Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
das hört sich so an das Du Dir bald ein neues iPhone kaufen musst. Das wird innen alles zergammelt / verrottet sein durch die Feuchtigkeit. Wo ist es den reingefallen ? Pfütze, Bier ? Chemie Klo ? Noch schlimmer ? :)

wenn ich das hier alles so lese ist es sinnvoll das Du Dir ein dichtes 7er anschaffst und dieses in eine mega robuste Hülle + Panzerglas und das ganze in eine robuste und gut gepolsterte Tasche steckst.

Und nimm das nächste mal für solche Blödsinn wie Festivals und Konzerte etc. ein billiges Handy mit und kein iPhone das tut echt weh beim lesen wie Du es geschafft hast Dein schönes SE in den iPhone Himmel zu befördern.
 

BlauerBasti

Erdapfel
Registriert
02.11.17
Beiträge
3
Alles klar, danke für die Antwort! Ich musste leider mein IPhone mitnehmen, weil ich beruflich was klären musste. Nass geworden ist es bei einem Unwetter, als ich die Gruppe zusammenrufen wollte.
Also kann es nicht sein dass es irgendwie am Akku liegt oder so?
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
nein leider nicht weil alles im iPhone korrodiert ist. wirst erschrecken wie die Platine jetzt ausschaut wenn Du es aufmachst da ist alles verrottet. Hattest schon viel Glück das es so lange gehalten hat.

da die SE sehr günstig sind im Moment (zum Teil unter 300€) mein Tipp .. das alte Teil verkaufen mit etwas Glück etc. noch 150€ und dann neues Kaufen und gut ist es und auf das dann sehr gut aufpassen so das Du es viele Jahre glücklich nutzen kannst.
 

markavel

Erdapfel
Registriert
02.11.17
Beiträge
1
Generell muss ich Apfelsaft2017 bei seiner Einschätzung recht geben.
Das hört sich schwer nach Folgeschäden infolge des wasserkontakts an.

Was du noch versuchen könntest, wäre folgendes..

1. Akku & Display wieder raus, anschließend zuerst das Display sauber anschließen (darauf achten das alle flexkabel auch wirklich ordentlich sitzen, hatte da in der Vergangenheit auch schon öfters bei nem 5S ähnlichen Spaß )

2. mainboard ausbauen, dir Isopropanol und ein Ultraschall-Schmuck-Reinigungsgerät besorgen (gibts für ca 15-20€ bei ama/e.by)
Das ganze dann mit Isopropanol befüllen und anschließend in ein paar Durchgängen reinigen lassen)

Mit der 2. Methode lassen sich wirklich gute Erfolge beim retten eines Wasserschadens erzielen. Ich persönlich rette im Schnitt 9/10 IPhones mit dieser Methode wenn der Kontakt mit Wasser < 24h her ist.

Das alles sollten nur tips sein, allles natürlich auf eigene Gefahr

LG & viel Erfolg
Sven
 

MrWilson21

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
15
Hallo zusammen,

derzeit habe ich wohl eine Apfelkrankheit bei mir im Haus.
Nachdem wie im IMAC FOrum beschrieben mein Monitor rausgefallen ist, wollte ich heute Abend das 5s meiner Schwiegermama wieder fit machen. Neuen Akku und Display (war zerbrochen) getauscht und verbaut.
Sprang sofort an, aber nur der Apfel wurde angezeigt
Nunja in Itunes probiert auf Werkseinstellung zurück zu setzen, aber auch nach mehrmaligen Neustart vom PC und Handy kein Erfolg.
Neuste Itunes Version ist drauf.

Er zeigt immer an:

Das Iphone..... unbekannter Fehler aufgetreten(9)

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe bereits mehrere Iphones repariert. 4 5 6 alle waren dabei bis dato nie Probleme gehabt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke euch im voraus!
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Selber getauscht ? Da wirst sicher was zermurckst haben. Die kleinen Kabel und Stecker sind super empfindlich. Und ich würde da auch nur Apple Techniker ran lassen wenn ich ehrlich bin. Schade um die Bauteile wenn es dann doch nicht funktioniert wie in Deinem Fall.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, viele Selbstaustauscher unterschätzen Statische Aufladung, Apples iPhones/iPads u MacRechner sind da sehr empfindlich, hast du dich vor dieser Umbauaktion auch Statisch Entladen ?

Franz
 

MrWilson21

Granny Smith
Registriert
26.07.17
Beiträge
15
Hallo,

Da es nicht mein erster Umbau war habe ich das natürlich getan!

Daran sollte es also nicht liegen? Weitere Ideen?!
 

Herb273

Erdapfel
Registriert
07.11.17
Beiträge
1
Herb273 Hallo ATler,
ich weiss, das Thema scheint nicht neu, und es wurde auch schon diskutiert, aber bei mir ist der Fall ein anderer, als die. die ich hier als Lösungen gefunden habe.
Das Mainboard ist in Ordnung, Modem wird in der Info angezeigt. Lightning Dock und antenne gewechselt.
Wenn ich das Board in ein anderes iPhone einbaue, findet es sofort Netz, nur im original Cover findet es kein Netz. Das iPhone ist schon einige male runter gefallen sieht aber noch okay aus, auch sonst läuft es absolut problemlos, nur kein Netz im eigenen Cover.
Habe es gebraucht gekauft und kommt Original aus Hong Kong.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Sind die Cover baugleich in Asien und Europa, oder muss ich da was anpassen, damit ich Netz bekomme?
VG
Herb
 
Zuletzt bearbeitet:

JensG

Granny Smith
Registriert
25.07.13
Beiträge
13
Hallo wie ich heut erstmals erfahren habe, kann das Flexkabel des Home Buttons im iPhone 5S nicht ersetzt werden. Da ja anscheinend der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert.

Da ja häufig nur dieses runde Metallplätchen ausgelutscht ist und dadurch der Home Button nicht mehr funktioniert bzw. nur noch durch kräftiges drücken funktioniert, habe ich mich gefragt, ob man nicht einfach nur dieses Metallplätchen ersetzen kann. Also das Alte abfummeln und ein Neues korrekt gebogenes aufkleben.

Hat das schon mal jemand versucht?

Ich hab zufällig noch ein Flexkabel und hab eben mal das Plättchen abgelöst, das ging ohne Probleme allerdings war das Kabel von einem 4er iPhone aber das Ablösen sollte doch auch bei einem Kabel vom iPhone 5s kein Problem darstellen oder?

Wo ich mir nicht sicher bin ist, ob dieses Plätchen im iPhone 5S noch eine andere Funktion hat oder nur den Kontakt zum Flexkabel herstellt.

Vllt hat sich schon mal jemand näher damit befasst und kann mir sagen ob sich so eine Lösung anbietet

VG Jens
 

Cron

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
1
Guten Moin,
zuallererst: Ich bin neu und habe keinen passenden Thread gefunden, tut mir leid, wenn es schon einen gibt.
Also mein Problem ist, dass ich ein iPhone 6s plus habe, wo der Display gesprungen ist. Da ich bei meinem Android-Handy damals auch den Display getauscht hatte, dachte ich, das müsste mit Apple ja kein Problem sein. Doch das erste Problem auf das ich stieß war, dass Apple keine originalen Ersatzteile raus gibt. Ich habe dann nach einem qualitativ hochwertigem Ersatz gesucht, habe jedoch hauptsächlich nur billige Imitate gefunden, die nicht mal ansatzweise an die Qualität der Originale ran kam(tote Pixel, schlechte Farben, schlechte Frontkamera, mäßig funktionierender Touch). Auch wurde mir irgendwann klar, dass man den Homebutton austauschen müsste und man bei manchen Modellen auch auf die Kompatibilität zum Prozessor-Chip achten müsste.
Meine Fragen sind jetzt:
1. Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir dazu ein paar Tipps geben?
2. Wo habt ihr damals denn Display her genommen?
3. Auf was genau muss ich beim iPhone 6s plus alles achten?
4. Kennt jemand vielleicht eine billige Alternative?
Ich danke im Voraus :D
 

vincent_y

Erdapfel
Registriert
15.11.17
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir neulich ein iPhone 6s bei Kleinanzeigen gekauft. Ich habe es als "defekt" gekauft und war mir den Risiken bewusst, komme jetzt aber nicht weiter.
Der Verkäufer hat mir geschrieben, dass das iPhone einen Wackelkontakt in der Ladebuchse hat und es manchmal geladen hat bei ihm, wenn er es in einem gewissen Winkel gehalten hat.
-> deshalb habe ich die Ladebuchse und den Akku gestern ausgetauscht und dachte es müsste wieder starten - fehlanzeige.

Es reagiert gar nicht auf das Drücken beider Knöpfe und wird auch am PC nicht erkannt, obwohl es ja eigentlich Saft haben müsste (neuer Akku von iDoc - hat ja normalerweise ein bisschen Saft drauf)

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich es wieder zum starten bringen kann? Kann auch Bilder nachreichen, falls benötigt. Sieht soweit aber innen gut aus und ich kann keine Defekte feststellen.

LG und danke für die Hilfe!
Vincent
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Schonmal gemessen ob du eventuell einen Kurzschluss auf dem Gerät hast?

ggf. Tristar tauschen falls du das Equipment und die Erfahrung dafür hast
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
PP_VCC_Main mal gegen Ground messen. Wenn du da Durchgang hast hast du einen kurzen auf VCC Main.
Hast du ZXW (iPhone Baupläne)
Oder machst du das nur Hobbymäßig
 

vincent_y

Erdapfel
Registriert
15.11.17
Beiträge
3
PP_VCC_Main mal gegen Ground messen. Hast du ZXW (iPhone Baupläne)
Oder machst du das nur Hobbymäßig
Mache es nur hobbymäßig. Kenne mich zwar ein bisschen aus, aber so ins Detail bin ich bisher noch nicht gegangen.

Wenn das iPhone nichts anzeigt, wenn ich den Akku abstecke und das Handy lade, dann ist das Mainboard im Arsch oder?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Ein Akku oder Labornetzgerät muss immer angesteckt sein sonst läuft das Gerät generell nicht auch wenn du es zum Laden ansteckst.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo!

Habe bei meinem iPhone 6 den Akku gewechselt, aber jetzt geht es leider nicht mehr an. Da ich schon das zweite Wechsel Kit versuche, gehe ich davon aus, dass ich beim Entfernen des Akkus wohl etwas falsch gemacht habe. :(

Gibt es vielleicht eine Liste typischer Fehler, die man beim Akku Wechsel machen kann, die ich nacheinander durchgehen könnte, um festzustellen, was genau das Einschalten verhindert?

Und wenn alle Stricke reissen, welche Teile des Geräts könnte man weiterverkaufen?

(Memo an mich: Demnächst spätestens nach 2 Jahren das alte iPhone abstossen.)

Danke und schönen Tag noch!