• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ab Januar / Februar übernimmt dann wieder Heynckes... :p
Wie lang gebt ihr dem Pepe? Bis zur Winterpause?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
War mit das erste Pflichtspiel. Bin Dortmunder durch und durch. Aber gestern würde ich noch nicht als Untergang von pepe bezeichnen.
Es hat nur deutlich gezeigt, dass die großen Bayern doch verwundbar sind.
Die Saison wird spannend werden! Das steht fest!
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Nö, sehe ich nicht so. Sieg für den BxB hin oder her, diese Saison wird genau so langweilig wie die letzte.
Warum? Den Dortmunder fehlt die Breite im Kader. Am Samstag haben ja noch einige Kracher gefehlt, Martínez, Dante, Ribéry, gesunder Schweinsteiger und des kleine Kasperle Götze.
Vorallem in da Abwehr wird durch oben genannte noch etliches stabiler. Erschreckend aber leider wahr.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Man wird sehen.
Bin da noch nicht so von überzeugt, dass Bayern das wieder so überzeugend hin bekommt.
Sie haben einen großen Kader, das ist richtig. Aber viele Einzelkämpfer.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Ich glaub ja nicht dass es Einzelkämpfer unter Pep geben wird. War nicht das Kollektiv, gespickt mit Stars, die große Stärke von Barcelona?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich glaube ja, das die Breite des Bayernkaders das Maß übersteigt. Letztendlich sitzen da 20 Stammspieler die bei Laune gehalten werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis unter den Spielern so toll ist, wie das immer nach außen getragen wird.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und nur weil van buyten schlecht aussah, ist schon der nächste Abwehrspieler für 40 mio im Gespräch. Was ist mit Dante und Badstuber, die gibts auch noch. Wenn man bedenkt dass sie Lewandowski auch noch hätten... Ich kann kein Konzept von Pep erkennen bis jetzt, außer Geld ausgeben. Durch das hohe Gehalt können sie ihre Stars aber wohl gut in Zaum halten. Auf der Bank sitzen, Titel gewinnen und dazu 10 mio im Jahr stell ich mir auch ziemlich entspannt vor.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
die komischen BAyern werden mir mit ihrer (erfolgreichen) Strategie immer unliebsamer...
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Die kaufen nur alles auf um die Spieler zu haben. Ob sie die brauchen ist erstmal egal. So kommt es mir wenigstens vor.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Sind da eigentlich Bayernfans im Stadion? Höre nur die Fohlen. Starke Fans.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Zersprengte Südkurve.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Tja, schon bitter...
"Die Geister, die sie riefen.." passt da wohl nicht, obwohl es ja schon länger eine Entwicklung in die falsche Richtung gibt (mich interessiert der FCB nicht genug, als dass ich qualifizierte Aussagen treffen könnte, also, Insider, gerne widersprechen).
Ich weiß eben nicht, in wie weit die Südkurve in sich selbst gespaltet ist und ob es unter Bayern-Fangruppen eventuell des Öfteren Schwierigkeiten gab. Trotzdem sind diese Schritte hin zur Kommerzialisierung meiner Ansicht nach komplett falsch. Das bisschen Stimmung was imo noch in der Arroganz-Arena vorhanden ist, sollte man sich bewahren.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
....Und schon wieder ein nicht gegebenes, reguläres Gegentor der Bayern, das is echt unfassbar, was die manchmal für ein Glück haben :mad:

Edit: Und dann noch ein Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit, den man geben kann, nicht gegeben, manno.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
37 Tore am 1ten Spieltag,
25 Tore am 2ten Spieltag.

Könnte auch schlechter gewesen sein. Schön, das die Saison so schön beginnt.
Aus meiner Sicht, BVB, kann ich nur sagen: Alles ist gut.
Gestern gegen Braunschweig war zwar eine echt schwache Leistung. Wobei man aber auch sagen muss, dass Braunschweig hinten echt gut zugemacht hat.
Aber mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden so als Tabellenführer. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
....Und schon wieder ein nicht gegebenes, reguläres Gegentor der Bayern, das is echt unfassbar, was die manchmal für ein Glück haben :mad:

Edit: Und dann noch ein Elfmeter in der letzten Minute der Nachspielzeit, den man geben kann, nicht gegeben, manno.
Stimmt, die Schiedsrichterleistungen lassen schon nach 2 Spieltagen arg zu Wünschen übrig. Ein nicht gegebenes Tor für Hoffenheim, man stelle sich vor, denen fehlen zum Schluss 2 Punkte zum Klassenerhalt.

Das Bayern-Spiel war auch voller Fehlentscheidungen, Robben war auch eher auf gleicher Höhe als im Abseits, allerdings weiß man nicht, ob der Ball auch ohne Pfiff reingegangen wäre. Dazu ein Tor für FF und bei dem Foul in letzter Minute hätten sie sich auch nicht beschweren können, wenn er da Elfmeter pfeift. Aber alles in allem wirklich sehr knappe Entscheidungen. Bei knappen Abseitsstellungen kann ich das gerade noch verstehen, weil das teilweise wirklich sehr schwierig zu sehen ist, aber den Schubser gegen FF oder auch das Tor von Hoffenheim sollte man mit 3 Mann eigentlich sehen, vor allem, wenn es so spielentscheidende Szenen betrifft. Die Fouls, die zu den Elfmetern gegen Nürnberg oder Braunschweig führten, fand ich z.B. nicht so schlimm wie den vermeintlichen für Frankfurt.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
37 Tore am 1ten Spieltag,
25 Tore am 2ten Spieltag.

Könnte auch schlechter gewesen sein. Schön, das die Saison so schön beginnt.
Aus meiner Sicht, BVB, kann ich nur sagen: Alles ist gut.
Gestern gegen Braunschweig war zwar eine echt schwache Leistung. Wobei man aber auch sagen muss, dass Braunschweig hinten echt gut zugemacht hat.
Aber mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden so als Tabellenführer. :-D

Das kann ich nur unterstützen. Denke das der BVB gute vorbereitungen gemacht hat. Braunschweig hat nicht wirklich offensiv gespielt, der BVB wahr erschrocken wie gut die hinten standen in der Abwehr. Leider fehlte dem BVB ab und zu die zündende Idee. Es geht weiter und hoffentlich wird diese Saisn nicht so eintönig wie die letzte!