• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der Fußball-Bundesliga Thread

Ezca

Morgenduft
Registriert
27.02.11
Beiträge
171
Ja natürlich, dass ist schon fett. Kann sich noch jemand an die Auftritte der VW Kantinen Kicker oder des VFB erinnern? Dass will man doch auch nicht oder? ;)

Es war zwar unglücklich, allerdings hat der VfL das schon relativ gut gemacht für das erste Mal. Und sind ja immerhin dritter geworden, ist ja auch schonmal was.
Gönnen würde ich es dieses Jahr Freiburg, schön für die Fünfjahreswertung wäre wahrscheinlich jedoch Schalke.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Natürlich ist freiburg keine Mannschaft für die cl.
Wie ich schon sagte, dabei sein, genießen, Kohle bekommen, schauen was dabei rauskommt und das Hauptaugenmerk auf den Klassenerhalt legen!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
So ist das richtig. CL und DFB Pokal sind Bonus, ich würde sagen, die man erst nach erreichen des Viertelfinales ernst nimmt. Bis dahin ist das eben Spaß.
Motivation werden die Spieler dafür eh genug haben. In den Wettkämpfen weiter zu kommen.
aber richtig das Augenmerk sollte immer auf der Liga liegen.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ganz bitter für Benfica. Eigentlich die bessere Mannschaft gewesen.
 

Moritz.F

Granny Smith
Registriert
06.01.12
Beiträge
17
Tut mir leid aber Chelsea ist einfach blöd.
Die haben so was von Qualität verloren und dannn die Taktik 90 min hinten stehen irgendwie 2 Tore machen und fertig.
sorry aber das ist kein Fußball
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Morgen wird es spannend.
Endspiel in Freiburg!
Ich tippe auf ein 3:2 für den SC!
Tore: Kruse, Schmid, Ginter
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Glückwunsch Bergfeld.... Wünsch dir ne Menge Spass auf euerem Euro Trip!
Wie geil sind eigentlich die Bayern?!?
Danke BxB, dass Hoppenheim noch hoffen darf - Pfeifen!!!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Danke!
Es hat leider nicht mehr zum Ausgleich gereicht.
Aber Hey: Einfach nur freuen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 182
  • image.jpg
    image.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 178

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Traurig wie lautern gestern gespielt hat!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
London schwarz-gelb und leider nicht dabei......
Diese Schweine die einem dann noch coole Bilder schicken zum Ärgern....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
1:2 für FCB gratulation an den Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
??????????? Raven????????
Jungs ich Weine vor Freude!!!!!
FCB!!!!!!!!!
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Wahnsinn.. was ein Spiel... großartiger Fußball (wer andere Finals geshen hat, weiß was ich meine), ein sehr faires Verhalten zwischen den beiden Mannschaften auch nach dem Spiel. Einfach großartig :) Super Bayern!
 
  • Like
Reaktionen: onliner

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
@Dante ich habe Probleme mit meiner Tastatur. (iPAD)
Weinen? weswegen?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Dem Jupp gönn ichs sogar. Der Rest ist mir irgendwie zu arrogant.

Schade, dass sich das Geld gegen das Herz und die Leidenschaft durchgesetzt hat, war aber wohl nicht anders zu erwarten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
Mir ist Fussball im Grunde egal. Sehe nur EM & WM.
Meine Interessen sind andere Sportarten. Mit denen Kannn hier niemand was anfangen.

Somit verabschiede ich mich hier.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Bayern, auch wenn ich es der Borussia mehr gegönnt hätte. Aber der FCB ist in dieser Saison einfach unbezwingbar gewesen, solange alle Elf Spieler auf dem Platz höchst konzentriert waren. Zwar hatte Dortmund die Bayern 20 Minuten durch extrem aggressives Pressing im Griff, aber gegen Bayern kann man sowas nicht 90 Minuten lang durchziehen. Fällt in den ersten 20 Minuten das 1:0 für Dortmund hätte das Spiel sicher anders ausgesehen. Schade. Wenigstens kann Hoeneß jetzt beruhigt in Bau gehen ;)
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Verdient war der Sieg meiner Meinung nach nicht. Genauso wenig ein Sieg der Borussia.

Klasse Spiel was sicherlich eine Verlängerung verdient gehabt hätte. Von den nicht gegebenen Platzverweisen des Schiris möchte ich gar nicht anfangen...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Naja, bis auf den Elfmeter war in Halbzeit 2 nichts mehr von Dortmund zu sehen. Daher schon verdient für die Bayern, auch auf das komplette Turnier bezogen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Über den Gesamtverlauf der CL geht ein Sieg der Bayern sicher in Ordnung, für den BVB wär das aber auch so gewesen. Das Endspiel war schön spannend, Dortmund war 25min das klar bessere Team, dann wurde Bayern besser und irgendwann stands 1:1 und der Glücklichere hat dann am Ende gewonnen. Allerdings muss man auch sagen, dass sie sich über 2 Platzverweise nicht hätten beschweren können.