• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Schließe mich Onkel Phips an: Herzlich Willkommen! :)
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Moin

Ich bin schon ein paar Tage an Bord, aber stelle mich jetzt erst vor. Hintergrund ist, daß ich dachte mein Vorstellungsbeitrag den ich nach der Registrierung geschrieben habe würde hier automatisch reinwandern. Scheinbar nicht ;)

Also dann:

Ich heisse André bin 32 Jahre, verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin im Bereich Systemmonitoring bei einem großen IT-Dienstleister in Hannover angestellt. Durch die Arbeit habe ich einige Erfahrungen im zentralen und dezentralen Umfeld sammeln können und vor Urzeiten auch mal ne Ausbildung auf Großrechnersystemen bekommen, arbeite aber seit fast 10 Jahren nur noch im dezentralen Umfeld. Dort sind die eingesetzten Systeme vornehmelich Windows-, Linux und Solaris-Server-Systeme. Erfahrung mit MacOS = 0.

Privat habe ich mich nach Jahren der Abhängigkeit zu Produkten aus Redmond dann mal aufgrund meiner Bedürfnisse im Bereich Bild- und Videobearbeitung auf neues Territorium gewagt. Mein MBP ist seit letzter Woche da und ich beginne das gute Stück immer mehr zu schätzen.

Allerdings fallen mir einige DInge an die ich mich bei Windows gewöhnt habe bei der Umstellung sehr schwer. (Wer bitte kommt auf die Idee das @ auf die L-Taste zu legen - ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Tagen versehentlich cmd und Q gedrückt habe) Seht es mir also nach, wenn hier die ein oder andere "dumme" Frage kommt. Aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und daher such ich aufgrund der Windows-Gewohnheit vermutlich einfach nur an der falschen Stelle.

In diesem Sinne
R.D.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Hallo R.D.
herzlich Willkommen im Forum :)
Das @-Q-Problem werden hier einige kennen und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das bald kein Problem mehr ist. Man gewöhnt sich ganz schnell an die andere @-Position und bekommt es trotzdem noch geregelt, auch auf nem Windows-Computer das @ noch schnell zu finden.
Dumme Fragen gibts natürlich nicht, deshalb stell sie, wenn du sie hast. Wobei die meisten bestimmt irgendwo hier im Forum schon beantwortet worden. Wenn du Glück hast, findest du die Antworten mit der Suchfunktion. Ist allerdings sone Art Glücksspiel :)

Grüßle
Frau Hempel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie Frau Hempel sagt, du gewöhnst dich schneller als du glaubst. bist ja noch nicht 1101 :)
Mit kommt cmd.. Q genauso komisch vor. Wobei die cmd. (Befehls-)Taste auf dem Mac für Tastenkombinationen (außer die F-Tasten) gar nicht verwendet wird.
Das war aber ohnehin noch keine richtige Frage. Mehr ein Ausruf. Wie du siehst, wird dir sogar darauf gewantwortet. Aslo stelle, wann immer dir danach ist. :)
die Salome
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Gehirntraining hält jung!:)
salome
das wird der Grund sein, warum die hier Windows verwenden. Das hält die Konzentration während der Arbeit aufrecht. Wo kämen wir dahin, wenn wir im Zusammenhang mit dem Betriebssystem nicht mehr mitdenken müssten? Womöglich zu Apple? :p
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ich verwechsle eher alt+l mit alt+q. Die cmd-Taste ist bei mir allerdings permanent im Einsatz. :-D
 

oxymoron

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
1
Grüße auf Frankfurt

So, dann sag' ich auch mal Hallo!
Ich bin Schüler aus Frankfurt, habe mir vor einem Jahr ein MacBook gekauft und bin seitdem angesteckt.
Freue mich auf eine gute zeit hier!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder fragen Sie Forum oder Gokoana.

So einfach - willkommen hier!
 

BabYG

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
9
Hallo liebe AT´ler :)

nachdem ich nun auch schon ein weilchen hier reg. bin und mich immer noch nicht vorgestellt habe tsss, werd ich dies nun mal tun ^^


Ich heisse Yvonne, bin 25 Jahre und komme aus Österreich.
Bin Büroangestellte und Interessiere mich schon seit ca. 10 Jahren für Computer,... seid 1,5 Jahren besitze ich nun auch ein MacBook dh ich bin von Win auf Apple umgestiegen und bereuhe es nicht :) ... danke an alle die mich dazu gebracht/überredet haben :p

Ja, so viele Beiträge hab ich leider noch nicht, aber was noch nicht ist kann ja werden ^^ war bisher nur am durchstöbern u mitlesen.

Cheers :)
 
  • Like
Reaktionen: salome

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Herzlich Willkommen BabYG....
Immer wieder schön, neue Österreicher hier am Board begrüßen zu dürfen.

lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Um präzise zu sein: neue Österreicherinnen sind besonders willkommen.
Servus BabyG / Yvonne.
die Salome
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Um präzise zu sein: neue Österreicherinnen sind besonders willkommen.

Vienna calling?

Meinetwegen. Aber andere Österreicherinnen haben es nicht ganz leicht, sich auf Dein Wissen heranzutasten. Da hängt die Messlatte ja durchaus hoch :cool:

Greetz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Rüge oder Freundlichkeit? ;)
die Salome, verunsichert
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich begreife ja gar nichts. Und wer soll denn einer kleinen Ente was Böses wollen!
:-*
salome