• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Flight Simulator Thread (Endlosthread)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nimm lieber den 2004er. Ich persönlich habe noch kein System (Laptop) gesehen, auf dem der FSX vernünftig läuft.

Ausserdem kann man auch mit dem 2004er und entsprechenden Addons durchaus überzeugende Umgebungen erschaffen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann mir jemand hier eine Liste mit allen Flugzeugen posten, die bei X-Plane 9 enthalten sind? Ich hab auf der Seite schon gesucht, finde aber keine Auflistung sondern nur einzelne Flugzeuge.

Und noch eine andere Frage: Stimmt das wirklich, dass der Simulator knapp 70 GB Festplattenspeicher braucht? :oops:
 

Mitglied 26876

Gast
Oha... 70GB...

Nein weiß ich nicht, aber ich fliege ab und an mit Flightgear auf meinem MacBook. Und ich verliere den Spaß dran', weil ich zwar schon in die Luft komme, aber nicht mehr auf einem Runway runter...

Wie macht ihr das? Wie findet ihr die Flughäfen? Und wie kommt ihr auf den Runways runter??
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich habe auch makl eine Frage.

Habe mich zu PC Zeiten und das auch schon vor langer Zeit auch mit dem MSFS beschäftigt. Konnte damals auch einigermaßen navigieren mit VOR und ILS was ich allerdings schon alles wieder vergessen habe. Ist schließlich schon mind. 10 Jahre her.

Kann mir jemand einen anständigen aber trotzdem günstigen Joystick empfehlen?
Trimm sollte schon möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich bin froh, noch meinen Saitek Cyborg 3D USB zu haben, der kann alles was Mann will. :)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Also ich weiss ja nicht wie viel genau du für einen Joystick ausgeben willst, ich habe mir anfangs einen billigen von Logitech gekauft für 30 Euro, aber mit sowas macht das ganze keinen Spass.

Nach ein paar Monaten war der sowas von ungenau :(

Deswegen habe ich mir dann von Saitek den x52 Pro gekauft, der kostet so um die 160 Euro.
Aber der bietet echt was für sein Geld, allein die ganzen verschiedenen Leds ;)
Und der ist auch sehr feinfühlig und sehr präzise.

Mhm wenn ich mir den Thread so anschaue, bekomme ich irgendwie Lust, doch mal Bootcamp auszuprobieren und dann wieder FSX zu installieren.
Denn seitdem ich nen Mac habe, habe ich mich nicht mehr mit dem Flugsimulator beschäftigt :(
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Nach 3 missglückten Versuchen Win gestern über Bootcamp aufzusetzen (Lesefehler auf der CD) habe ich es dann wieder aufgegeben. Habe noch den FluSi auf CD von meinem damaligen Notebook Kauf.
Jetzt habe ich mal X-Plane Demo installiert, aber das macht ohne Stick keinen Spaß.
Auch habe ich Flightgear installiert aber das stürzt ständig ab. Macht also auch keinen Spaß.
Ein Stick wäre natürlich trotzdem nicht schlecht da man den auch mal anders nutzen kann obwohl ich kein großer Spieler bin.
Der x52 Pro funktioniert aber lt. Berichten unter OS X nur sehr eingeschränkt, oder? 150 € gebe ich sowieso nicht für sowas aus, das ist es mir nicht wert.
Hatte eher den hier gedacht. Der schneidet bei den Tests ganz gut ab und macht unter OS X was er soll.

Edit: Habe mir jetzt den hier bestellt da man den frei belegen kann, er gut abgeschnitten hat in den Tests und preislich gerade ein Schnapp war.

Saitek Cyboreg Evo

%21BTbttE%21%21Wk%7E$%28KGrHgoH-CgEjlLl5Z,dBKIdItgq4%21%7E%7E_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Habe mir auch x-Plane 8 inkl. World Scenery bestellt und es ist heute gekommen. Erst mal ca. 60 GB installiert. :D

Allerdings muss ich erst mal die Tastenbelegung in den Griff bekommen. Vor allen Dingen find ich noch nicht richtig heraus wie ich die Kameras umschalten kann und die Tasten am Joystick belegen kann. Ich kann zwar in die Aussenansicht schalten aber nicht zurück ins Cockpit. Im "Handbuch" (eigentlich ein Witz das so zu nennen) steht auch nichts drin.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn ich das so lese, packe ich fast schon wieder meinen geliebten FSX aus.
Nur kein Rechner, schafft den so richtig hier.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hallo zusammen
hoffe es kann mir einer hier helfen.
Wollte heute FSX auf meinem neuen Mac Pro (12 core 2,66GHz) installieren. Hab Windows 7 64-bit über Bootcamp laufen.
Das installieren klappt auch. Die beiden Service PAcks für FSX hab ich auch installiert.
Wenn ich starte kommt der Bildschirm wo man die Einstellungen vornehmen kann. Kann Flugzeug auswählen, Ort usw.
Wenn ich dann auf starten klicke verschwindet dieser Bildschirm und es passiert gar nichts mehr.
Es kommt nur noch eine Fehlermeldung von Windows, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und der jetzt versucht
die Ursache zu finden. Es passiert aber nichts weiter.
Hab ich irgendwas vergessen zu installieren? Irgendwelche Treiber für die Grafikkarte?
Komme nicht mehr weiter