• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der/Die/Das App

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Aber es ist doch The[thii]-AppStore...
*duckundweg*
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
"the Application" = "die Applikation" -> "die App"
nya, wenn ich mich recht entsinne haben die Engländer/Amis nur ein einen Artikel :p , als kann man von "the" nicht gleich auf "die" schliesen. xD

Dennoch bin ich auch für "die" sage aber meistens "des", klingt einfacher beim schwabe am besten.
 

Woffer

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
5
Ich bin zwar eig auch für "die App"
sag aber auch " des", naja was soll man gegen seinne Dialekt tun?;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich sag immer das App...klingt am stimmigsten...:-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
nya, wenn ich mich recht entsinne haben die Engländer/Amis nur ein einen Artikel :p , als kann man von "the" nicht gleich auf "die" schliesen. xD

Das Wort Applikation gibt es auch in der deutschen Sprache, und es hat nunmal einen weiblichen Artikel. Deswegen hat klarerweise auch die Abkürzung davon einen weiblichen Artikel...