• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Deutschland-Test, Sinn oder Unsinn?

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wie den Nachrichten in der Vergangenheit zu entnehmen war, sollen Einwanderer künftig einen Test absolvieren, bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

Kritiker des Testes bemängeln, dass auch viele Deutsche den Test nicht bestehen würden...

Ich habe diesen Test bei Spiegel mal online absolviert, ich komme auf 33/33 Punkten, wobei ich auch einmal raten musste.
attachment.php


Ich hab mir gedacht, wer will kann den Test ja auch mal machen und sein Ergebnis hier mitteilen, auf diese Weise lässt sich bestimmt sagen, ob dieser Test wirklich zu schwer ist oder nicht.
Diskussionen zum Thema sind erwünscht.

Ach ja, googlen ist selbstredend Tabu!
 
Zuletzt bearbeitet:

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
is mir zu öde geworden... hab bis zur 10. frage alles richtig gehabt. sind ja kinderfragen :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn dann ganz! Außerdem wird´s weiter hinten etwas anspruchsvoller.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die Fragen sind schon ein Witz, oder? Der Test ist schon ziemlich leicht... allerdings eine Frage war schon etwas schwieriger zu beantworten:

Was ist eine Aufgabe der Polizei in Deutschland?

Mehrfachantworten gehen nicht, aber es war echt schwer, mich zwischen b und d zu entscheiden :)

Sie haben 33 von 33 Punkten.
Sie haben es geschafft.

Wobei ich gestehen muss, bei den Mitgliedsstaaten der EU hab ich geraten :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich habe auch 33 richtig geschafft. Allerdings bin ich frischgebacken Abiturient, sprich ich habe die letzten 13 jahre dieses ganze Zeug gelernt. Ich denke aber 30 der Fragen sollte JEDER Deutsche wirklich aus dem Stegreif beantworten können. Die meisten sind wirklich leicht.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
b) war schon verführerisch :-D, aber wie schon gesagt, die Fragen werden mit dem Fortschreiten schwerer.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich habe auch 33 von 33 Punkten ... wurde aber weiter hinten auch nicht wirklich schwerer ...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Frage 31, die mit dem bayerischen Landkreis finde ich schon ziemlich überzogen...
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Die Fragen sind schon ein Witz, oder? Der Test ist schon ziemlich leicht... allerdings eine Frage war schon etwas schwieriger zu beantworten:

Was ist eine Aufgabe der Polizei in Deutschland?

Mehrfachantworten gehen nicht, aber es war echt schwer, mich zwischen b und d zu entscheiden :)



Wobei ich gestehen muss, bei den Mitgliedsstaaten der EU hab ich geraten :)

Das ist wohl war ^^

Find ihn jetzt auch nicht schwer wobei ich einmal geraten hab woher soll ich die Länderflaggen alle kennen ... Kann mir aber durchaus vorstellen das es ein Großteil der Deutschen ihre Probleme mit dem Test haben würde
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
32 Punkte.....

Frage 6 ich wusste net das im GG steht das alle gleich viel geld haben sollen...... naja setz das mal um lieber staat :D:D:D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das mit der Freizügikeit und der Stunde Null fand ich schon ein bisschen schwierig. Wir haben zwar den zweiten Weltkrieg in Geschi durchgenommen aber der Begriff Stunde Null ist nie gefallen..
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Nur so zur Info.

Man muss nur 13!!! Fragen beantworten.

Das kann man mit Glück auch per Zufall lösen.

Der Test ist ein reiner Witz.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nur so zur Info.

Man muss nur 13!!! Fragen beantworten.

Das kann man mit Glück auch per Zufall lösen.

Der Test ist ein reiner Witz.

Meines Wissens nach (laut dem Video, das du gepostet hast) müssen 17 Fragen richtig beantwortet werden. In der Schule wären knapp über 50% bestenfalls eine 4-, also bestanden.