• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fun-Thread (reloaded)

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Da ich nie in Hotels absteige dachte ich zuerst an einen Scherz ... aber dann stellte ich fest: Es gibt tatsaechlich eine Bettensteuer. Wie krank ist das denn!?

Bundesverwaltungsgericht kippt pauschale Bettensteuer

Bei Touristen zulässig, bei Geschäftsreisenden nicht


Die Kommunen in Deutschland dürfen keine pauschale Bettensteuer auf Hotelübernachtungen erheben. Das hat das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entschieden.

Hier weiterlesen: klick-mich

PS. Ich warte immer noch auf eine "Sauerstoffsteuer" ... denn atmen muss ja jeder und ueberall ...
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Max Payne sperrt Cheater zusammen

Rockstar Games hat sich für den Online-Modus seines Action-Shooters Max Payne 3 einen besonderen Umgang mit Cheatern überlegt. Statt diese wie sonst üblich einfach von den Servern zu sperren, werden sie seit heute gemeinsam in einen Cheater-Pool verbannt, wo sie sich online nur noch gegenseitig betrügen und keine ehrlichen Spieler mehr behelligen können.

Hier weiterlesen: klick-mich
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
In diese Situation koennte jeder kommen:

Ein Junkie, ganz klar

Es krachte ganz schrecklich, und mein Mandant war womöglich nicht angeschnallt. Jedenfalls fanden ihn die Rettungskräfte bewusstlos in seinem Auto vor. Der Notarzt war auch da und tat allerlei, um den Kreislauf meines Mandanten zu stabilisieren. Der Arme lag rund eine Woche im Koma. Noch heute leidet er an den Unfallfolgen.
Mein Mandant war noch nicht wieder bei Bewusstsein, als ihn schon die Polizei anschrieb. Nicht wegen des Unfalls, sondern wegen eines Drogendelikts. Meinem Mandanten wurde zur Last gelegt, abhängig zu sein. Er soll Heroin erworben und konsumiert haben.
Ihre Erkenntnisse stützte die Polizei auf zwei Umstände. Einem Beamter, der meinen Mandanten wenige Stunden nach dem Unfall in der Klinik aufsuchte, war aufgefallen, dass ein Unterarm meines Mandanten “Einstichlöcher” aufwies. Das hielt der Polizist in einem Vermerk fest. Viel anderes konnte er auch nicht notieren, denn mein Mandant war ja nicht bei Bewusstsein.
Außerdem ergab die Blutprobe, die etwa zwei Stunden nach dem Unfall abgenommen wurde, “freies Morphin” im Blutkreislauf meines Mandanten. Grund genug für den Beamten, der den Unfall bearbeitete, Nachricht an seine Kollegen vom Drogendezernat zu machen. Nach seiner Auffassung hatte die Polizei zufällig einen Junkie erwischt.
Sehr schnell interessierte sich auch das Straßenverkehrsamt für die Sache und bereitete den Entzug der Fahrerlaubnis vor. Den ganzen Aufwand hätte man sich allerdings sparen können, wenn nur mal jemand die Ermittlungsakte etwas genauer gelesen hätte.

Hier weiterlesen: klick-mich
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Hunde Bademeister Rettung

Text zum Video:
Junger Hund fällt in den Pool, der Große springt sofort hinterher und versucht ihn heraus zu heben, erkennt dass es nicht klappt, geht über die Treppe raus und zieht den Kleinen von außen an Land.

[video=youtube;BtAeLOOPDhs]https://www.youtube.com/watch?v=BtAeLOOPDhs&feature=player_embedded[/video]
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
<Darth Nihilus> jaah, genau... apple ist wahnsinnig innovativ
<Darth Nihilus> wahrscheinlich haben die bald eigene möbelhäuser
<Darth Nihilus> die heißen dann i-Kea
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
N24 - Wir kommen zur Sache

Was zu Lachen für die Mittagspause

Wir wissen nicht was dieser Hamster gefressen hat....

[video=youtube;zEkL9foAhhg]https://www.youtube.com/watch?v=zEkL9foAhhg&amp;feature=player_embedded[/video]