsoft muss da auch niemandem Nachkommen, denn Microsoft ists chon lange da, wo Apple jetzt hinwill. Erstmal abwarten, ob Apple auch nur annhähernd an die Verkaufszahlen der mit Windows Mobile ausgerüsteten Smartphones und PDAs herankommen wird. Bis jetzt at Microsoft da ganz klar die Nase vorn - und ich wage zu behaupten, dass sich das auch mit der Einführung des iPhones nicht ändern wird.
 

Syncron

Gast
Sagen wir das einmal so Steve Ballmer ist ein Mann der hat nur miesses in der Birne und lacht über etwas und ein viertel Jahr später bringt er noch was beschisseneres raus? Ich denke Ballmer ist sicher ein "guter" Chef für Microschrott, im Sinne die Firma wird nicht untergehen, aber er ist richtig gemein, denn mit Quicktime hatte er auch einmal was schlimmes gemacht und das war nicht fair. Der Mann hat keine Würde.

Jetzt bleib doch mal auf dem Perser. Das ist die Welt der "freien" Marktwirtschaft, ein eiskaltes Business mit eiskalten Krawattenträger. In anderen Branchen ist das teils schlimmer. Steve Ballmer hat bestimmt Würde ;), aber die Arbeitswelt kann manchmal den Charakter verzerren.

Außerdem sollte man es nicht als "gemein" bezeichnen, wenn man seine Konkurrenz mit beinahe allen Mitte niedertrampeln und ihnen Schlüsseltechnologien aus den Händen reißen will. Das ist eben die Realität der Global Player.

Ich würde sagen: Microsoft muss da auch niemandem Nachkommen, denn Microsoft ists chon lange da, wo Apple jetzt hinwill. Erstmal abwarten, ob Apple auch nur annhähernd an die Verkaufszahlen der mit Windows Mobile ausgerüsteten Smartphones und PDAs herankommen wird. Bis jetzt at Microsoft da ganz klar die Nase vorn - und ich wage zu behaupten, dass sich das auch mit der Einführung des iPhones nicht ändern wird.

Eben! Das iPhone hat Potential den Markt umzukrempeln, aber mit diesen Bedingungen wie es verkauft wird, zweifele ich an den Erfolg des iPhones. Apple muss übrigens sein ganzes Garantiemodell für das iPhone überarbeiten, ich will mir gar nicht vorstellen, dass sie auf das gleiche Garantiemodell zurückgreifen wollen, wie bei den Macs. Das wäre unfair...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Silver111

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
ja. leider ist apple schon lange nicht mehr vorreiter.

auch alle features welche leo hat gibts schon.

Jetzt war doch erstmal die Special Killer Features ab...
yesyes.gif
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Die Beiträge von m00gy und Syncron kann ich genau so unterschreiben. Das stellt die Realität dar und Apple ist ein belebender Farbtupfer in diesem Segment.
Und ich gehe noch einen Schritt weiter und wage zu behaupten, dass das iPhone ein Milliardengrab wird für Apple.
Schlechter Vertrieb, keine herausragenden technischen Alleinstellungsmerkmale (außer dem Apfel), keine zeitgemäße Kamera, geringe Auflösung und hoher Preis. Außerdem sind andere Hersteller seit Jahren am Markt und belächeln die Anstrengungen von Apple schon seit der Vorstellung des iPhones (Nokia etc.).
Ich bin gespannt, aber es wird für Apple ein langer und beschwerlicher Weg. In diesem Segment ist der Markt schon ziemlich gut aufgeteilt und Firmen werden die Dinger garantiert nicht kaufen. Und von 14-jährigen Neureichen wird Apple nicht leben können.
Ganz abgesehen davon, dass ich für meinen Privatgebrauch so ein Teil absolut nicht brauche. Und ich kenne auch niemanden, der sich das iPhone kaufen möchte oder darauf wartet.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ debunix: Das sind genau so Spekulationen wie die von der anderen Seite. Beim Thema iPhone wurde das letzte Wort noch nicht gesprochen. Deshalb würde ich einfach mal abwarten und mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Egal aus welchem.
 
  • Like
Reaktionen: illy`

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Tatsache ist dass das iPhone besser ist und da kann auch Ballmer nichts rütteln mit so nem billig Handy.