• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der Beste Tarif für das iPhone

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Hallo zusammen,

da ich leider nur Stückwerk zu diesem Thema gefunden habe, dieser neue Threat.
Ich selbst will mir wahrscheinlich ein iPhone aus USA mitbringen lassen, allerdings weiß ich noch nicht welchen Tarif ich dazu nehmen soll.
Ich will grundsätzlich alle Möglichkeiten des iPhone nutzen, wobei VisualVoicemail nicht so wichtig ist und dieses ja wohl auch nur mit den Original D1-Tarifen funktioniert. Ich werde das Gerät relativ viel für Internet nutzen, reichen dafür z.B. 250 MB, wie es sie für 10€ bei E-Plus gibt? Wie sieht es mit der Datengeschwindigkeit bei den anderen Providern, jenseits von EDGE aus, ist das erträglich oder braucht man zwingend EDGE um Spaß zu haben?
Außerdem telefoniere ich viel in D1, Eplus, O2-Netze und ins Festnetz (D2 ist nicht so wichtig). Da ich auch längere Gespräche per Handy erledige wäre auch ein hohes Inklusivminutenpaket, bzw. eine Flat gut.SMS sind mir relativ unwichtig.
Welches sind die besten Tarife in den einzelnen Netzen aus Eurer Sicht, wieviel Datenvolumen braucht man, etc.? Gibt es weitere Stolpersteine bei den anderen Providern? Was ist mit den Discountanbietern (gerade was Datentransfer angeht)?

Ich weiß das diese Themen schon diskutiert werden, aber ich haben keinen Threat gefunden der sich so direkt damit beschäftigt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
datengeschwindigleit "jenseits von edge" bedeutet standard-gprs-zugang mit praktisch max. 50kbit/s. darum sollten bei der tarifauswahl für ein iphone eigentlich zwingend nur anbieter mit edge-netz berücksichtigt werden.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
Welche Anbieter haben denn EDGE?
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
heißt das jetzt, dass man das iPhone nur sinnvoll mit einem T-Mobil Tarif nutzen kann oder reicht GPRS in der Realnutzung auch aus?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich werde das Gerät relativ viel für Internet nutzen,

Dann empfehle ich einen der Complete-Tarife von T-Mobile. Die kannst du aber nur mit einem deutschen iPhone nutzen...

Über GPRS zu surfen ist echt ätzend!! Für Mail und Maps ist es OK.
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
wieso geht das nur mit einem DEUTSCHEN iPhone?
 

PSP Player

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Weil das iPhone darüber aktiviert wird und das iPhone aus den USA kommt und dann den Vertrag nicht "annimmt"
 

dschoefer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.09.06
Beiträge
251
aber wenn es doch geknackt wäre?!?
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich glaube die Complete Tarife gibt es nur, wenn man ein iPhone bei T-mobile kauft.