• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das bedeutet, Du gibst sozusagen die Schlagzahl vor, bzw. bist der künstlerische Leiter und alles läuft nach Deinen Vorgaben dort?

Bist Du sicher?
Wir sind in der Web-Abteilung zwei Art Directoren und beide haben die selben Aufgaben. Darüber sitzt natürlich noch unser Chef der immer das letzte Wort hat ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich merke, ich sollte meine Definiton des Begriffes Art Director möglicherweise einer Überprüfung unterziehen, die übrigens mit der in wikipedia verewigten Definition völlig konform ist.
 

Gordonis

Granny Smith
Registriert
16.11.09
Beiträge
16
Morgen zusammen,
bin seit gestern angemeldet, hab mir am Sonntag ein MBP bestellt und warte nun sehnsüchtig.
Bin noch Windows Jünger, aber von nina243, wie sie sagt, angefixt worden, umzusteigen.

Bin 34 Jahre jung, Dipl. Sozialarbeiter und in der Familienhilfe (Supernanny in echt und richtig) tätig.

Bin mal gespannt was mich dann erwartet. Ganz viel neu lernen im Umgang mit dem System etc., aber das wird schon ;)

LG
Gordonis
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Herzlich Willkommen Gordonis
ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Herzlich Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :cool:
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Herzlich Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :cool:

Ach, du bist mein Vater?
reise41x24.gif
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Benutzer 98243

Gast
Mein erster Post im Apfeltalk Forum. Und (sehr) warscheinlich nicht mein Letzter. Darum ein herzliches "HALLO ZUSAMMEN", aus der Schweiz.
Mein Name ist Andy und ich zähle 32 "Länze". Zu diesem Forum bin ich gekommen, durch G00gle, und den Fact, dass ein iMac neu meine Hack-Station sein soll. Ein 27'' i7 ist irgendwo zwischen NL und CH und soll am 27. Nov bei mir vor dem Haus stehen. So hoff ich mal.

Meine Hobbies: Photographie (Canon DSLR), Natur (bin viel in den Bündner Bergen - Schweiz - zugegen), mein neues Auto (Mazda6 Sport), Linux (damit beschäftige ich mich schon 10 Jahren), hm... gute Musik (ich höre gerne HandsUp, HardTrance, etc...) - hach ja da kann man drüber streiten :cool: - hm... ja und meine Kollegen/Freunde.

Und neu wohl auch Apple und OSX.
Wieso ich mir nun einen iMac bestellt habe ? Da gibts 4 Gründe:


  1. Windows war NIE eine Option für mich (muss ich schon im Geschäft :eek: )
  2. Ich brauche was schlaues für nen Photoworkflow (Aperture)
  3. Seid OSX ist es für mich interessanter geworden, endlich nen Mac anzulachen (grep, awk, sed, etc... Konsole rulez)
  4. Die Preise sind endlich runter, und es ist Bezahlbar geworden (was Preis/Leistung angeht)
In diesem Sinne,
auf viele weitere Posts (und hoffentlich werde ich mit meiner Entscheidung - Apple ne Chance zu geben - glücklich werden).

PS: Hah, und ich hab kein Ei-Phone ! Ne ich hab n HTC Hero mit Android. Jeden Hype mach ich nicht mit :cool:
 

Capt. Nemo™

Jonagold
Registriert
20.11.09
Beiträge
22
Capt. Nemo™ an Board

Servus zusammen,
ich möchte mich mal den ganzen AT´lern hier vorstellen.

Also ich lebe in der Schweiz genauer in Wengen an der Italienischen Grenze, bin in der Gastronomie tätig und bin nun seit gut einem Jahr Mac User, angefangen hat es mit einem MacBook was ich selbst auf 4GB RAM und 500GB HDD aufgerüstet habe, nun hat Apple ja das Prachtstück iMac 27" rausgebracht und nun habe ich mir dies bestellt, mit 8GB RAM und dem 4Kern Prozessor.

Ob ich es brauche, ich denke nicht, aber braucht man einen Porsche, nein denke ich auch nicht, ein Smart bringt mich auch von a nach b, aber man freut sich dennoch wenn man es besitzt.

Zu meinen Hobbies zählt neben Fotografie auch eigentlich das ganze Multimedia Segment, von Musik bis hin zu Filmen, meine iTunes Bibliothek platzt bald aus allen Nähten, derzeit wiegt meine iTunes Bibliothek rund 300GB, dabei sind ca. 110GB Musik und der Rest beläuft sich auf Filme und Serien, ich muss dazu sagen, das alles aus dem iTunes Store stammt. Aber auch Wintersport zählt zu meinen Hobbies, was aber eher als "nebenbei Hobbie" anzusehen ist.

Neben den beiden Mac bin ich auch iPhone Nutzer, ich besitze das aktuelle 3Gs 32GB in "silber" ich habs mir von einem Lackierer umlackieren lassen, damit es besser zu meinen Macs passt,...ich weiss ich bin ein Freak.

Ansonsten Reise ich gern, mein nächstes Ziel wird Dubai sein, das allerdings erst zum Frühjahr 2010. Da leider die Wintersaison vor der Tür steht. Falls es noch von interesse ist, ich bin 31 Jahre jung (alt).

Sollten noch Fragen offen sein, stellt sie mir einfach. :) Ansonsten freue ich mich ein Teil des ganzen zu sein.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hui, in der Schweiz gibt's auch U-Boote, Käpt'n Nemo? :oops:;)
Willkommen bei Apfeltalk. :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Reha vorbei!

Hallo ihr Äpfel!

Melde mich nach 6 Wochen Reha wieder zurück. Nicht dass das sonderlich wichtig wäre, aber Hauptsache wir haben drüber gesprochen!

;)