• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der Fussball EM 2012 Thread...

Wenn du es so willst, war die Vorrunde das Achtelfinale ;)
Und ja, es gibt durchaus Meisterschaften, bei denen es ein achtelfinale gibt, zum Beispiel bei der WM 2010

Ah, Danke für die Aufklärung. Ich dachte schon, das Achtelfinale wäre gänzlich den neuen Regelwerken (Tor-Koeffizienten o.ä.) gewichen.

Bei der nächten EM spielen doppelt so viele Mannschaften mit. Dann gibrs wieder Achtelfinale :)

Leider, dann wird es der selbe Käse wie die furchtbar aufgeblasene Cl bzw. Pokal der Erst-Zweit-Dritt und Viertplatzierten.

Zuerst dachte ich das wäre Spaß. Was für ein Aufwand. Hintergrund kann nur noch mehr Kohle sein, schätze ich.

Böse Unterstellung, die natürlich jedweder Grundlage entbehrt!

Gab es das nicht einmal früher? :-/

Da waren beim Achtelfinale aber auch nur halb soviele Mannschaften ...
duckw100x18.gif

Nur 8?!?

Lettland
Estland
Bulgarien
Schottland
Albanien
Israel
Österreich
Schweiz

Prima, ganz toll...! Die Qualität, die eine EM hochwertiger als eine WM macht,wird richtig drunter leiden.

Mal gucken, wie sich unsere Jungs heute Abend anstellen. Gegen so einen angerührten Beton vor dem Griechentor muss man auch erst mal einen Weg finden (siehe Spiel gegen Dänemark).

Ob es wieder zu einem Endspiel Griechenland - Portugal kommt wie vor 8 Jahren? 8-)

Warum? Weil Chelsea auch eine Schande für den Fussball war...

Destruktiver Fußball ist eine taktische Maßnahme, Chelsea hat das brilliant gespielt.
Es war durchaus ansehnlich, wenn man taktischen Spielereien etwas abgewinnen kann.
Wobei ein munterer Schlagabtausch mit vielen Tormöglichkeiten sicherlich für die meisten attraktiver ist.

Ich würde mich ja freuen, wenn Löw zwei bis drei Stürmer in die Startelf aufnimmt, es nach 15 Minuten 3:0 steht und dann die drei Stürmer gegen drei Verteidiger ausgetauscht werden. Die restlichen 75 Minuten kriegt man dann bestimmt rum :D

Spielen die nicht immer so? Erst einmal das 0:0 sichern und dann bis zum Schluss verteidigen ... :-/