• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vor allem hat sein Vorgänger mehr erreicht als er bis jetzt...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vor allem hat sein Vorgänger mehr erreicht als er bis jetzt...

Zunächst mal, ich bin kein grosser Fan von Pep Guardiola.
Aber: Das Triple war ein Ereignis, dass so evtl. sehr lange nicht wiederholbar sein wird. Daran kann man den Pep nun wirklich nicht messen. Im Cup und der Champions League hat die Tagesform und Details einen viel grösseren Einfluss als in der Liga, da kann ein Trainer nur bedingt etwas ausrichten. Vielleicht tut den Bayern etwas mehr Pragmatismus gut, vielleicht wird sogar die Liga wieder etwas spannender.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Zunächst mal, ich bin kein grosser Fan von Pep Guardiola.
Aber: Das Triple war ein Ereignis, dass so evtl. sehr lange nicht wiederholbar sein wird. Daran kann man den Pep nun wirklich nicht messen. Im Cup und der Champions League hat die Tagesform und Details einen viel grösseren Einfluss als in der Liga, da kann ein Trainer nur bedingt etwas ausrichten. Vielleicht tut den Bayern etwas mehr Pragmatismus gut, vielleicht wird sogar die Liga wieder etwas spannender.

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen ich denke der neue Wind unter Ancelotti wird der Mannschaft und dem Verein gut tun.
Was mich allerdings jetzt schon nervt ist dass man JEDEN Tag liest wen Ancelotti alles mit nach München bringen möchte. Dabei hat er den größten Fehler mit der Verlängerung von Alonso schon gemacht bevor er gekommen ist. Naja so schlimm ist es nicht aber ich hatte nichts gegen einen Abgang seinerseits gehabt. Aber vielleicht schafft er es Alonso anders einzusetzen sodass man bei Kontern nicht so anfällig ist und das Spiel nach vorne wieder etwas variabler und schneller wird und nicht NUR über aussen läuft"

ich freu mich auf die neue Saison und hoffe auf einen positiven Abschluss unter pep!

Des Weiteren hoffe ich auf die Münchner Löwen dass sie sich endlich mal fangen und eine passable Rückrunde Spielen!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So wie siehts aus Freunde des Leders? ;) jetzt nicht mit einem Fetisch verwechseln :D

Wie siehts aus? Schaffen wir es den Thread wieder etwas zu beleben und eine kleine Fussball-Talk-Runde hier zu starten?

@Bergfeld @Hendrik Ruoff @Paganethos @Theoderich @dbrune auf gehts ;)

Passend zur englischen Woche :)

Meine Tipps für heute Abend:

Ingolstadt - Köln 1:1
Hannover - Wolfsburg 1:3


Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld und Bertha

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ingolstadt - Köln 0:0
Hannover - Wolfsburg 0:2


Ich positioniere mich mal, für-gegen etwaige Mißverständnisse:
FÜR echten Fußball (Tschüs, Hannes Löhr!) und GEGEN mariniertes Gekicke (Hallo, HSV!).
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Oh nice :)

Ingolstadt - Köln: laaaangweilig
96 - VFL: 1:2
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hm mal sehen, ich könnte mir vorstellen dass das Spiel Ingolstadt vs. Köln am ende doch interessanter wird als gedacht. Beide spielen in der Regel aus einer sicheren Defensive heraus aber beide müssen solche Spiele gewinnen und so kann es evtl n offener Schlagabtausch werden ;)
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Aus der 1. Liga halte ich mich im Moment raus. :)
Ich bin gespannt was sich in der 2. Liga heute tut und tippe für morgen natürlich auf einen Auswärtssieg von Freiburg.
In der 1. sympathisiere ich mit Darmstadt. Ich finde toll wie die die Liga aufmischen! :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Sorry aber Ingolstadt und Darmstadt sind für mich die unsympathischsten Vereine die es grad gibt. Lamentieren, bei jeder Kleinigkeit liegenbleiben geht für mich garnicht.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Nicht, dass ich das gutheisse ! Aber mit DEN begrenzten Mitteln, die die beiden Letztgenannten haben, muss man wohl mit allen Tricks arbeiten, um irgendwie in der 1.Liga zu bleiben ...
Rein aus dem Bauch raus -ich kann es nicht rational begründen- sind mir Wolfsburg/Bremen/Leverkusen "unsympathischer".
Geht nix über den "FC RUHMREICH", auch wenn ich da auch ab und an schwarz ärgern könnte ...
Die "60er", die "zahnlosen Schmusekatzen" ? Ich wünsche mir sehr, daß die endlich aufsteigen und ihr eigenes Stadion bauen ! Aber das werde ich nicht mehr erleben ...
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ingolstadt und begrenze Mittel?
Ich stelle mir gerade Hendrik in der 3. Halbzeit vor... :D
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Na, zumindest früher waren die "Fischköppe" so 'ne richtige "Holzhacker-Truppe". Und die ewigen "Giftpfeile" der "Chefetage" gen M nervten auch.
"Ingolstadt" ? Reich sind die wirklich nicht, auch wenn AUDI involviert ist.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So gefällt mir das hier Freunde der Sonne :D

Mega geil dass die Löwen den 2. Dreier in Folge geholt haben, hoffentlich packen sie den Klassenerhalt wieder :D auch wenn das eine Odyssey ist jede Saison!

In der Bundesliga sympathisiere ich übrigens die Bayern :D Sorry :D und ansonsten bin ich ein sehr entspannter Fussballfan und hab jetzt nicht so besondere Teams die ich "hasse"... Natürlich stoßen mir so machen wie Leipzig oder Hoffenheim auch sauer auf aber das erledigt sich denke ich immer wieder von alleine. Man siehe Hoffenheim, erst oben dabei fast CL usw und jetzt spielen sie die letzten Jahre auch eher bescheidenen weniger erfolgreichen Fussball.

Was ich absolut geil finde ist wie sich der SC Freiburg jede Saison wieder super aufstellt egal welche Rückschläge sie verkraften müssen, Spielerabgänge, Abstiege usw... Großes Lob an die Vereinsführung und vor allem Streich! Gefällt mir sehr gut!

Grüße und hoffentlich bleibt der Thread etwas am Leben und es wird wieder verstärkt über Fussball diskutiert ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Na, zumindest früher waren die "Fischköppe" so 'ne richtige "Holzhacker-Truppe". Und die ewigen "Giftpfeile" der "Chefetage" gen M nervten auch.
"Ingolstadt" ? Reich sind die wirklich nicht, auch wenn AUDI involviert ist.


Sorry deine Einstellung scheint etwas eingestaubt zu sein.

"Holzhacker" waren die Bremer nie und "Giftpfeile" flogen auch viel zu häufig aus München.

Abgesehen davon das ich "lebenslang grün-weiß" bin, sympathisiere ich mit Dortmund und Gladbach. Fantastisch was da seit Jahren für Arbeit geleistet wird. Das gleiche gilt für Freiburg. Kleiner Verein aber tolle Arbeit und super Nachwuchsarbeit.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
In meinem Alter ist man eben etwas "eingestaubt" ...:)

Nur so eine Idee ...: wie wäre es denn mit einer richtigen "Tipprunde", sowas könnte man vllt mit diesem Thread kombinieren ?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer