1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Deutschland-Test, Sinn oder Unsinn?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 07.07.08.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wie den Nachrichten in der Vergangenheit zu entnehmen war, sollen Einwanderer künftig einen Test absolvieren, bevor sie die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.

    Kritiker des Testes bemängeln, dass auch viele Deutsche den Test nicht bestehen würden...

    Ich habe diesen Test bei Spiegel mal online absolviert, ich komme auf 33/33 Punkten, wobei ich auch einmal raten musste.
    [​IMG]

    Ich hab mir gedacht, wer will kann den Test ja auch mal machen und sein Ergebnis hier mitteilen, auf diese Weise lässt sich bestimmt sagen, ob dieser Test wirklich zu schwer ist oder nicht.
    Diskussionen zum Thema sind erwünscht.

    Ach ja, googlen ist selbstredend Tabu!
     
    #1 Ikezu Sennin, 07.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.09
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    is mir zu öde geworden... hab bis zur 10. frage alles richtig gehabt. sind ja kinderfragen :)
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn dann ganz! Außerdem wird´s weiter hinten etwas anspruchsvoller.
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Die Fragen sind schon ein Witz, oder? Der Test ist schon ziemlich leicht... allerdings eine Frage war schon etwas schwieriger zu beantworten:

    Was ist eine Aufgabe der Polizei in Deutschland?

    Mehrfachantworten gehen nicht, aber es war echt schwer, mich zwischen b und d zu entscheiden :)

    Wobei ich gestehen muss, bei den Mitgliedsstaaten der EU hab ich geraten :)
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also ich habe auch 33 richtig geschafft. Allerdings bin ich frischgebacken Abiturient, sprich ich habe die letzten 13 jahre dieses ganze Zeug gelernt. Ich denke aber 30 der Fragen sollte JEDER Deutsche wirklich aus dem Stegreif beantworten können. Die meisten sind wirklich leicht.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    b) war schon verführerisch :-D, aber wie schon gesagt, die Fragen werden mit dem Fortschreiten schwerer.
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Das war auch mein Gedanke :)
     
  9. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ich habe auch 33 von 33 Punkten ... wurde aber weiter hinten auch nicht wirklich schwerer ...
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Frage 31, die mit dem bayerischen Landkreis finde ich schon ziemlich überzogen...
     
  11. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Das dachte ich auch - da hab ich auch nur geraten ...
     
  12. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    Habe gerade den Test gemacht und 32 Punkte erreicht :)
     
  13. Crizt

    Crizt Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    242
    Das ist wohl war ^^

    Find ihn jetzt auch nicht schwer wobei ich einmal geraten hab woher soll ich die Länderflaggen alle kennen ... Kann mir aber durchaus vorstellen das es ein Großteil der Deutschen ihre Probleme mit dem Test haben würde
     
  14. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Krieg ichn Keks?
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    32 Punkte.....

    Frage 6 ich wusste net das im GG steht das alle gleich viel geld haben sollen...... naja setz das mal um lieber staat :D:D:D
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Falls du nen Laden findest, der noch auf hat, dann ja :p
     
  17. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Hier mal n Talk zu dem Test.

    Leider wieder Flash, daher auf Talks klicken und dann das letzt Video aus der zweiten Reihe.

    http://mediencenter.n24.de/
     
  18. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Das mit der Freizügikeit und der Stunde Null fand ich schon ein bisschen schwierig. Wir haben zwar den zweiten Weltkrieg in Geschi durchgenommen aber der Begriff Stunde Null ist nie gefallen..
     
  19. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Nur so zur Info.

    Man muss nur 13!!! Fragen beantworten.

    Das kann man mit Glück auch per Zufall lösen.

    Der Test ist ein reiner Witz.
     
  20. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Meines Wissens nach (laut dem Video, das du gepostet hast) müssen 17 Fragen richtig beantwortet werden. In der Schule wären knapp über 50% bestenfalls eine 4-, also bestanden.
     

Diese Seite empfehlen