• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Bin nun auch kurz vorm Switch. Werde mir ein MacBook zulegen und dann meine Desktop-Dose quasi in den Ruhestand schicken. Bin 20 Jahre alt und komme aus Ostfriesland. Momentan leiste ich meinen Zivildienst und meine Ausbildung im IT-Sektor hab ich auch bereits hinter mir.

btw. In rund zwei Wochen ist es soweit. :)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
hi don.chulio,
begrüße dich herzlich hier bei uns und wünsche dir auch noch viel Spaß hier im AT-Forum. ;)
Wünsche dir auch noch viel Spaß mit deinem zukünftigen MacBook ;)
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Hallo!
Dann stelle ich mich auch mal hier vor: Ich bin 24, komme aus dem Raum Aachen und bin zukünftiger Switcher.

Am letzen Mittwoch habe ich Bescheid bekommen, dass ich den schriftlichen Teil von meinem Studium bestanden habe und muss jetzt nur noch eine mündliche Prüfung schaffen.

Als Belohnung habe ich in weißer Vorraussicht ein MBP bestellt, dass bis spätestens nächsten Mittwoch verschickt worden sein soll. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt, was mich in der MAC-Welt so erwartet.

Diesen Beitrag schreibe ich jetzt übrigens schon zum dritten Mal, weil mein Win XP Rechner jedes mal wenn ich auf Antworten klicke hängen bleibt. Hoffentlich klappt es jetzt mal !
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
hallo Chris9n,
herzlich Willkommen hier im AT - Forum und falls du mal in der Mac - Welt nicht zu recht kommen solltest, kannste es uns hier schreiben, oder mir einfach ne PN schreiben ;)
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hallihallo,

hier ist der Peter, 26 Jahre jung und ebenfalls Apfel-süchtig. Nach einigen Monaten des Mitlesens habe ich mich nun doch entschlossen, mich hier anzumelden. (Bisher siegte immer die Faulheit ;) )

Zu meiner Apple-Geschichte: Bereits 2001 wechselte ich mit einem iBook G3 das Lager. Mein aktuelles Arbeitstier seit 2005: ein PowerBook 15" mit 1.5 GHz.
Zur Zeit warte ich sehnsüchtig auf den Leoparden um dann ebenfalls den Intel-Switch zu vollziehen. Geplant ist ein MacBook Pro 15", wobei ich mir noch unschlüssig bin, welche Version es sein soll. Ich habe vor, meine letzte Spielzeug-DOSe in die Tonne zu werfen (aka zu verkaufen) und auch das gelegentliche Daddeln aufs MBP zu verlagern... Der 8600M ist ja immerhin nicht von sooo schlechten Eltern.
Leider bin ich mir bei der Variante unschlüssig, suche zur Zeit nach detaillierten Game-Benchmarks, welche auch die Windows-Performance betrachten und die Performanceunterschiede der Karten darstellen. Auch bei http://barefeats.com/ bin ich auf der Suche nach einem Vergleich zwischen 8600M 128MB/256MB noch nicht richtig glücklich geworden. Aber nun ja, es ist ja auch noch ein wenig Zeit bis Oktober ;)

Viele Grüße,
Peter
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo AT´ler,

im zarten Alter von 52 Jahren und gut 21 Jahren auf der anderen Seite der Macht bin ich nun zum Mac gekommen. In 2006 habe ich mit einem iBook meine ersten Gehversuche in die Mac Welt unternommen und fühlte mich sofort zu hause. Die Eindrücke waren so nachhaltig das ich im laufe der Zeit bis heute alle meine anderen Rechner gegen Mac´s ersetzt habe.
So habe ich dann durch viel lesen und recherchieren in verschiedenen Internetforen auch den Weg zu Euch gefunden.

Es grüßt Euch Euer neues Erdäpfelchen

Hubert alias scalar
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Die Eindrücke waren so nachhaltig das ich im laufe der Zeit bis heute alle meine anderen Rechner gegen Mac´s ersetzt habe.
Damit hast du hier schon mal einen ganz großen Stein im Brett.
thumb19x18.gif


Willkommen im Forum.
 

barni25

Gast
moinsen...also Leute ich bin vor 2 Tagen auf AT gestoßen. An Hardware besitze ich momentan nen alten Desktop mit XP und nen Amilo 3438 Laptop. Seit geraumer Zeit liebäugele ich mit einem MAC. In diesem Fall einem IMAC. Kann mich nur noch nicht so richtig dazu durchringen ihn zu ordern. Momentan zu wenig Tacken parat. Aber über kurz oder lang kommt mir ein IMAC ins Haus. Kann mich ja bis dahin hier erstmal so richtig schlau machen.
Bin übrigens schon nen Oldie=56 Annos.
Also bis denne...:cool:
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
Guten Tag, Moin, Servus, Salü, Bonjour etc pp... :)

Ich stelle mich dann auch mal vor. Ich bin der 21inch komme aus dem Kreis Recklinghausen. Bin seit Anfang des Jahres auf Apple umgestiegen erstmal zum Schnuppen mit einem MacBook. Ich war direkt Feuer und Flamme mit dem Baby.

Ich bin der Meinung, man merkt schon das die Windose nervt - Aber man muss wirklich erst in den Genuss von OS X kommen um wirklich zu realisieren wie Dumm diese Windose doch ist.

Jedenfalls verlief mein Switch zu apple relativ gut. Habe nur grade das Problem das irgendwie mein Epson DX7000f nicht an meine Macs möchte. :(

Habe seit gestern ebenfalls den neuen iMac und bin hin und weg von dem Gerät. Ich habe jedenfalls hier oft mehr inkognito mitgelesen und jetzt mal gedacht ein Aktiver und hoffentlich auch Produktiver teil des Apfeltalks zu werden :)

Viele liebe Grüße in die Runde.
 

jollyjo

Cripps Pink
Registriert
08.02.07
Beiträge
153
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Du wirst Dich hier sicher wohl fühlen. ;)
 

xXNiCoXx

Gast
Meine Votstellung

Hey alle zusammen,
ich bin der NiCo und habe mir einen MAc Pro bestellt und im momment nutze ich leider noch windows *schäm* aber ich hab mir gedacht wenn du schon zu MAc wechselt braucht man auch sein lieblings forum und ich hab mir mal dieses hier ausgesucht also falls ihr fragen habt einfach melen ;)


MfG NiCo
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hey! Willkommen bei AT. Schau mal hier:
KLICK
Das ist der offizielle AT "Votstellungsthread" :p
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
guter einstand :D 13 und nen mac pro :p aber fangen wir jetz nicht damit wieder an ;)
 

xXNiCoXx

Gast
Tut, mir echt leitd, naja jez kann ichs hier wohl vergessen oda?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: