• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der berühmte Apple Support?

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Gibt es diesen Abholservice von Apple wirklich nicht mehr? Ich fahre im Zweifelsfall sicher keine 100km wegen einer MacBook Reparatur. Es sei denn Apple erstattet die Kosten.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also als ich viel stress gemacht habe, haben sie sich weich kochen lassen. Im endeffekt ist es dann zwar anders gekommen aber ist ne lange geschichte ;)
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Ja, das mit dem Vor-Ort-Service würde mich auch interessieren.

Geht es gerade um die normale Garantie von einem Jahr oder um den Apple Care
Protection Plan mit drei Jahren Support?

Denn ich habe vor mir demnächst auch einen iMac zuzulegen, da ich aber etwas weiter vom nächsten Apple-Vertriebspartner wegwohne, bin ich vom Protection Plan eigentlich ganz angetan. Denn ich habe auch keine Lust rund 100km zum nächsten Service-Partner zu fahren, wenn ich schon knapp 200 Euro für die Supportverlängerung zahle. Dafür wäre das dann einfach zu teuer!

Apple schreibt auf seiner Website "Der Vor-Ort-Service ist nicht an allen Standorten verfügbar."
Was heißt das? Frage ich jetzt besser wo ist er verfügbar, oder wo ist er nicht verfügbar? Habe keine Ahnung wie flächendeckend das in Deutschland organisiert ist. Eine Deutschlandkarte mit eingetragenen Supportgebieten habe ich vergeblich auf der Apple-Website gesucht.

MFG
dertex
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Hab gerade nochmal auf der AppleCare Homepage nachgeschaut. Den Bring-In-Service gibt es natürlich noch. Da hat sich nichts geändert.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
@derive2
Danke für den Link!
Die Seite zeigt mir an, dass unser Saturn Macs verkauft. Das trifft zu - allerdings nicht immer. Nur selten stehen welche aus oder sind vorrätig.
Kann ich den Mac dann - auch wenn ich ihn im Apple Online Store gekauft habe - dort zu einer eventuellen Reparatur abgeben? Oder muss dafür ein Mac-Spezialist wie Gravis verwendet werden?

Allerdings hätte ich schon gerne einen Vor-Ort-Service wenn ich den recht teuren Protection Plan abschließe.
Kann ich irgendwie auf dieser Such-Seite für Apple-Partner entnehmen, ob in meiner Region der Vor-Ort-Service greift, oder muss ich dafür extra die Apple-Hotline anrufen?

MFG
dertex

PS: Was ist denn der Brin-In-Service?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
nö, ich habe immer am telefon diesen weg abgelehnt. auch da es unverhältnismässig weit zu einem aasp wäre

Hallo Abstarter,

wann hast du das letzte Mal diesen Service in Anspruch genommen?

Wie auch "abulafia" bestätigt, konnte zumindest ich nichts anrichten und musste den Weg über Gravis gehen. Da bei mir der Store allerdings auch zu weit weg ist, war es kein Problem die Sache per Versand abzuwickeln. Letztendlich also das gleiche, ob ich es zu Apple direkt oder wie in meinem Fall zu Gravis geschickt hätte.

Gruß
Nettuser
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Abholen, Reparieren, Zurückschicken = Bring-In-Service

Ist bei Applecare dabei. Der MAC muss also nirgendwohin gebracht werden. Apple schickt dir eine frankierte Verpackung, du steckst den MAC rein, und nach der Reparatur bekommst du ihn zurückgeschickt.
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Abholen, Reparieren, Zurückschicken = Bring-In-Service

Ist bei Applecare dabei. Der MAC muss also nirgendwohin gebracht werden. Apple schickt dir eine frankierte Verpackung, du steckst den MAC rein, und nach der Reparatur bekommst du ihn zurückgeschickt.

Vielleicht steht es auf der Homepage. Aber wie gesagt. Ich habe im Store gekauft und befand mich noch in den ersten 6 Monaten. Der Service hat sich strickt geweigert, UPS zu schicken oder mein Paket anzunehmen. Und auch dem Iren konnte ich das nicht verklickern.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Hallo Abstarter,

wann hast du das letzte Mal diesen Service in Anspruch genommen?
....

das war so im oktober 06 o_O
und auch beim nächsten mal schwätz ich solange bis das teil abgeholt wird. ich tu nen deibel und schlepp nen 25kilo g5 quer durchs emsland, bzw nach osnabrück oder hengelo(NL). gravis münster verweiger ich seit kurzem sowieso. ;)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
das war so im oktober 06 o_O
und auch beim nächsten mal schwätz ich solange bis das teil abgeholt wird. ich tu nen deibel und schlepp nen 25kilo g5 quer durchs emsland, bzw nach osnabrück oder hengelo(NL). gravis münster verweiger ich seit kurzem sowieso. ;)

Na dann scheinst du um einiges überzeugungsfähiger zu sein als unsereiner.
Wahrscheinlich kann man sich deinen Anruf bei Apple in etwa so vorstellen: " Mein Name ist Starter, Abstarter...." und legst dann richtig los!? o_O:-D

Beste Grüße
Nettuser
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Na dann scheinst du um einiges überzeugungsfähiger zu sein als unsereiner.
Wahrscheinlich kann man sich deinen Anruf bei Apple in etwa so vorstellen: " Mein Name ist Starter, Abstarter...." und legst dann richtig los!? o_O:-D

Beste Grüße
Nettuser

o_O meist hör ich nur aus dem hintergrund:" och nöö, nicht schon wieder der:p ;)"
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Abholen, Reparieren, Zurückschicken = Bring-In-Service

Ist bei Applecare dabei. Der MAC muss also nirgendwohin gebracht werden. Apple schickt dir eine frankierte Verpackung, du steckst den MAC rein, und nach der Reparatur bekommst du ihn zurückgeschickt.

Meiner Meinung nach ist diese Definition falsch. Was du beschreibst, ist ein Pick-up Service, der eine Abholung bei dir zu Hause beinhaltet.

Bring-in bedeutet allgemein bei uns in der IT-Branche: Kunde bringt das Gerät beim nächsten autorisierten Partner vorbei und dieser kümmert sich um den Rest, zb um die Abholung durch den Hersteller. Aber beim Autorisierten im Geschäft, NICHT bei dem Kunden zu Hause.

So steht es auch bei Apple zu lesen, Fußnote 2:

(2) Der Reparatur-Service kann einen Vor-Ort-Service, einen Bring-In-Service und einen Einsende-Service umfassen. Die spezielle Verfügbarkeit jeder Option hängt vom Produkttyp und dem Standort des Apple Autorisierten Service-Partners ab. Apple kann zudem fordern, dass benutzerinstallierbare Komponenten (CIP-Komponenten) vom Kunden selbst ausgetauscht werden.

Und bei Mobilrechnern ist es eben kein Vor-Ort-Service oder Einsende (Pick-up) -Service mehr.

Carsten
 

tset

Gast
So, das Gerät ist jetzt wieder bei mir, ABER ES IST IMMER NOCH DEFEKT. Die haben nur das Laufwerk getauscht und nichtmal einen Test gemacht. *aaaaarrrrrrrgggggggggg*
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Hab gestern mit dem Support telefoniert. Den Abholservice gibt es wirklich nicht mehr.

Hat der Kunde Applecare und besteht auf die Abholung wird dem in der Regel stattgegeben. Man muss nur hartnäckig sein.

Selbes gilt wenn kein Apple Serviceprovider in der Nähe ist. Evtl. muss der Supportmitarbeiter vorher erst mit seinem Supervisor sprechen.

Am Besten hartnäckig bleiben und gegebenenfalls den Vorgesetzten verlangen.
 

tset

Gast
Danke, wenn ich wieder etwas Luft habe, werde ich das machen. Meint ihr wenn ich dem Servicemitarbeiter am Telefon sage, daß ich weiß, daß hartnäckigen Kunden i.d.R. stattgeben wird und wir uns das Geplänkel deshalb sparen können, wird er drauf eingehen?

Ich denke mal in meinem Fall wäre das echt ok von Appel, mein Serviceprovider ist (einfach) 50 km weg und ich habe es hingebracht (100km) und wieder abgeholt (100km), nur damit es jetzt wieder nicht funktioniert.....
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Sag einfach der Weg ist zu weit. Kein Auto. Letztes mal hat dich ein Freund gefahren. Jetzt geht's wieder nicht usw. Von hartnäckigen Kunden würde ich nichts erzählen.