• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Fun-Thread (reloaded)

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ja, diese Witzbolde kenne ich auch. In Hamburg sind die Landungen wegen der vorherrschenden Winde immer recht rustikal. Nach einer solchen Landung kam mein Lieblingsspruch vom Purser: "Meine Damen und Herren, wie sie am deutlichen Feedback bei der Landung sicherlich gemerkt haben, sind wir soeben in Hamburg gelandet" :D
Das mit den Entfernung ist in Frankfurt auch immer ein Thema. Wenn man auf der neuen Nordwest Landebahn landet (passiert bei Kurz-und Mittelstreckenflügen inzwischen fast immer) und am Gate A43 abstellt, wechselt man zwischendurch zweimal den Landkreis, von Groß Gerau über Frankfurt nach Offenbach :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vorherrschende Winde in Hamburg? Kleine frische Briese. ;)

So sehr ich Deine Threads sonst wirklich schätze...

a) Uralt
b) Ist das nicht der Fun Thread? Ich will ja nicht der "Ober-Moralapostel" spielen... aber, dass ein Flugzeug einer Katastrophe knapp entgeht - immerhin war es damals eine real existente Gefahr für real existierende Menschen - ich kann hier keinen Witz erkennen...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also, die Lufthansa und der Flughafen Hamburg haben das damals nicht für lebensbedrohlich gehalten. Auch die zuständige Behörde, die den Vorfall untersucht hat nicht. Und ich meine mich zu erinnern, dass auch nach diesem Landeversuch der Flugbetrieb nicht eingestellt wurde. Uralt ist es allerdings, keine Frage. Passte - dachte ich jedenfalls - nur gerade zu dem Beitrag von Else. Ich gelobe Besserung bzgl. der Aktualität der Beiträge.

Sollte jedenfalls kein Katastrophenhumor sein oder werden. Und ich komme häufiger entsprechend quer in Hamburg an. Aber die unsanften Landungen hat Else ja schon erwähnt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@technikelse:

Die British Airways Crews sind auch immer gut mit ihrem englischen Humor. Da hört man bei rumpeligen Crosswindlandungen schon mal etwas wie "Bitte bleiben Sie noch so lange sitzen, bis der Captain die Überreste dieses Flugzeuges endgültig zum Stehen gebracht hat..."
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hat's beim landen laut gekracht, hat's der Co-Pilot gemacht. :D

Ich bin mal nach dem Start in MUC mächtig durchgeschüttelt worden. Das ging so weit, dass die Maschine über die rechte Tragfläche abgekippt ist und das Licht kurzzeitig ausging. Einige Damen fingen laut an zu schreien. Der LH Kapitän sagte daraufhin nur "Hoppla das war noch ein Ausläufer einer Gewitterfont, den ich auf dem Wetterradar nicht gesehen habe...Tschuldigung" ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schönes Ding hatte ich auch mal in HH, vorletztes Jahr. Weiß nicht mehr genau, glaube ich flog Air Berlin.

Weit nach der Landung kam zweite Durchsage:

"Meine Damen und Herren, noch ein wichtiger Hinweis. Fahrer auf der A7 Richtung Kiel werden dringend gebeten, nur auf der rechtwn Fahrbahn zu fahren."

Pause. Spekulationen (Geisterfahrer? Gefahr)

"...der Copilot möchte so schnell wie möglich zu seiner Familie nach Hause..."

:p
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Zeimlich affig die Werbung^^. Aber ist ja auch nicht aus unserer Zeit;)

Das mit der fast missglückten Landung kannte ich noch gar nicht. Aber schon heftig, was fürn Wind…
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
War während des Sturms Emma 2008. Kam seinerzeit in der Tagesschau, Tagesthemen, Heute, Heute Journal. Fotos waren damals in allen Tageszeitungen. Jetzt aber Schluß mit dem Thema sonst gibt es wieder Mecker vom Oberst. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich weiß nicht, was mich mehr verwirrt o_O

umemevej.jpg
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Die Sache mit der elektrostatischen Aufladung:
(hier endlich einmal anschaulich erklärt)

[video=youtube_share;RtlYi1yLTVQ]http://youtu.be/RtlYi1yLTVQ[/video]