• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

giftschlange

Granny Smith
Registriert
01.06.09
Beiträge
13
:-DDas Virus ist korrekt, aber besondere Viren bekommen besondere Artikel voran gestellt. Nur das macht das Apfelvirus ja so spannend.;)
 

Ponch

Golden Delicious
Registriert
02.02.06
Beiträge
11
Hallo liebe Apfeltalk Community,

hab diesen thread rein zufällig gefunden und obwohl ich schon ein paar wenige Beiträge geschrieben habe, möchte ich mich noch kurz vorstellen.

Angefangen hat alles mit dem erstem iPod, den ich noch heute mein Eigen nenne, auch wenn er zwischenzeitlich durch einen weißen 3G abgelöst wurde. Bei dem letzteren ist zwar mittlerweile der Akku völlig hinüber. Im Auto leistet er aber noch hervorragende Dienste. Im Übrigen: 15 GB reichen mir sowas von aus. Die heutigen Kapazitäten des iPod Classic dürften für den Durchschnittsmusikliebhaber nicht mal annähernd mehr vollzubekommen sein.

Egal. Weiter gings jedenfalls vor etwa eineinahlb Jahren, als ich meinen damaligen Athlon 64 blablabla ausrangiert habe und ihn gegen einen weißen 24" iMac in weiß ersetzt habe. Darauf habe ich echt lange gewartet/warten müssen, aber freue mich seitdem jeden Tag über das Gerät. Zwar habe ich relativ früh aus Lautstärkegründen die ursprünglich verbaute Festplatte gegen ein anderes leises Modell ausgetauscht. Ansonsten ist an dem iMac nichts dran und alles läuft super. Optik, Stabilität usw., genauso wie sie sein sollten. Nur Office:mac stürzt hin und wieder, auch nach dem zwanzigsten Update ab. Ärgerlich, aber eben Microsoft ;).

Soviel also zu meiner apple Historie. Jedenfalls habe ich schon super viele hilfreiche Tipps aus diesem Forum bekommen und deshalb noch mal an kleines Dankeschön.

Zu mir noch ganz kurz. Ich bin 27 jähriger Rechtsanwalt in einer Kanzlei in NRW, mache u.a. IT und TK Recht und warte noch auf RA-Micro für MacOS.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Soviel also zu meiner apple Historie. Jedenfalls habe ich schon super viele hilfreiche Tipps aus diesem Forum bekommen und deshalb noch mal an kleines Dankeschön.
Das freut die hilfreichen Geister.
Zu mir noch ganz kurz. Ich bin 27 jähriger Rechtsanwalt in einer Kanzlei in NRW, mache u.a. IT und TK Recht und warte noch auf RA-Micro für MacOS.
Mac-kompatible Bürosoftware ist leider nicht gerade verbreitet. Hoffentlich musst nicht zu lange warten. :)
Willkommen!
salome
 

Nerys

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Hallöchen!

Dann will ich mich noch mal für alle vorstellen....

Also: Ich bin ein 19-jähriges weibliches Wesen aus dem Ruhrgebiet und habe dieses Jahr mein Abi gemacht. Im Moment genieße ich meine Freizeit, bevor ich dann im Oktober mit meinem Chemie-Studium anfange, wenn ich mich nicht doch noch anders entscheide ;)

Ich spiele Klavier und Cello und höre auch sonst sehr viel Musik, wobei ich nicht so genau definieren kann, was für Musik ich am liebsten mag. Einige meiner Lieblinge sind Tori Amos, Apocalyptica, ELP, Mendelssohn, Mussorgsky, Feist, The Cure, The Cardigans und Marilyn Manson, aber die Liste ist sehr unvollständig ;)

Naja, sonst lese ich noch gerne, bevorzugt etwas abgedrehtere Sachen wie Auster oder Vian, aber Böll, Dürrenmatt und Brecht sind mir auch immer sehr willkommen
Sonst verbringe ich meine Zeit gerne damit ganze Nachmittage in meinem Lieblingscafé (das einer kleinen WG ähnelt ;) ) zu sitzen oder "irgendwas mit Freunden" zu machen ;)

Apple fand ich eigentlich immer schon toll, wahrscheinlich liegt das an einem leicht überdurchschnittlichen Interesse an Technik und an einem deutlich überdurchschnittlichen Intresse an schönem Design.
Vor dreieinhalb Jahren habe ich dann meinen heiß ersehnten weißen iPod nano G1 bekommen, den ich auch noch heute eigentlich immer dabei habe.
Jetzt hat sich auch noch ein MacBook white dazugesellt, anlässlich des kommenden Studiums.
Eine sehr feine Sache ist das, das kleine weiße Wunderkistchen macht jede Menge Spaß.

Gut, mehr fällt mir dann aus dem Stand auch nicht ein ;)

Liebe Grüße!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Nerys!
Vermehrung des Weibsvolks macht immer Freude! Wer Cello spielt, kann nicht böse sein :)
Servus
salome
 

Nerys

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Wer Cello spielt, kann nicht böse sein :)

Das kann gut sein :-D
Zumindest kenne ich selber auch nur sympathische Cellisten, muss an der guten Aura dieses tollen Instruments liegen ;)

Danke für die nette Begrüssung, ihr zwei :)


Liebe Grüße!
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hmmm..

der ein oder andere hier kennt mich vielleicht noch, ich war aber länger nicht mehr aktiv.
dann wurde leider mein account gelöscht, der jetzt aber wieder hergestellt wurde. also dann...

an alle: hallo!

an die alten: hallo..da bin ich wieder! und nicht wundern, alte beiträge von mir schwimmen immer noch im forum rum, werden allerdings nicht mehr zum "neuen" account gezählt. ich fange also - zumindest was die beiträge und den titel angeht - wieder ganz von vorne an ;)

lg, andi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ andi*h: Na wird sich mancher wundern, ein so alter Hase und so stumm! Aber die Anzahl der Beiträge sagt ohnehin nichts über deren Qulität aus.
ich kann dich auch nicht Willkommen heißen, denn ich bin ja nach dir erst eingetrudelt.
Man sieht sich
salome
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Cool, andi*h ist wieder da. Welcome back! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

@ andi*h: Na wird sich mancher wundern, ein so alter Hase und so stumm! Aber die Anzahl der Beiträge sagt ohnehin nichts über deren Qulität aus.
ich kann dich auch nicht Willkommen heißen, denn ich bin ja nach dir erst eingetrudelt.
Man sieht sich
salome

tja, was da wohl passiert ist :)
aber sollte das thema echt ein brennend heisses werden, dann wird's natürlich verraten..


Cool, and*h ist wieder da. Welcome back! :)

uiuiuiu..das geht ja runter wie öl. schönen dank :)


lg, andi
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
aber sollte das thema echt ein brennend heisses werden, dann wird's natürlich verraten..
Warten wir bis der Sommer vorbei ist, jetzt ist es ohnehin draußen heißt genug.
:)
salome
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hallo andi*h, willkommen zurück im Forum.
Ist es schlimm, wenn ich dich nicht kenne?! :eek:
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
dieser Thread ist irgendwie an mir vorbeigegangen...

Hi AT, ich bin der Nico :)
Bin 16 Jahre alt, interessiert in Tennis, Downhilling und seit kurzem auch Rugby.
Gerade bin ich in Neuseeland, um ein Auslandsjahr an einem College zu absolvieren(Werbung für den Blog!).
Was meine Mac-Geschichte angeht, ich bin Februar '09 mit einen MacBook 13" eingestiegen und bereue es (noch) kein bisschen.
Achja, Musik-begeistert bin ich natürlich auch. Höre von Jimi Hendrix über Bob Dylan bis hin zu Kooks eigentlich alles.

lg Nico!
 

Cochones

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,
mein Name ist Johannes und ich bin 20 Jahre alt. Ich arbeite als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung und das seit 2 Monaten als Geselle.

Seit etwa diesen 2 Monaten darf ich auch den ersten Mac und ein iPhone 3G mein eigen nennen und zwar ein MacBook Pro 13 Zoll der 2008er Serie. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Laptop und habe das Forum bisher nur dazu genutzt um Antworten auf Probleme zu finden. Die aber fast immer schon irgendwo beantwortet wurden.

Ich bin außerdem Musik, Film und Internet Junkie. Aber ich habe auch noch Interessen die sich abseits von Monitoren bewegen.

So far...stay tuned
Greetz cochones
 

teufelchen

Cox Orange
Registriert
07.02.06
Beiträge
100
hmmm..

der ein oder andere hier kennt mich vielleicht noch, ich war aber länger nicht mehr aktiv.
dann wurde leider mein account gelöscht, der jetzt aber wieder hergestellt wurde. also dann...

an alle: hallo!

an die alten: hallo..da bin ich wieder! und nicht wundern, alte beiträge von mir schwimmen immer noch im forum rum, werden allerdings nicht mehr zum "neuen" account gezählt. ich fange also - zumindest was die beiträge und den titel angeht - wieder ganz von vorne an ;)

lg, andi

Wat Schööööön.....:-D
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Herrje.

Ich bin Brite, lebe aber mit meiner Mutter in Deutschland, weil meine Eltern getrennt sind. Werde zum Zeitpunkt dieses Postings in 2 Tagen und einem Monat 16, bin schwul und vergeben.

Ansonsten allgemein sehr seltsam o_O

Naja, was soll ich schon groß schreiben. Schnaburwurgenbronkelwatzurkelmurkel. (<- nicht fragen)