1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der Beste Tarif für das iPhone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von dschoefer, 26.02.08.

  1. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Hallo zusammen,

    da ich leider nur Stückwerk zu diesem Thema gefunden habe, dieser neue Threat.
    Ich selbst will mir wahrscheinlich ein iPhone aus USA mitbringen lassen, allerdings weiß ich noch nicht welchen Tarif ich dazu nehmen soll.
    Ich will grundsätzlich alle Möglichkeiten des iPhone nutzen, wobei VisualVoicemail nicht so wichtig ist und dieses ja wohl auch nur mit den Original D1-Tarifen funktioniert. Ich werde das Gerät relativ viel für Internet nutzen, reichen dafür z.B. 250 MB, wie es sie für 10€ bei E-Plus gibt? Wie sieht es mit der Datengeschwindigkeit bei den anderen Providern, jenseits von EDGE aus, ist das erträglich oder braucht man zwingend EDGE um Spaß zu haben?
    Außerdem telefoniere ich viel in D1, Eplus, O2-Netze und ins Festnetz (D2 ist nicht so wichtig). Da ich auch längere Gespräche per Handy erledige wäre auch ein hohes Inklusivminutenpaket, bzw. eine Flat gut.SMS sind mir relativ unwichtig.
    Welches sind die besten Tarife in den einzelnen Netzen aus Eurer Sicht, wieviel Datenvolumen braucht man, etc.? Gibt es weitere Stolpersteine bei den anderen Providern? Was ist mit den Discountanbietern (gerade was Datentransfer angeht)?

    Ich weiß das diese Themen schon diskutiert werden, aber ich haben keinen Threat gefunden der sich so direkt damit beschäftigt.
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    datengeschwindigleit "jenseits von edge" bedeutet standard-gprs-zugang mit praktisch max. 50kbit/s. darum sollten bei der tarifauswahl für ein iphone eigentlich zwingend nur anbieter mit edge-netz berücksichtigt werden.
     
  3. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    Welche Anbieter haben denn EDGE?
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    T-Mobile.
     
  5. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
  6. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    heißt das jetzt, dass man das iPhone nur sinnvoll mit einem T-Mobil Tarif nutzen kann oder reicht GPRS in der Realnutzung auch aus?
     
  7. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Dann empfehle ich einen der Complete-Tarife von T-Mobile. Die kannst du aber nur mit einem deutschen iPhone nutzen...

    Über GPRS zu surfen ist echt ätzend!! Für Mail und Maps ist es OK.
     
  8. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    vodafone bietet auch edge an so weit ich weiß
     
  9. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    wieso geht das nur mit einem DEUTSCHEN iPhone?
     
  10. PSP Player

    PSP Player Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Weil das iPhone darüber aktiviert wird und das iPhone aus den USA kommt und dann den Vertrag nicht "annimmt"
     
  11. dschoefer

    dschoefer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    246
    aber wenn es doch geknackt wäre?!?
     
  12. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Ich glaube die Complete Tarife gibt es nur, wenn man ein iPhone bei T-mobile kauft.
     
  13. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Dann würdest du trotzdem keinen Complete-Tarif bekommen.

    Du könntest natürlich einen anderen T-Mobile-Tarif wählen, wird dann aber garantiert teurer!
     

Diese Seite empfehlen