• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aburth

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Beim Umbau eines Logicboards in ein anderes Gerät hätte ich eine Frage.
Ist es egal welches logicboard ich vom Speicher her nehme ? Normalerweise sollte ja alles kompatibel sein oder?

Vielen Dank im Voraus :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Vor allem, bei SOLCHEN Grundwissensfragen es ernsthaft selbst versuchen zu wollen, ist einfach nur verrückt Nimm Dir den Tipp von @machmahinda zu Herzen, Du wirst sonst wirklich viel Lehrgeld bezahlen.
 

aburth

Erdapfel
Registriert
22.09.16
Beiträge
5
handelt sich übrigens um ein iPhone 6
 
Zuletzt bearbeitet:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@aburth
Meines Wissens nach, gibt es keinen grundlegenden Unterschied bei Logic Boards mit unterschiedlichem Speicher.

Versuch zum Logic Board auch den passenden Homebutton zu tauschen damit Touch id erhalten bleibt.

@Chris-Art2016
Egal wo du ein Ersatzdisplay kaufst, du wirst nie ein Originales, welches an die Brillanz und Helligkeit eines Apple Displays heran kommt, kaufen können.
Apple verkauft keine Ersatzteile. Und der Rest sind Nachbauten.
Ich verlinke dazu mal einen Test der Stiftung Warentest
https://www.test.de/Reparaturservic...einer-repariert-sehr-gut-und-flott-4830658-0/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und wenn es aus finanziellen Gründen ein Nachbau in Eigenreparatur werden muss, würde ich nur von ifixit Ersatzteile nehmen.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Wenn die Teile von ifixit vom selben Hersteller kommen, bei dem auch Apple kauft, können die durchaus genauso hell und brillant sein.

Ebay ist keine Alternative. Und Apple baut keine Displays selber.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn die Teile von ifixit vom selben Hersteller kommen
Was keiner mit Gewissheit sagen kann.
Ich persönlich nur in so weit, als das die Qualität bei ifixit, bisher immer vergleichbar war mit dem Original, bei den Teilen, die ich bestellt habe.
Einen Grundsatz kann man da aber trotzdem nicht ableiten und grundsätzlich sollte die Überlegung bei jüngeren Geräten immer sein, zu Apple zu gehen. Garantie, Gewährleistung, Wiederverkaufswert etc. würden mir da mal spontan einfallen....
 

gunes

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
2
Hallo an alle bin neu hier...

So mein iphone geht plötzlich nicht mehr ...
Keine reaktion null..
Auch wenn ich es mit notebook itunes verbinde findet es nicht ..

Habe alle tasten kombinationen versucht nichts...

Habe es über nacht an strom angesteckt nichts...

Habe ladekabel getauscht wieder nichts...

Jetzt will ich mal das akku wechseln hoff. Funktioniert es dann ..

Hat jemand so a ähnliches problem gehabt..

Garantie habe ich leider keins mehr...

Bitte bitte um hilfe ...

Die ladebuchse werde ich dann auch mal tauschen wenn das mitn neuen akku nichts wird ... hoff. Kann man es noch retten...

Kein zeichen am handy weder apfel logo noch sonstwas :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Gewährleistung auch abgelaufen?

Wenn du nicht ganz genau weisst, was du machst und billige Teile kaufst:

Geh zu Apple.

Ansonsten:

Kann auch sein, dass du den Akku tauscht, und es geht trotzdem nicht.

Akkus gehen seltenst so ratzfatz kaputt.
 

gunes

Erdapfel
Registriert
27.09.16
Beiträge
2
Ja gewährleistung ist auch abgelaufen ...

Kann ich auch nen check machn lassen warum es nicht funktioniert ??

Wieviel würde es ca. Kosten ??

Nur der check!
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Hallo,

ich habe hier gerade ein iPhone 6 Plus liegen, bei dem ich das LCD bzw die gesamte Fronteinheit nach einem Displayschaden gewechselt habe.
Ist nicht das erste iPhone das ich repariere, über die Handhabung habe ich keine Probleme.

Jedenfalls gibt das neue LCD keinen Mux von sich. Das Handy bootet normal hoch und iTunes meldet sich "Bitte SIM Karte entfernen." ...
Nach dem Umbau habe ich dann das gesprungene Display nochmal angekabelt. Dort hatte ich zunächst ein Streifenbild, nach einem Reboot war es allerdings wieder i.O.
Ok, abgekabelt und neues wieder dran. Das hatte ein buntes Krieselbild. - Also auch nochmal Reboot, nix. Bleibt wieder dunkel.
Nochmal das gesprungene Display dran, und diesesmal bleibt auch das Mucks Mäuschen still.

Manchmal vibriert es beim hochfahren normal. Manchmal bleibt es aber auch stumm. Konnte das noch nicht gewollt nach produzieren.


Vielleicht liest das ja hier ebenfalls ein Schrauberling, und hat dahingehend schon Erfahrung gesammelt.
Ich Spekuliere: LCD im Eimer (aber dann beide?), oder Mainboard defekt (Was ich eigentlich ausschließe, da ich diese Reparatur mit gutem Gewissen gemacht habe, genauso wie diemale davor.

Als nächstes habe ich jetzt vor nochmal im DFU das iPhone mit neuem LCD wiederherzustellen. Ich bin mal gespannt.
/Edit: Keine Veränderung. :(

Freue mich auf Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Geschafft!

Auflösung:
Ich habe mir intensiv beide LCDs angeschaut und verglichen.
Der kleinere Metallconnector (Spätestens beim öffnen wisst ihr was ich meine) ist der LCD Connector. Der dicke der Digitizer. Jedenfalls ist am LCD Kabel noch so eine kleine Lasche die zwischen LCD und der Metallplatte liegt. Diese hatte einen kleinen Knacks, den ich gut begradigt habe. Danach funktionierte das gesprungene wieder im iPhone.
Das neue LCD mit der Lasche sah zwar optisch unversehrt aus, ich habe es trotzdem noch mal glatt gestrichen und ordentlich in Position gebracht - Et Voila, es lebt.

So denn. Vielleicht verirrt sich ja mal jemand mit diesem Problem hierher.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Danke für die Lösung.
Es ist ja eher selten geworden, dass das Forum an selbst gefundenen Lösungen teilhaben darf.

Daumen hoch!
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Vielen Dank für die löblichen Worte! :)

Ich komme aber nun doch noch zu einem anderen Schluss, was die obige Maßnahme zu einer Differentialdiagnose macht.

Ich habe zusätzlich zum Display noch einen neuen Akku verbaut.
Jetzt fiel mir auf, das das iPhone mit neuem Display nicht selbstständig neustartet. Das heißt wenn ich das iPhone herunterfahre/ausschalte und danach wieder einschalten möchte, bleibt es dunkel. So.
Nochmal alles aufgeschraubt und genau auf meine Arbeitsweise geachtet. Der Akku wurde getrennt, und danach das Display entfernt samt allen Connectoren.
Wenn ich jetzt das gesprungene Display anstecke, dann den Akku wieder anschließe und starte, startet das iPhone. Selbige Prozedur mit dem neuen LCD, keine Chance.
Ist das iPhone einmal mit dem alten LCD gebootet kann ich das neue LCD 'HotSwap' anschließen und das iPhone lässt sich normal bedienen. Wenn ich es nun herunterfahre bleibt es wieder dunkel und ich muss es mit dem alten Display und getrenntem und anschließend zugeführtem Akku wieder starten.

Außerdem hat Anfangs das Display des iPhones geflackert. Außerdem fiel mir auf das während dem Display an/abgestecke, der Akku 7% Leistung verloren hat, innerhalb vllt 1 Std. Das erscheint mir ungewöhnlich?

Ich komme jetzt auf den Trichter, das der Akku nen Schuss weg hat? Ich hab zwar nicht das elektronische Know-How, aber wenn ich im Physik Unterricht aufgepasst habe, liefert er vllt zuwenig Spannung? :D
Man hört ja auch immer wieder neue Akkus 'brauchen ihre Zeit' um rund zu laufen.
 

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Nochmal ich!

Ich habe noch etwas entdeckt auf dem Akku:
Original Akku: APN:616-0770
Fake Akku: APN: 616-0802

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Beide Akkus sind laut Google Teile für das i6+. Die verschiedenen APN Nummern sind den verschiedenen Herstellern geschuldet, so Google. Trotzdem sind aber alle identisch, aber trotzdem soll nur die ursprüngliche APN Nummer als neuer Akku wieder eingesetzt werden.

Kann das vielleicht die Lösung des Problems sein? Ich steh auf dem Schlauch. :/
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Da wär jetzt mal die Frage, wo du den Akku gekauft hast.

Ifixit ist da problemlos, mit Ebay - Akkus ists Glückssache.
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

Der.Shorty

Fießers Erstling
Registriert
25.07.16
Beiträge
130
Naja, das ist so dass was ich bis jetzt auch in Erfahrung bringen konnte.
Nur habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Habe meine Ersatzteile ausschließlich über eBay bezogen und noch nie Beanstandungen gehabt. Naja das ist jetzt der erste Akku. LCDs, Digitizer, und Logic Boards haben bis jetzt immer auf Anhieb funktioniert.
Naja. Ausnahmen bestätigen die Regel - Ich habe jetzt einen Akku von Giga und LCD von GIGA bestellt. Preislich hätte ich dafür 4 iPhones reparieren können.
Wobei ich mittlerweile wieder glaube das das LCD der Übeltäter ist.
Ich werde das Ergebnis am Dienstagabend dann hier mitteilen. :)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Mach das. Würd mich auch interessieren.

Mit Teilen aus der Bucht hab ich speziell als Thinkpad-Schrauber sehr leidvolle Erfahrungen.
 

Hoplesscase

Erdapfel
Registriert
02.10.16
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich brauche euer Wissen. Ich habe bei einem IPhone 6 das Display gewechselt. Dabei ist mir leider ein Teil neben der Frontkamera abgebrochen.
show.php
Siehe Bild.

Ich habe das Display trotzdem komplett getauscht. Leider startet das iPhone nun nicht mehr. Wenn ich das iPhone an einen IMac anschließe, erkennt iTunes das Handy, sagt aber dass es entsperrt werden muss. Das kann ich nur leider nicht.

Meine Frage: Kann es an dem abgebrochenen Teil liegen?

Wenn nicht, denke ich, dass das neue Display defekt ist. Irgendwelche Ideen? Alle Flexkabel sind richtig angeschlossen. Mehrmals überprüft. Ich muss dazu sagen, dass ich diese "Reparatur" nur Hobbymäßig und ohne viel Hintergrundwissen gemacht habe. Daher war mir das Risiko bekannt. Bitte um eure Hilfe.
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • iPhone-6-4-7-inch-Front-Camera-Module-1-2-MP-with-Sensor-2810201_1475420369831.png
    iPhone-6-4-7-inch-Front-Camera-Module-1-2-MP-with-Sensor-2810201_1475420369831.png
    188,6 KB · Aufrufe: 75