• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der beste Radiosender der Welt

thetas

Gast
hey crashpixel!

warum probierst du es nicht einfach hiermit ?
damit nehme ich solche nicht "lokalisierbaren" streams auf, ist nur eine probeversion,
aber für ein paar äpfel auch zu erstehen ;)

ich finde den radiosender sowas von genial, ich hab erst mal in allen anderen foren, in
denen ich mich bewege, gepostet wie toll das ist, und promt alle davon überzeugt..

danke nochmals!

TAS
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na ja erst hat's ein bissl gezickt als ich mal meine "Alt-Internationalen" in den Schlitz geworfen hab. Aber mit etwas weniger exotischem als Kelly Chen, Do As Infinity, Westernhagen :)-o) und Gimmel kommt jetzt was ganz brauchbares über'n Äther. Macht Spaß das Teil ;).

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hey, gar nicht schlecht.

Nicht ganz treffsicher, zumindest, was meinen Geschmack angeht, aber wenn mehr Leute teilnehmen, wird Pandora sicher ziemlich gut werden.

Auf Primus folgt SOAD, Disturbed, aber auch einiges an Schrott zwischendurch. Aber alles in allem ziemlich gut getroffen.

Leider sind viele Bands noch garnicht vertreten. Aber das wird sicher noch kommen, und wenn es mal 2000 Kriterien geben wird, werden die Ergebnisse sicher noch besser. Allerdings muss man sich dann bei der Wahl der Ausgangskriterien immer auf ein Sparte einengen, denn eines kann Pandora sicher nicht: Die gesamte Breite des Musikgeschmacks des Users erraten. (Ich finde z.B. neben SOAD und Primus auch Cypress Hill (v.a. Temples of Boom) oder Dan Tyminski (Union Station = Folk) goil, aber darauf würde Pandora im Leben nicht kommen ;))

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hausmeister76 schrieb:
Die Lieder werden mit 128kBit/s gestreamt (DSL ist somit eine Grundvoraussetzung!)

Nö. Geht auch mit ISDN 2-Kanal, wenn man eine kurze Unterbrechungen alle 3 Minuten verkraften kann!

Einer der wenigen Anbieter, die mit 128 k wirklich klarkommen, auch technisch gut gemacht.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Und jetzt auch noch Fugazi. Hut ab, die Jungs und Mädels haben wirklich ganze Arbeit geleistet!

Und ich kann hier nebenbei posten, ohne dass es zu nennenswerten Ausfällen kommt!

Gruß,

.commander
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
also commander..... (wo ist eigentlich dein Punkt hin?)

du willst mir doch nicht sagen, dass du die ganze Zeit mit ISDN Kanalbündelung pandora hörst? Das soll Spass machen? :-O

Das mit der nur einer "Musikrichtung" ist in den meisten Fällen nicht störend, für mich zumindest. Meist ist man doch eh in nur einer Stimmung, und da will man doch nicht zwischen U2 und co. Britney kreischen hören... oder etwa doch :p

Aber dafür kannst du dir ja noch einen "kuschelsender" einrichten.....

Aber mich würde mal interessieren, wer denn alles schon die 36 € gezahlt, oder zahlen will?

so long...
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hausmeister76 ich muss dir was gestehen.. Ich liebe dich dafür, dass du diesen Thread gemacht hast.. :p

wow, pandora ist einfach genial.. Ok No-English Artists (Nek...) findet er zum Beispiel nicht, aber ist natürlich auch verständlich..Aber ansonsten einfach genial die ganze Sache.. Die 36 Dollar sind vorgemerkt.. ;)

Danke nochmal
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin Leute,

Sorry aber bei mir funzt dad nicht, oder ich bin zu blöd das zu bedienen. Wo kommt denn da Musik? Hab zwar ne Pause Taste und nen Lautärkeregler, aber no Sound. :(

Immerhin hat er beim vierten versuch mal ne Band gefunden... ;)

Salve,
Simon
 

iPeter

Alkmene
Registriert
08.01.04
Beiträge
31
crashpixel schrieb:
Frage: gibt's für OSX eine Freeware-Software, die Audio-Streams als mp3 oder wav direkt aufnimmt? Hab bei versiontracker "nur" shareware diesbzgl. gefunden.Vielleich hat ja hier jemand eine Idee!

Diese Freeware-Programme gibt es dafür:

- StreamRipperX (Aufnahme mit Tags und einzelne Tracks möglich)
- RadioRecorder (auch wie StreamRipper, aber auch mit Zeitprogrammierung)
- CocoaJT (Aufnehmen von Medioplayer- und Realplayer-Files, auch Video, mit einer großen Sammlung von TV- u. Radiolinks (nach Länder geordnet))

Um MP3s zu schneiden oder zusammenzufügen verwendet man am besten MP3Trimmer (Shareware).
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
oh erste Liebesbekundungen.... :-*

aber simon, was los? Pandora spielt doch sofort den ersten Song, wenn er zu deiner Eingabe Titel gefunden hat.... du hast aber schon den Lautstärkeregler von Pandora aufgedreht...? :innocent:

Ps.: Es freut mich, dass ich soviele von euch auf dieses Projekt aufmerksam gemacht habe und auch begeistern konnte...

so long...
 

thetas

Gast
Hi iPeter!

Ich denke dass Crashpixel nicht so viel anfangen kann mit den programmen die du
ihm vorschlägst, oder du hast da was in der beschreibung weggelassen.
denn pandora benutzt nicht solche streams wie itunes, sondern einen unter der flash-
oberfläche getarnten den so ein programm nicht lokalisieren kann.

ich denke wenn er sich das programm das ich ihm vorgeschlagen habe runterlädt, sollte
es klappen..

@ crashpixel

wenn dich das programm immer noch interessiert klickst du hier

herzlichst

TAS
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
k.A. was los ist. Funz nicht. Hier gehts im Büro *komisch*

Salve,
Simon

Hausmeister76 schrieb:
oh erste Liebesbekundungen.... :-*

aber simon, was los? Pandora spielt doch sofort den ersten Song, wenn er zu deiner Eingabe Titel gefunden hat.... du hast aber schon den Lautstärkeregler von Pandora aufgedreht...? :innocent:

Ps.: Es freut mich, dass ich soviele von euch auf dieses Projekt aufmerksam gemacht habe und auch begeistern konnte...

so long...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ja, kenne das Teil schon eine Weile, funzt super, auch der Algorithmus ist super. Ihr muesst dem Teil eine Chance geben und es "trainieren" (sprich ihm oefter sagen, was gefaellt und was nicht, pro playlist). Wenn ihr nur einen song eingebt koennt ihr ja noch nicht erwarten, dass es gut ist. Nach ein paar (10) Bewertungen wird der Algorithmus verdammt gut. Es ist das beste Radio, ganz klar.

Apple sollte die Buhde kaufen und sowas in iTunes integrieren, sowas hab ich immer gesucht. Das wurde oft probiert, aber die hier sind echt gut. Mich stoert nur, dass ich es nur im Browser laufen lassen kann.
 

andi*h

Gast
hi crashpixel,

also ich hab´s gerade extra nochmal getestet und mit audacity gehts ohne probleme ....
der aufnahme sollte also echt nichts im wege stehen.

greets, andi

btw. pandora gefällt mir (auch) immer besser ;)
 

Fuxx

Empire
Registriert
21.09.04
Beiträge
89
Hallo,

ich bin auch seit gestern begeisterter Pandora Nutzer (als Verbindung tut es übrigends auch UMTS :) ) und habe für alle die es noch etwas länger testen wollen folgenden Tip:

Wenn man durch ctrl+Klick auf das Pandora Fenster in den Macromedia Flash Einstellungen den für pandora.com erlaubten Speicher auf 0 setzt, erkennt einen Pandora beim nächsten Besuch nicht wieder....
...allerdings sind dann natürlich auch alle erstellten Stations weg.

Damit möchte ich allerdings nicht dazu ermutigen Pandora dauerhaft so zu nutzen, zumal ich die tolle Idee äusserst unterstützenswert und 36$/Jahr für absolut fair halte!

Ich werde es auf jeden Fall kaufen, wenn ich es weiter nutze!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ARGH!
Nachdem Pandora nur 128 kbit/s hat und man da bei Hellacopters, Criteria, Supersuckers, Alient Ant Farm, und den ganzen anderen geilen Vorschlägen die Becken so klirren hört, weiss ich nicht wo ich die ganze Kohle hernehmen soll um mir die ganzen Volltreffer zu kaufen...
:D

-edit-
So nun bin ich um 36$ Ärmer! Das wars wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mit Pandora via Stairway to heaven ab in die Vergangenheit - KLASSE - ich bin begeistert...
das Öffnen dieser Büchse soll mit KARMA belohnt werden!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
klingt ja interessant.
aber für mich gibts das schon lange :)

groove salad
von www.somafm.com
spielt auch nur was mir gefällt
und kost nix
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

gefrorenerTau

Gast
Da mein iPod der Saft ausging und ich auf der Arbeit gerade sehr monotone Arbeit zu verrichten habe, hab ich mal wieder Pandora angeworfen. Bei der registrierung meines Accounts ist mir dann aufgefallen, dass man nun auch ohne Jahresabo Musik hoeren kann. Einfach registrieren und dann kommt ab und an ein Werbe Pop-Up.
Ich finds klasse, ungestoerter kann man kaum Radio hoeren.