• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Bundestrojaner ist angekommen

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
I.S.E.S.P.Z.A.E.H.A.M.S. - Ich schreibe einen sinnlosen Post zum Anbringen eines Hinweises auf meine Signatur.;)

Signatur schrieb:
Terror 2.0 - Bringe die Regierung dazu, die Bürger zu terrorisieren.
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Der "Kampf gegen den Terror" findet ohne den Terror statt. Er ist lediglich ein vorgeschobener Grund für etwas ganz anderes. Schaut Euch alle Schauplätze der letzten Jahre an. Afganisthan, Irak, Ex-Jugoslawien usw. Geht es um Terror? Nein. Geht es um Öl? Manchmal. Es geht in erster Linie um Religion. Mir ist der Begriff "Ethnische Säuberung" noch sehr present. Das sich aus den Konflikten Terror ergibt, weil der Schwächere sich wehrt ist doch klar. Das soll so sein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
So nun ists durch, angenommen... Man kann nur hoffen dass die Verfassungsklage Erfolg hat.

Meines Erachtens ist die Vorratsdatenspeicherung unverhältnismäßig und widerspricht der Verfassung. Sie macht unser Land unfreier- womit Bin Laden & Friends ihr Ziel wenigstens teilweise erreicht hätten.

heise online - Bundestag verabschiedet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung

Bis zum 19.11. (Poststempel) läuft noch die Beteiligung an der Klage. Es ist kinderleicht da mitzumachen und im Sinne unserer Kinder sollte das auch Pflicht sein :

Weitere Infos zu der gesamten Geschichte gibt es auf der entsprechenden Website: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung
 

Irie

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
48
irgendwo (wahrscheinlich chaoscomputercongress) habe ich folgendes aufgeschnappt:


versende (speichere) nichts per computer, was du nicht auch auf eine postkarte schreiben würdest.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Genau, den absoluten Sicherheits-Helden hab ich neulich getroffen...

"ich verschicke meine Mails nur noch verschlüsselt mit GNUPG" - ... - "mein Backup? Mach ich auf der iDisk!"
 
  • Like
Reaktionen: .holger

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Solange die Backups dort auch GnuPG verschlüsselt sind…
Aber prinzipiell würde ich das auch nicht machen, weswegen ich auch meine Daten nicht mit der iDisk Synche sondern sie eigentlich nur für ein paar WebGallerien verwende.
Gruß Pepi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
wow. das tönt ja schlimm was da in Deutschland kommt. Oder soll man wieder DDR sagen. Das ist ja Stasimässig. Nur noch schlimmer.

Interessiert das denn niemand in Deutschland, sprich die Mehrheit. Oder ist das thema so abstrakt das die Leute keine Ahnung vom Thema haben und in den Staat vertrauen. Ich bin froh lebe ich nicht in Deutschland. Das ist wirklich schlimm.

Die Massenklage die kommen wird, zur Zeit sind das etwa 13000 Menschen. Was meint ihr, wird das was ändern?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
wow. das tönt ja schlimm was da in Deutschland kommt. Oder soll man wieder DDR sagen. Das ist ja Stasimässig. Nur noch schlimmer. …

Schlechte Nachrichten für Dich:
Die Schweiz und Österreich sollen die "Online-Durchsuchung" bereits einsetzen. Und Spanien, sagt man.
 

nudge

Gast
hat sich eigentlich auch schon jemand mit der Vorratsdaetnspeicherung auseinandergesetzt ... ich bin gerade mal wieder auf das Thema gestoßen. http://www.vorratsdatenspeicherung.de/ --EDIT: ich hab nich alles gelesen ... ein bisschen nach oben scrollen hätte gereicht ;) --


also dann ist es echt aus. Über die DDr hat man gemeckert, dass dort alle vom Staat überprüft wurden und hier scheint es vollkommen normal zu sein der Wirtschaft (Musikindustrie und Co) die Überprüfung der Bürger zu ermöglichen.

Nachtrag: Heute findet in der Flora ne Veranstaltung zu dem Thema hier in Haburg statt
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.955
was meint ihr... wird diese Sammelklage was bringen?
 

nudge

Gast
wenn genügend mitmachen schon. ist es nur ein trauriger haufen wirds belächelt werden.

Wie schaut es eigentlich mit dem Bundetrojaner jertzt aus. Habe gehört der solle angeblich nur maximum 10 mal im Jahr angewandt werden und zugeschnitten auf jeden Anwender. Die Frage die sich dabei aufwirft ist doch, welches betreibssystem nehemen die als Grundlage. Ich kenne bisher nur einen Fall eines Trojaners auf dem Mac und der war sogar noch recht schlampig (stand irgendwo in den News auf macuser oder hier).
 

nudge

Gast
na wollen wirs hoffen ... erst dises gesetzt, dann darf die musikindustrie schnüffeln und dann jeder arsch, der irgendeinen verdacht hat ...

und ich bin mir sicher das jeder irgendeine software oder mp3 oder was auch immer auf seinem rechner nicht bezahlt hat. Dieser ganze Terrorhokuspokus ist dann echt nur der Anfang ...