Der eBay Betrugs Thread

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
So Leute, es ist Zeit das so ein Thread mal gegründet wird.

Hier meine Geschichte, so fing alles an: Am 29. April 2008 ersteigerte ich bei eBay ein Apple 23" Cinema Display.

Ich habe natürlich sofort überwiesen. Eine Woche lang erzählte mir der Verkäufer, das Geld sei noch nicht angekommen. Dann meldete er sich bei eBay ab, und hat auch nicht mehr auf meine Mails geantwortet. Jetzt stehe ich ohne das Geld oder das Display da.

Hm könnte vielleicht jemand der in Berlin wohnhaft ist mir einen großen Gefallen tun und mal nachschauen, ob die Person überhaupt existiert? Anschrift bits per Pn. Postleitzahl: 10245.


Achja nochwas, der Verkäufer hat ca. 30 hochpreisige Artikel bei eBay verkauft - davon bestimmt 20 Apple Artikel, vielleicht findet sich ja noch ein weiteres "Opfer" hier.


Danke
 
  • Like
Reaktionen: lisemie

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Hört sich nach Hehlerei an.

Ich würde das sofort EBay melden und Anzeige gegen (Halb)Unbekannt erstatten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Betrug bei mir:
- damals als sie noch ganz neu war, eine komplette Bahn-Uniform gekauft, viel Geld bezahlt, niemals angekommen und nie richtige Mails bekommen...
- eine Rolle SUBWAY Stamps gekauft aus UK, die nie ankam und ich war noch so dumm und habe das Geld per Brief geschickt...
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wenn ich seine Adresse und seinen vollen Namen hätte wären inzwischen eBay und danach unter Umständen die Polizei verständigt.

@Topic: Als ich meine PS2 verkauft hab hat 2 mal die gleiche Person (verschiedene Nicks) diese ersteigert und dann über einen dubiosen Internetanbieter die Zahlung "erschwindelt"

Hab eine Benachrichtigung bekommen dass das Geld da sei (ganz unten stand "bei Erhalt dieser Mail noch nicht die Ware versenden, die Überweisung wurde bis jetzt nur in Auftrag gegeben und nicht ausgeführt")#

Zum Glück konnte und kann ich gut genug Englisch um das zu merken :D

Naja, ich hab ebay benachrichtigt, aber der Ebayer hat sich immer gelöscht.

Grüsse
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Kann mich noch an einen Cardreader erinnern, den ich damals gekauft habe. Das Ding war bezahlt und ist angekommen, doch war keine Treiber-CD dabei, also haben wir es zurückgeschickt, aber nie irgendwie eine Nachricht bekommen, was weiter geschehen würde.
Alles in allem verlor ich 10€, wegen solchen Leuten kann man eBay nicht ohne Misstrauen nutzen. :(

Tut mir leid für dich. Wenn man auf einmal so viel Schotter verliert, würde ich mit dem Kopf in die nächste Wand rennen.
 

rasmusonline

Riesenboiken
Registriert
14.06.07
Beiträge
286
wenn ich seine Adresse und seinen vollen Namen hätte wären inzwischen eBay und danach unter Umständen die Polizei verständigt.

@Topic: Als ich meine PS2 verkauft hab hat 2 mal die gleiche Person (verschiedene Nicks) diese ersteigert und dann über einen dubiosen Internetanbieter die Zahlung "erschwindelt"

Hab eine Benachrichtigung bekommen dass das Geld da sei (ganz unten stand "bei Erhalt dieser Mail noch nicht die Ware versenden, die Überweisung wurde bis jetzt nur in Auftrag gegeben und nicht ausgeführt")#

Zum Glück konnte und kann ich gut genug Englisch um das zu merken :D

Naja, ich hab ebay benachrichtigt, aber der Ebayer hat sich immer gelöscht.

Grüsse

Natürlich hab ich es eBay gemeldet...o_O denkste die haben irgendwas unternommen ?? :(
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Natürlich hab ich es eBay gemeldet...o_O denkste die haben irgendwas unternommen ?? :(

Ach da gibts noch jemanden? Ich dachte bei mir wäre das der einzige Fall, wo eBay nix macht. Damals habe ich eine DVD ersteigert und das Geld "natürlich" sofort überwiesen... tja... Nutzer löschte sich und meldete sich nicht mehr!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
wurde auch schon früher einmal ( 2002 ) abgezogen.

auf ein nokia 9210i geboten, betrag überwiesen, keine reaktion, mails geschrieben, angemahnt usw.

schließlich ebay käuferschutz beantragt und auch erhalten.

dann hab ich mir ein paar tage urlaub genommen und hab den typ an seiner in der auktion angegebenen adresse mit der dortigen polizei und meiner anzeige in der tasche in sachsen besucht.

als wir ihn antrafen hatte er die kohle schon verprasst ( war nicht der einzige der abgezogen wurde).

kohle hab ich keine von ihm bekommen, aber als sein vater davon wind bekam wurde der typ vor unseren augen von ihm mal so richtig durch die mangel gedreht.

das war mal krass.

gruß
christoph
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Richtig so. Wenn me so früh schon so kriminell anfängt, gehört man einfach nur verdroschen.

Aber so, dass er noch ne Woche später was davon hat.

Unglaublich diese Mistkerle!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
daß er verprügelt wird hätte ich garnicht gewollt (was bringt es auch schlussendlich).
die polizei ist auch damals dazwischen gegangen.

ich hoffe der typ hat was fürs leben gelernt. entschuldigt hat er sich 2 wochen später per brief.

geld hab ich von ihm trotzdem keines mehr gesehen. was solls. mir war die ganze sache auch eine lehre.

gruß
christoph
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe zwar keins anzubieten, aber hier im Forum gibt es jemanden von dem solltest du es nicht annehmen - Ich wurde bereits beschissen! Den Name kann ich Dir via PN schicken! Nur für den Fall!
 

maybedoo

Gloster
Registriert
02.11.06
Beiträge
62
Wieso diesen Namen verheimlichen, wenn er ein Betrüger ist? Grade deshalb sollte sein Name hier im Forum öffentlich gepostet werden, damit nicht noch jemand drauf reinfällt! Du bist vielleicht nicht bei jedem seiner Verkäufe hier online, um denjenigen zu warnen!!

Gruß

May
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wieso diesen Namen verheimlichen, wenn er ein Betrüger ist? Grade deshalb sollte sein Name hier im Forum öffentlich gepostet werden, damit nicht noch jemand drauf reinfällt! Du bist vielleicht nicht bei jedem seiner Verkäufe hier online, um denjenigen zu warnen!!

Gruß

May

... ist nicht erlaubt Namen zu veröffentlichen! ich versuche nur so viele wie möglich davor zu warnen!
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Genau, das sehe ich auch so. Sollte er ein Betrüger sein, hat er meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen. Also nur Mut...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Genau, das sehe ich auch so. Sollte er ein Betrüger sein, hat er meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen. Also nur Mut...

Sollte es grünes Licht vom "Forum" geben mache ich das liebend gerne - bin immer noch stink Sauer auf denjenigen!

PS. @dodgemolli Sorry wegen dem Off-Topik!
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Das verstehe ich. Gibt es da irgendwo etwas nachzulesen im Forum?
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Wieso diesen Namen verheimlichen, wenn er ein Betrüger ist?

Eine kleine Geschichte: Jemand hat einen ebay-Account, auf dem er gelegentlich Sachen ersteigert hat. Die letzte Auktion ist schon lange her, er war seit 2 Monaten nicht mehr in seinem Account. Irgendjemand hat es geschafft, seinen Account zu hacken und bietet 30 Plasma-Fernseher an. Alle werden versteigert, weil sie so ein Schnäppchen sind. 30 Leute überweisen Geld auf ein Konto, danach hören sie nie wieder was von dem Verkäufer, das Geld ist weg. Aber die Accountdaten bei ebay gibt es ja noch. Einer der 30 schreibt sämtliche ihm bekannten Foren mit den Privatdaten des angeblichen Betrügers voll. Schließlich versammeln sich alle 30 und einige Sympatisanthen die auch irgendwann irgendwo schon mal betrogen worden sind vor der Tür des Accountinhabers und polieren ihm ordentlich die Fresse. Der versteht die Welt nicht mehr. Nur einer von den 30 fragt sich, ob der "Betrüger" sich nicht ein bisschen zu dämlich angestellt hat, mit seinen echten Daten solch einen Betrug abzuziehen.

Und jetzt stell Dir vor es war Dein ebay-Account!!!

Leute, echt, wir sind nicht im Wilden Westen und die Zeiten der Lynch-Justiz und aufgehängten "Wanted"-Plakaten sind vorbei. Wenn es einen offensichtlichen Betrugsfall gibt, sollte man das an offizieller Stelle klären, und nicht irgendwelche Foren und fremde Verkaufsthreads voll-bashen.

Desweiteren gibt es heutzutage Methoden, einen Verkauf sicher abzuwickeln (PayPal, etc.). Wer Unsummen einfach auf fremde Konten überweist, ist einfach selbst Schuld!!
 
Zuletzt bearbeitet: