• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der beste Blog-Anbieter?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hallo,

jetzt will ich auch meinen eigenen Blog.
Aber es gibt dort draußen viele tausende Anbieter, und daher frage ich euch:

Welcher Bloganbieter ist zu empfehlen?

Der Blog soll einfach, kostenlos und per Google auffindbar sein.

Danke für eure Hilfe!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ich find Blogspot.com ganz okay!

Gruss, risiko90
 
  • Like
Reaktionen: MACRASSI

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Es sollte wirklich einfach sein, und am besten nach dem Baukasten-Prinzip.

Sind diese Blogs auch bei Google auffindbar?
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ich finde die Blogs von my.opera.com am besten. Sie sehen toll aus, unterstützen Tags, verkleinern hochgeladene Bilder automatisch auf ein in den Seitensatz passendes Format, und es gibt sowohl eine einfache, als auch eine umfangreiche Editierfunktion - beide WYSIWYG-fähig.

Keine Ahnung ob all diese Punkte nun auch auf andere Blogs zutreffen, jedoch kann ich my.opera.com uneingeschränkt weiterempfehlen.

Auf jeden Fall sind die dort verfassten Beiträge bei Google zu finden.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
ÄHM; bin bissl doof,

aber, ich hätte gerne nicht ne Adresse wie www.ccocococ.de/hagddufdjcu; sondern eine kurze, einprägsame Adresse. Aber ich glaube, sowas gibbets net umsonst, oder?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Naja, sowas wie blablubb123.wordpress.com wäre es dann.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
doch, du kriegst bei solchen anbietern eine adresse, wie http://user.blogya.de oder so.
ich persöhnlich habe einen wordpress blog laufen (aber auf meinem eigenen webspace). ich habe aber auch schon von anderen gehört, dass sich diese nicht von denen auf wordpress.com unterscheiden, also empfehle ich wordpress.com
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
du kannst dir kostenlos eine .de.vu adresse registrieren, die dann auf deinen blog verlinkt. ist aber möglich das dann eine werbeeinblendung kommt ...

Joey
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hol dir ne Domain mit ordentlichem Webspace und installier Wordpress drauf.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hab jetzt mal dieses my.opera Zeug,
aber wo kann ich dort HTML-Codes einfügen?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
www.blogspot.com oder www.blogger.com

Ich habe meine zwei Blogs dort laufen. Beides ohne Werbung, Baukastenprinzip (Profis können html benutzen) und stabil (bis heute hatte meine Blogs keinen einzigen Ausfall).

Gruß
Venden
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Ich hab jetzt mal dieses my.opera Zeug,
aber wo kann ich dort HTML-Codes einfügen?

Geht nicht. Brauchst du aber auch nicht, da die Opera-Blogs eine eigene Syntax besitzen (BB-Code eben). Du kannst es aber auch alles bequem über Knöpfe machen, so wie hier im Forum.

Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ihr werdet lachen aber spaces von msn ist ganz gut. das nutze ich schon seit jahren und hatte nie probleme. allerdings ist die darstellung nur mit dem FF oder Flock (oder sonstige browser die auf der FF engine basieren) optimal.. oder halt mit dem internet explorer. aber da ich eh flock nutze ist mir das recht.
falls du dir das mal ansehen möchtest wie sowas aussehen kann, auch wenn es nicht gerade von unserem lieblingsunternehmen kommt, siehst du hier.