• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Hallo Lars, wünsche dir hier im AT - Forum noch viel Spaß. ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Oh, ich hab hier noch gar nicht gepostet?! o_O
Nagut:



Hi! Ich bin ich.
 

pooh_der_bär

Elstar
Registriert
26.07.07
Beiträge
73
N´Abend allerseits

Halle liebe Apfel-Gemeinde,

habe mich gerade angemeldet und hoffe, Ihr habt noch Platz für so einen Neuen.

Ich bin 39 Jahre alt, m, und dies ist mein zweiter Versuch, auf Dauer und für den Rest meines Lebens auf Apple umzusteigen. Nun werdet Ihr fragen: Der 2. Versuch? Hat es da etwa einen 1. Versuch gegeben?

Yepp, hat es. Der erste war die Anschaffung eines coolen, schneeweißen, kleinen Ibooks im Jahr 2002. Damals war ich - beruflich - ein paar Wochen in Asien und saß mit aisatischen Menschen und deren Computern in einem Raum. Die hatten alle Apples und arbeiteten. Ich hatte ein PC_Laptop und suchte Fehler.

Will auch eins haben
, dachte ich also und kaufte ein paar Wochen später besagtes Ibook. Aber das ging gründlich schief, ich arbeite halt in einer Windows-Welt, und damals war das für mich einfach unvereinbar. Ich kam nicht so zurecht, und die Anwendungen, für die Macs am besten sind, habe ich noch so genutzt. Also Grafik, Bildbarbeitung, Musik, diesen Multimedia-Schnickschnack halt. Als "Schreibmaschine" war das Ibook für mich aber nur 1b. Also gab ich auf, nach drei Monaten oder so verkaufte ich das Teil.

5 Jahre Pause.

Und nun: Habe ich mir ein MacBook Pro geleistet. Warum? Weil ich inzwischen leidenschaftlich gern fotografiere, mit einer DSLR, und weil es dafür wirklich gut geeignet ist. Habe meinen Desktop-PC dafür abgebaut - siehe da, plötzlich kann ich meine Beine unterm Schreibtisch wieder ausstrecken.

Noch habe ich ein paar Umgewöhnungsschwierigkeiten, aber ich hoffe, auch mit Hilfe von Apfeltalk bald ganz sicher zu sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ein paar dumme Fragen werden den Anfang machen, aber irgendwann werde ich meine erste Antwort geben können auf die Frage eines anderen Dummen, und dann bin ich aber so was von stolz...

Ich habe beruflich übrigens immernoch einen PC mit Windows. Aber ich muss sagen: Die Unterschiede - auch wenn das die Apfelwelt womöglich nicht gerne hören wird, sind kleiner geworden. Bisher wechsele ich relativ mühelos vom einen zum anderen. Den Mac habe ich seit 14 Tagen etwa.

Soviel von mir fürs erste. Ich hoffe, wir haben Spaß und werden glücklich miteinander.

pooh der bär
 
  • Like
Reaktionen: MatzeLoCal

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Hallo pooh_der_bär!
Viel Spass hier und vor allem mit deinem MacBook Pro :)!
 

Jenso

Gast
Hallo, Pooh,

gerade, daß es bei Dir einen zweiten Versuch gibt, zeigt deutlich, daß Du keinesfalls ein Bär von geringem Verstand bist - Honigtöpfe statt Karma, das wäre gut.
 

Tobi77

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Dann auch mal von mir ein freundliches "Hallo":)

Freu mich auf die Zeit im Apfeltalk!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
hallo Tobi77, herzlich willkommen hier im AT und wünsche dir hier im Forum noch viel Spaß. ;) Falls du mal etwas brauchen solltest, dann schreibe einfach. ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
an Nordapfel:
Habe es nicht so gemeint. Wollte damit nur meinen, falls der AT-User Tobi77 irgendwelche Probleme mit einem Apple Produkt haben sollte, solle er sich einfach melden. Falls du auch mal etwas außer einer "Piña Colada“ brauchen solltest dann kannst dich ja auch melden. :p
 

Homer_J_Simpson

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
3
Hallo zusammen! :)

Ich verfolge schon seit Juli 2006 regelmäßig dieses Forum, als bei mir erste Switch-Gedanken aufkamen. Ende September 06 bin ich dann von meinem 99er Pentium III 600 auf das "Weiße Wunder" iMac 24 umgestiegen und habe es noch keine einzige Sekunde bereut! Hätte nie gedacht, dass es so einen leisen, schnellen und zuverlässigen Computer gibt, der dazu noch so verdammt gut aussieht!
Und weil ich nach wie vor jeden Tag mehrmals hier im Forum rumstöbere, dachte ich, dass ich meine Anonymität jetzt mal beende und mich hier auch ordentlich registriere! :)

Viele Grüße aus Rosenheim
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
an Nordapfel:
Habe es nicht so gemeint. Wollte damit nur meinen, falls der AT-User Tobi77 irgendwelche Probleme mit einem Apple Produkt haben sollte, solle er sich einfach melden. Falls du auch mal etwas außer einer "Piña Colada“ brauchen solltest dann kannst dich ja auch melden. :p
So hatte ich das auch verstanden ;)