• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Übrigens ist der Off-Topic Thread hier. :)

Entschuldigung
ich geh ja gleich rüber.. tz..
c085.gif
 
Registriert
08.11.09
Beiträge
48
Keynote in eigener Sache

Hallo ihr Apfeltalker!

Nachdem mir dieses Forum schon des Öfteren aus der Patsche geholfen hat, fand ich es angebracht mich mal zu registrieren, um ggf. dem ein oder anderen ebenfalls weiterhelfen zu können.

Zu meiner Person:
- 29 Jahre,
- wohnhaft in Luxemburg,
- bin im Versicherungswesen tätig,
- PC-Erfahrung seit rund 23 Jahren (den ersten Mac, einen eMac, habe ich mir erst vom ersten Gehalt leisten können. "Wir hatten ja damals nichts...!"

Aktuell benutze ich einen MacMini der allerersten Generation (1,25 Mhz PPC G4, 1Gb Ram nachgerüstet; Notkauf, da eMac defekt und damals leider noch ohne "Blauzahn" und "Flughafen"). Anfang 2010 hat er seinen Dienst erfüllt und wird in den wohlverdienten Ruhestand entlassen -> Internet-Browser am Wohnzimmerfernseher mit Wirelesskeyboard. Dann wird ein neuer iMac seinen Platz einnehmen und hoffentlch ebenso zuverlässig ackern wie sein Vorgänger. Wenn ich bedenke, wie lange der Alte sich, in der Minimalkonfiguration, bewährt hat, dann wird mir auch nicht Bange lediglich den 27" mit C2D zu zulegen.

Ich bin weder ein Mac, noch ein PC, sondern generell technikbegeistert und immer wieder gespannt auf Neues in der Computerwelt. Beide haben natürlich Ihre Vor- und Nachteile. Allerdings ist eine ständige Auseinandersetzung diesbezüglich, auf lange Sicht, ermüdend *gähn*. Es sei denn, sie ist konstruktiv. Leider wird dieser Ansatz aber in Foren, durch tiefgelegte Verbalakrobatik, meist schon im Keim erstickt.

Nachdem ich mir die Latte für meine eigenen Posts jetzt hoch genug angelegt habe, werde ich natürlich versuchen mich daran zu halten und meinen bescheidenen Senf so sinnvoll, wie fehlerfrei, dazu zu geben.

In diesem Sinne,
Ich wünsch' schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

IwantSteve'sJob
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
1.Nachdem mir dieses Forum schon des Öfteren aus der Patsche geholfen hat, fand ich es angebracht mich mal zu registrieren, um ggf. dem ein oder anderen ebenfalls weiterhelfen zu können.

2.Ich bin weder ein Mac, noch ein PC, sondern generell technikbegeistert und immer wieder gespannt auf Neues in der Computerwelt. Beide haben natürlich Ihre Vor- und Nachteile. Allerdings ist eine ständige Auseinandersetzung diesbezüglich, auf lange Sicht, ermüdend *gähn*. Es sei denn, sie ist konstruktiv. Leider wird dieser Ansatz aber in Foren, durch tiefgelegte Verbalakrobatik, meist schon im Keim erstickt.

3.Nachdem ich mir die Latte für meine eigenen Posts jetzt hoch genug angelegt habe, werde ich natürlich versuchen mich daran zu halten und meinen bescheidenen Senf so sinnvoll, wie fehlerfrei, dazu zu geben.

In diesem Sinne,
Ich wünsch' schon mal ein frohes Weihnachtsfest.

IwantSteve'sJob

Herzlich willkommen hier bei AT "IwantSteve´sJob"!
1. Sehr schön, dass wir dir schon helfen konnten, noch schöner, dass du mithelfen willst, Anderen zu helfen :)
2. Die wohl richtigste Einstellung!
3. Löblich, denn das tun anscheinend nicht alle... :(

Frohes Fest? Das hat noch Zeit, bis die ganzen "Weihnachts"-Threads eröffnen ;)

Ganz lieben Gruß!
 

ph1

Alkmene
Registriert
09.11.09
Beiträge
34
Servus beinand,

wollte mich auch mal kurz vorstellen :)

- Alter: 30
- wohnhaft in BaWü, ursprünglich aber aus Bayern,
- tätig als Ingenieur - daher auch grundsätzlich Technikfan.

Bin vor knapp einem Jahr auf Mac umgestiegen und muss sagen, dass ich so schnell nicht mehr zurück möchte - mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt.


Vielen Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps, welche ich diesem Forum als Leser schon entnehmen konnte. Nun möchte ich mich auch aktiv daran beteiligen und mein bisher aufgesammeltes Wissen hilfreich mit einbringen.

Auf gutes Gelingen :)
ph1
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Servus beinand,

wollte mich auch mal kurz vorstellen :)

- Alter: 30
- wohnhaft in BaWü, ursprünglich aber aus Bayern,
- tätig als Ingenieur - daher auch grundsätzlich Technikfan.

Bin vor knapp einem Jahr auf Mac umgestiegen und muss sagen, dass ich so schnell nicht mehr zurück möchte - mal sehen, was die Zukunft so mit sich bringt.


Vielen Dank an dieser Stelle für die hilfreichen Tipps, welche ich diesem Forum als Leser schon entnehmen konnte. Nun möchte ich mich auch aktiv daran beteiligen und mein bisher aufgesammeltes Wissen hilfreich mit einbringen.

Auf gutes Gelingen :)
ph1

Halli Hallo und herzlich Willkommen
ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum
wo kommst du denn her?
Ich komm auch aus Ba-Wü :-D
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hab das Thema erst letzte Woche entdeckt kurz bevor ich wieder weg musste aber heute hole ich das vorstellen mal nach ;)

Wie man meinem Profil schon entnehmen kann bin ich vom Beruf her Art Director bzw. gelernter Mediengestalter. Momentan bin ich aber nur am Wochenende zuhause da ich seit Juli meinen Grundwehrdienst leiste. Nach meinen neun Monaten bin ich dann aber wieder Vollzeit beschäftigt als Art Director in einer Werbeagentur.

Bin auch durch diese Agentur bzw. den Beruf das erste mal an einem Mac gesessen, das ist allerdings auch schon wieder 3 1/2 Jahre her. Inzwischen habe ich auch Zuhause auf Mac umgestellt und nutze Windows lediglich zum testen von Webseiten, ansonsten brauche ich das System glücklicherweise nicht mehr.

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit 21 Jahren Art Director in einer Werbeagentur?

Erstaunlich.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
ich bin ja noch relativ neu hier und hab dieses thema erst jetzt entdeckt!

also dann hallo alle zusammen!!!
is echt spitze das forum!!!