• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Moin ihr alle!

Bin zwar schon ein wenig länger hier angemeldet, aber nun greife ich mal die Gelegenheit am Schopfe und stelle mich hier vor!

Mein Name ist Anna, ich bin (noch 15 Tage lang ;) ) 21 und wohne in Hamburg. Ursprünglich komme ich aber aus dem Herzen Schleswig Holsteins!
Ich bin Studentin der Wirtschaftswissenschaften (nein, kein BWL) an der UHH.

In meiner Freizeit surfe ich gerne im Internet, bin Filmfreak, höre viel Musik, lese gerne und stricke Socken.

Meine Apple Begeisterung begann mit dem iPod Nano der ersten Generation. Nun fing mein Laptop an rumzumucken und daraufhin hab ich beim Backtoschool Angebot zugeschlagen und mir gleich noch nen Nano in Rot dazubestellt!

Nun warte ich nur noch darauf, dass er geliefert wird *schonganzhibbeligist*

wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. Nacht,


Anna

P.S.: Habe mal ein Foto von mir angehängt! :)
 

Anhänge

  • annaabi.jpg
    annaabi.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 122

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
an tokian:
Wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns im AT - forum. ;) Und falls du mal irgendein Problem haben solltest, was mit nem Apple - Produkt zutun hat. Dann schreibe es einfach hier im Forum, oder mir ne PN. ;)
 

tokian

Golden Delicious
Registriert
08.10.05
Beiträge
6
Vielen Dank, ich werde bei Gelegenheit drauf zurückkommen :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
E99 schrieb:
an tokian:
Wünsche dir noch viel Spaß hier bei uns im AT - forum. Und falls du mal irgendein Problem haben solltest, was mit nem Apple - Produkt zutun hat. Dann schreibe es einfach hier im Forum, oder mir ne PN.



Hallo tokian. Willkommen im Club.

Und falls du mal irgendein Problem haben solltest, was mit nem Apple - Produkt zutun hat. Dann schreibe es einfach hier im Forum, oder E99 ne PN.

:-D
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Hallo crunshinut,

erst einmal Danke für die Begrüßung und Deine Antwort zu
E99 hat doch glatt zur Entspannung meiner Gesichtsmuskulatur
beigetragen :D

Grüße
Thorsten
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Dennis, in 19 Jahre alt und wohne in Heiligenhaus (liegt zwischen Essen und D'dorf).
Zurzeit besuche ich ein Berufskolleg auf dem ich eine schulische Berufsausbildung mit Fachhochschulreife zum Informationstechnischen Assistenten mache. :-D

Da mein HP Notebook zum 2. mal in kurzer Zeit kaputt ist, habe ich mich endlich dazu entschlossen es zu verkaufen und mir ein MBP anzuschaffen. :D
Mein erstes Apple Produkt war ein iPod Nano 1.G. Ein Freund von mir, der seit kurzem ein iMac besitzt hat mich überzeugt auf Mac umzusteigen.
Meine Hobbys sind Fußball (hauptsächlich gucken ;)), meine Freundin, viel mit Freunden machen und natürlich PCs.
Ich werde mir noch heute ein MBP bestellen und kanns kaum noch abwarten, bis ich meiner Freundin ihr Vista-Notebook :)angry:) wieder geben kann und an meinem MBP sitzen darf. :cool:

Schöne Grüße,

Dennis
 

TinaRawatta

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
39
So, na dann stelle ich mich auch mal kurz vor.
Bin 30 Jahre jung, verheiratet 2 Kinder und seit etwa einem Monat stolze Besitzerin eines MacBooks.
Hate vor etwa 10 Jahren 5 Jahre lang mit Macs in einr Webagentur gearbeitet, dann aber in der Karenz wieder zu Windows gewechselt.
Nun habe ich etwa einen Monat lang PC und MacBook aparallel genutzt, aber nun doch beschlossen den PC einzumotten und nur mehr mit Mac zu arbeiten.

Habe mein Hobby vor 2 Jahen zum Beruf gemacht, bin Assistentin bei einem Fotografen und möchte gerne meine Ausbildung zur Fotografin machen. Wenn ich nicht im Studio stehe und assistiere, dann fotografiere ich selber.
Meine Bilder kann man unter http://www.tinarawatta.com ansehen.
Mir wurde hier im Forum schon wunderbar geholfen, hoffe das es so weitergeht und ich vielleit auch mal helfen kann.
lg
Tina
 

Yogibaer

Gast
So gut dann versuche ich es auch einmal,
Seit ca. einem Jahr Apple User mit einem zugegebenen lang gesuchten System welches meine Anforderungen im Bereich Work und @Home vollkommen gerecht wird.
Meiner Einer kommt aus 15 Jahre Windows in sämtlichen Variationen, Linux ab DSD 3.0 ca. 8 Jahr her.
Da ich eher der "Leser" in den Foren bin und mich aufrege über die manchmale "Überheblichkeit" einiger MacUser bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich hoffe in diesem Forum einige mehr oder wenige hilfreiche Tipp's zu Problemlösungen mit OS X und verbundenem Unix geben zu können.
P.S. Ich bevorzuge doch lieber den Staus eines "Erdapfel's" (Wer auch immer sich diese Pseudo's einfallen lassen hat ;).
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hallo und Willkommen!
Ich bin ein ganz großer Fan von dir. Du hast nur leider das falsche Avatar. ;)

yogi31.gif
 

migu01

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
6
Huhu Apfel-Leute....:)

ich versuchs dann auch mal....mit...öh...37 Lenzen ;)

Bin seit 1984 DOSen Benutzer und hab nun die Nase voll...seit VISTA....
freu mich riesig auf meinen ersten IMAC.

Ja...was soll ich sonst sagen....?! Freu mich ganz jeck auf ne nette Apfelgemeinde und vielleicht brauch ich viel Hilfe...versuche mich mit "doofen" Fragen zurückzuhalten. :)

Beruflich: Fotograf :) Erfolgreich :) ;)

winke winke
Michael
 

ulpian

Gast
Neuer Mac-User in spe aus Österreich

Hallo zusammen!

Den guten Gepflogenheiten folgend möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Wien in Österreich.
Beruflich hab ich schon einiges hinter mir; ich bin eigentlich Förster; war neben den Bundesforsten danach für einige Jahre in der EDV Abteilung eines grossen österreichischen Lebensmittelkonzerns tätig und arbeite seit 3 Jahren im öffentlichen Dienst in der Lebensmitttelaufsicht.

Mein erstes Zusammentreffen mit Mac hat vor ca einem Jahr stattgefunden; damals hat meine Frau einen aus Ihrem Büro ausgemusterten Mac G4 nach Hause gebracht.
Damals hab ich auch schon kurz in diesem Forum hier Hilfe gesucht.

Leider war die Liasion nur von kurzer Dauer; irgendwie hat es damals nicht gefunkt. Mag sein dass es damals an meiner mangelnden Zeit und dem Willen mich mit etwas Neuem auseinanderzusetzen gelegen hat.
Auf alle Fälle haben wir uns des G4 innerhalb weniger Tage wieder entledigt und ich dem Mac OS etwas entnervt den Rücken zugewandet.
Dies bedeutete vice versa allerdings wieder Windows; aber da ist man schlechte Performance des Systems, dauernde Abstürze, Treiberprobleme und sonstige Querelen ja gewohnt...

Als ich mir dann vor einigen Wochen in einem Anfall geistiger Umnachtung ein Fujitsu Notebook mit Vista zugelegt habe, hat es mir nach wenigen Tagen endgültig gereicht.
Meine persönliche Erfahrung mit Vista: Eine Zumutung, der ich mich nicht mehr länger aussetzen wollte.

Jetzt hab ich mir vor einigen Tagen ein Macbook zum Testen zugelegt und mich mit dem OS beschäftigt - und bin absolut begeistert!
Mir war gar nicht bewusst, wie einfach arbeiten am PC sein kann - und wieviel Spass es machen kann :-D

Langer Rede kurzer Sinn: In mir habt Ihr einen neuen, begeisterten Mac User gefunden.
Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen hier im Forum!

Beste Grüsse,
Stefan
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Hallo zusammen!

Mir war gar nicht bewusst, wie einfach arbeiten am PC sein kann - und wieviel Spass es machen kann :-D

Langer Rede kurzer Sinn: In mir habt Ihr einen neuen, begeisterten Mac User gefunden.
Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen hier im Forum!

Beste Grüsse,
Stefan

Hallo Stefan,

freut mich und ein herzliches willkommen bei Apfeltalk. :)

Ich habe gestern zum ersten Mal ein Acer Notebook mit Vista konfigurieren sollen. Vista ist definitiv eine Zumutung. Von der miesen Performance könnte einem schlecht werden. Was Handling usw. angeht, will ich mich noch nicht äußern. Dazu muss ich mich noch ein paar Tage mit dem Notebook rumärgern.

Wenn Vista auf einem Notebook mit einem AMD Turion 2,2 Ghz. ca fünfmal so lange zum Hochstarten braucht wie mein betagter 1,4 Ghz. G4, dann frage ich, wie viele Menschen sich noch von Microsoft besch… lassen wollen. Ich musste bei meinem Wechsel von Apple OS 9 auf OS X keinen neuen Rechner kaufen. Wenn für Vista die aktuellen 64-Bit-Rechner nur mit Hängen und Würgen ausreichen, dann frage ich mich, welche Firma da wohl von der Computerindustrie geschmiert ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Mac, und hier im Forum gibt's immer Hilfe, wenn irgendwas nicht läuft.

Beste Grüße, Flugapfel
 

Sybo

Granny Smith
Registriert
19.10.07
Beiträge
16
..Jetzt bin ich wohl an der Reihe..;)

Ich heiße Hasan, werde im Dezember 15 und komme aus der Rhein Region. Nein, nicht Köln sondern Raum Ludwigshafen in einem kleinen überschaubaren Dörfchen. Unglaublich eigentlich das in so einem kleinen Dorf solch ein Technikfreak hausiert.. :D

..Derzeit fahre ich noch auf der Windows schiene, 2 Rechner - 1x Vista und 1x XP. Ich werde jedoch bald den Zug wechseln und umsteigen in Richtung MacWorld. Die Windows Rechner sind dann doch nicht ganz so entbehrlich, ich habe ja noch Familienmitglieder..

..Es soll ein 15" MBP mit 4 GByte Arbeitsspeicher werden, welches meinen - eigentlich neuen - Desktop PC ersetzen soll. Als Schüler kann man einfach nicht Mobil genug sein.. ;)

..In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Aktueller Technik. So ist z.B. eines meiner Hobbys mein Nokia Smartphone und das andere Social Networking. Sonst mache ich Sachen die ein normaler Mensch auch tut - Fußball und Hockey spielen, Musik usw...

Gut. Was noch? ..... Ach, 4 Sprachen spreche ich auch noch - Natürlich, wie soll es anders sein ???, Deutsch sonst noch Türkisch, Englisch und Französisch. Also nicht wundern falls mal statt nem "und" ein "and" oder so steht..

Das war es ersteinmal von mir..

Liebe Grüße,
Sybo
 

Dandy

Alkmene
Registriert
25.10.07
Beiträge
30
Servus,

ich heiße Daniel, 22, komme aus der Nähe von Ingolstadt und studiere zur Zeit in Ansbach Energie und Umweltsystemtechnik.
Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens jetzt entschlossen mich bei apfeltalk anzumelden.

Ich habe vor ca. 2 1/2 Jahren angefangen auf Mac Os zu switchen, zuerst mit einem Mac mini, der damals ganz neu den Tiger drauf hatte und kurz drauf kam ein ipod mini ins Haus, der immer noch gute Dienste leistet. Da ich zum Studium unbedingt ein Notebook brauchte und mir das Macbook zu klein war, entschied ich mich vor einem Jahr zu einem MBP, dass mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat.

Meine Familie habe ich auch schon teilweise "bekehren" können, meine Schwester hat den Mac mini bekommen und mein Bruder und mein Vater haben je einen iMac. Nur meine Mutter benutzt noch immer ihre Dose.

Ciao Dani
 

kleener_devil

Gast
*auch endlich nen mac hab*

*rein guck*
*schon den ganzen tag im forum rumschleicht* *dumdidum*
joah...was soll ich über mich groß erzählen? hm? *grübel*
der grund meiner anmeldung liegt wohl in meiner neuesten anschaffung: ein macbook *gg* und die damit verbundene neugier, was gibt es, was kann es und was erwartet mich noch...
ach ja...ich bin thora, 26 jahre und komme aus der tiefsten pampa der altmark...
sonst noch was? ich hab es nicht so mit groß- und kleinschreibung, also nicht, dass ich es nicht kann, aber ich bin einfach zu faul um nach der dazugehörigen taste zu griffeln...schreibt sich für mich einfach schneller *gg*

*noch ein bisschen im forum rumwuselt wird*

lg
k_d
 

blackster

Gast
Hallo,

werd diesen Thread auch dazu nutzen um mich kurz vorzustellen! Mir wurde dieses Forum wämstens empfohlen und ich dachte mir, hier ist die richtige Plattform um mich mit anderen Apfel-Usern austauschen zu können.
Ich heiße Mike und wohne zur Zeit in der wohl schönsten Stadt Hamburg. Der Grund für meine Anmeldung: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Macbooks... :)

Viele Grüße,
Mike
 

Melisande

Gast
Hallo!

Hab etwas suchen müssen, bis ich Eure Vorstellungsecke gefunden habe, sorry.

Mein Name ist Claudia, ich bin 36 Jahre, verheiratet (mit einem PC Programierer ...) und arbeite in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung.
Meine Hobbys sind vor allem meine Tiere (ein Hund, 2 Hatzen und einige Kleintiere), außerdem bin ich aktiv in einer Mittelalter-Reenactment-Gruppe und meine Kamera ist auch fast immer irgendwie aktiv. Ansonsten lese ich gern und treibe in einigen Hundeforen mein unwesen.

Leider bin ich derzeit durch einen Bandscheibenvorfall etwas lahmgelegt. Aber zumindest hat mir meine liebe Mama ihr Powerbook geschenkt, damit ich wenigstens vom Sofa aus online sein kann.

Da ich aber nicht so der begabteste Computermensch bin, hoffe ich hier auf die ein oder andere Frage eine Antwort zu finden.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein.:)

Liebe Grüße
Claudia