• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Na von mir aus bin ich auch dabei:


Christian mein Name, aus dem Ruhrgebiet. Ich hab' dieses Jahr mein Abitur bestanden und mache mir seitdem sehr genau Gedanken darüber, was ich mir für ein Studium für ein Notebook holen will.
Dabei stieß ich auf Apfeltalk - hier konnte ich hin und wieder interessante Dinge lesen. Weil ich mit Apple-Produkten (bis auf das ich die Firma nich ausstehen kann) keine Berührungsängste mehr habe (Schwester Power Mac, ich iPod, Kumpels Macbook) entschied ich mich für ein Macbook. Die Community kam mir irgendwie einladend vor, also verbringe ich hier die Wartezeit bis ich's in den Händen hab und les mich ein wenig in die Materie ein.
 

MacGranger

Alkmene
Registriert
05.07.07
Beiträge
33
Hallo an Alle!

Ich bin Inga, 32 Jahre und komme aus Hamburg. Bin verheiratet und habe einen 4-jährigen Sohn (Ende August kommt dann der zweite *gg*). Vom Beruf her bin ich Buchhändlerin. Bisher habe ich nur Windows genutzt, möchte aber spätestens Ende des Jahres umsteigen auf ein MacBook. Daher lese ich mich hier schon etwas ein, bisher finde ich das Forum sehr ansprechend :)

Liebe Grüße,
Inga
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo Inga,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuwachs in Eurer Familie und natürlich auch herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß,

GByte
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Da mach ich doch glatt auch mit:

So denn, mein Name ist Torben, ich darf offiziell seit mittlerweile 2 Jahren, 5 Monaten und einem Tag auf "Ü-30 Partys" und bin in Hannover geboren. Genauer gesagt, in der beschaulichen "Stadt" Eldagsen (obwohl es mit ca. 4300 Einwohner eher als Dorf bezeichnet werden darf), welche(s) ziemlich genau in der Mitte von Hameln, Hildesheim und Hannover liegt.

Seit Sept. 2000 wohne ich in Freiburg (Schwarzwald - Baden-Württemberg) und fühle mich pudelwohl hier.
Vor meinem Umzug habe ich als Tischler gearbeitet und bin dann "über Umwege" zu meinem heutigen Beruf, IT Systemkaufmann, gekommen. Ich arbeite in einem kleinen MacLaden in Freiburg und friste dort mein jämmerliches Dasein. :-D

Nee, quatsch, mir geht es gut, kann und will mich nicht beschweren.
Gut, das war es soweit. Wünsche noch einen schönen Abend/Tag/Morgen.

Gruß
Torben
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo leute, ich bin der Strat (benant nach meiner Lieblings-Gitarre).

Früher hieß ich *The Programmer*, nach der berühmten *Altersumfragen-Affäire*
änderte ich meine identität.

Wie viele Jugendliche sind unter uns Original Post (keine Umfrage)
Wie viele Jugendliche sind unter uns 2.0 / Umfrage
Wie viele Jugendliche sind unter uns 2.1 / Umfrage

Ich find´s nicht gerecht, dass meine letzte und vollkommende Umfrage GESCHLOSSEN ist!!!
Aber in meinem ersten Thread zu diesem Thema könnt ihr noch reinposten, denn das ist keine
Umfrage (man, ist das ein schlechtes Deutsch von meinerseits ; ).

Also, viel Spaß noch hier,

P.S.: lasst euch von den hier nicht allzu eingesparten blöden Bemerkungen beeindrucken.
Hier gibt es nämlich auch ein paar D.A.U.´s mit großer Klappe und nichts dahinter ;).

The Programmer
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Community (oder jedenfalls ein Teil davon :innocent) grüsst recht herzlich zurück!
yaibo46x27.gif
ldrei83x24.gif
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Auch wenn ich schon öfters reingeschaut habe bin ich eigentlich immer noch ein Newbie.

Ich heiße Jörn, bin 39 Jahre, gelernter Schriftsetzer (was sich heutzutage Mediengestalter nennt) und arbeite im Veranstaltungssektor (historische Themenfeste, Bauernmärkte, Piratenfeste, usw.). Früher unter OS 7-9 war ich dazu noch Systemspezialist im Support-Bereich, jedoch seit OS X schenke ich mir das. Gibt zu wenig Probleme. ;)

Ansonsten bin ich Musiker (Gesang, Gitarre), schreibe Songs und spiele auch mal in einer Band, jedoch z.Zt. nicht. Dazu kommen Photoshop und 3D-Artwork via Bryce als weitere Hobbies dazu.

Habe hier schon richtig oft Hilfe bekommen bei kleinen und großen Problemen mit Mac und Co, deswegen bin ich in diesem Forum hängen geblieben und finde es definitiv klasse. Großes Lob an die Betreiber an dieser Stelle. :cool:

Daher meine verspätete Vorstellung und einen Gruß an die Community. :)

Flugapfel
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Hallo Jörn,
herzlich willkommen hier im AT - Forum und ich wünsche dir hier noch viel Spaß . :)
 
  • Like
Reaktionen: Flugapfel

whoknows

Erdapfel
Registriert
22.07.07
Beiträge
0
Ein herzliches Hallo in die Runde!
Bisher habe ich nur passiv mitgelesen und mich jetzt dann doch endlich getraut anzumelden.
Gruß
whoknows
 
  • Like
Reaktionen: SirHenry

Korbinian

Carola
Registriert
25.03.07
Beiträge
111
Hi, ich bin jetzt zwar schon ein bisschen länger von der Partie möchte mich nun allerdings erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Korbinian wie es der Nick schon verrät und ich bin vor nicht all zu langer Zeit in die fruchtige Macwelt eingestiegen, wobei mir der Umstieg mehr als leicht gefallen ist. Zuvor habe ich mit Linux und Windows Systemen gearbeitet.
Nun das war jetzt vielleicht nicht das aufschlussreichste Vorstellungsgespräch in diesem Thema, allerdings fühlte ich mich gezwungen einen Beitrag zu erstellen :)

Korbinian

ps.: ich sollte erwähnen dass ich das neue MacBook besitze, der mittleren Ausführung...
 

soundislife

Erdapfel
Registriert
24.07.07
Beiträge
2
Hallo und ein herzliches "Guten Morgen", liebe AT'ler!

Ich heiße Henning, bin 26 Jahre alt, wohne (noch) in Falkensee, bald aber in Staaken (gehört zu Spandau, vor den Toren Berlins).
Ich habe seit November 06 ein schwarzes MacBook und habe hier im Forum schon viele, hilfreiche Tipps bekommen. Dafür hier ein großes "Dankeschön"!
Ich werde versuchen, mich an die Groß- und Kleinschreibung zu halten...

Beruflich streune ich als Tontechniker durch die Gegend und arbeite beim rbb-Fernsehen.

Viele Grüße!

Henning
 
  • Like
Reaktionen: Flugapfel

Cheff

Erdapfel
Registriert
25.07.07
Beiträge
2
Hallöle,
Bin der Christoph, 16 Jahre und von klein auf MacUser -> Vater... habe aber auch schon mal mit einem Windows arbeiten müssen -> hab einen drekten Vergleich: Mac ist besser ^^
Naja Endlich seit einem Monat mein aktuelles MacBook 2,16 Ghz 2GB RAM 120GB HD auf dieses habe ich lange lange lange gespart.
Nutze ihn hauptsächlich um zu Surfen, Chatten, MUSIK, und ab und zu mal spielen
Grüße An Euch
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Um mich auch (noch) einmal vorzustellen:
Hi, ich bin der Lars, vielleicht kennt mich hier noch jemand, mein letzter Post war irgendwann im letzten Jahr, und ich habe mich entschlossen wiedermal ein wenig zu schreiben... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676