1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der beste Blog-Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 01.07.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    hallo,

    jetzt will ich auch meinen eigenen Blog.
    Aber es gibt dort draußen viele tausende Anbieter, und daher frage ich euch:

    Welcher Bloganbieter ist zu empfehlen?

    Der Blog soll einfach, kostenlos und per Google auffindbar sein.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Ich find Blogspot.com ganz okay!

    Gruss, risiko90
     
    MACRASSI gefällt das.
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    wordpress.com?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Es sollte wirklich einfach sein, und am besten nach dem Baukasten-Prinzip.

    Sind diese Blogs auch bei Google auffindbar?
     
  5. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Ich finde die Blogs von my.opera.com am besten. Sie sehen toll aus, unterstützen Tags, verkleinern hochgeladene Bilder automatisch auf ein in den Seitensatz passendes Format, und es gibt sowohl eine einfache, als auch eine umfangreiche Editierfunktion - beide WYSIWYG-fähig.

    Keine Ahnung ob all diese Punkte nun auch auf andere Blogs zutreffen, jedoch kann ich my.opera.com uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Auf jeden Fall sind die dort verfassten Beiträge bei Google zu finden.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ÄHM; bin bissl doof,

    aber, ich hätte gerne nicht ne Adresse wie www.ccocococ.de/hagddufdjcu; sondern eine kurze, einprägsame Adresse. Aber ich glaube, sowas gibbets net umsonst, oder?
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Naja, sowas wie blablubb123.wordpress.com wäre es dann.
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    doch, du kriegst bei solchen anbietern eine adresse, wie http://user.blogya.de oder so.
    ich persöhnlich habe einen wordpress blog laufen (aber auf meinem eigenen webspace). ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass sich diese nicht von denen auf wordpress.com unterscheiden, also empfehle ich wordpress.com
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    du kannst dir kostenlos eine .de.vu adresse registrieren, die dann auf deinen blog verlinkt. ist aber möglich das dann eine werbeeinblendung kommt ...

    Joey
     
  10. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hol dir ne Domain mit ordentlichem Webspace und installier Wordpress drauf.
     
  11. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Blog? Kostenlos? Google. Blogger!
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich hab jetzt mal dieses my.opera Zeug,
    aber wo kann ich dort HTML-Codes einfügen?
     
  13. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    www.blogspot.com oder www.blogger.com

    Ich habe meine zwei Blogs dort laufen. Beides ohne Werbung, Baukastenprinzip (Profis können html benutzen) und stabil (bis heute hatte meine Blogs keinen einzigen Ausfall).

    Gruß
    Venden
     
  14. factorx

    factorx Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    155
    Geht nicht. Brauchst du aber auch nicht, da die Opera-Blogs eine eigene Syntax besitzen (BB-Code eben). Du kannst es aber auch alles bequem über Knöpfe machen, so wie hier im Forum.

    Bild:
    [​IMG]
     
    #14 factorx, 10.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.07
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    am besten https://www.blogger.com/start
    das gehört Google uns ist dann dort auch zu finden

    Blog Adresse sieht dann so aus: http://welsh-pony-forum.blogspot.com/

    Werbung kann man über AdSense einblenden - kann man aber auch lassen
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    ihr werdet lachen aber spaces von msn ist ganz gut. das nutze ich schon seit jahren und hatte nie probleme. allerdings ist die darstellung nur mit dem FF oder Flock (oder sonstige browser die auf der FF engine basieren) optimal.. oder halt mit dem internet explorer. aber da ich eh flock nutze ist mir das recht.
    falls du dir das mal ansehen möchtest wie sowas aussehen kann, auch wenn es nicht gerade von unserem lieblingsunternehmen kommt, siehst du hier.
     

Diese Seite empfehlen