• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Danke, dass ihr die Frau BusPfarrerin so nett aufnehmt übrigens. ;)
Und ich schreib hier rein, weil ich irgendwie ja auch wieder da bin. Ich muss sie ja immerhin kontrollieren. :D
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrerin

Endknöpfchen

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
10
Hallo Forum.

WOllte mal fix hier mich Vorstellen.
Bin 24 und studiere zurzeit. Mein Nickname kommt aus der Neurologie und ist das eine Ende eines Neurons. Ich habe den Nick deshalb gewählt, weil ich mich viel mit Psychologie beschäftige :)
 

cByte

Alkmene
Registriert
23.02.09
Beiträge
32
Hi an alle, hi Endknöpfchen,

auch mich hat es jetzt hierher verschlagen. Ich studiere Informatik an der RWTH-Aachen und mein Nick könnte sogar was mit Informatik zu tun haben ;)
Ich les schon seit Längerem ein wenig mit hier im Forum und bin erstaunt wie "Trollfrei" es hier doch zugeht. *thumbsup* So, in dem Sinne: Man ließt sich!

Gruß
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hallo an dieses Forum!

Stelle mich hier mal vor, da ich hier gerade mal reingeschlittert bin und mich vielleicht einleben will ;) Mal schaun wie sich die Leute so geben.

Aber mal zu mir: Bin 36, komme aus der Umgebung von Salzburg (AT), beruflich als Rettungssani unterwegs. Meine Hobby: Paintball, Xbox360 zocken, Fotografie und mal schaun was noch kommt.

Seit über 20 Jahren habe ich mit Windows gearbeitet und habe mir eigentlich alles selber beigebracht. Wahrscheinlich wie die meisten.... Von Windows ähm... Stopp... MS DOS hats ja auch noch gegeben :D Egal... also... von MSDos 1.? über alle Windowsversionen bis Vista hatte ich alles auf der Platte und verwendet. Kann eigentlich von keinem was großartiges schlechtes berichten, ausser Win ME (was war denn das in aller Welt???).

Seit einigen Tagen (siehe Sig) habe ich hier ein Mac Book Pro vor mir stehen, oder auch mit mir. Bin mittlerweile absolut überzeugt und begeistert. Auch wenn der Verkäufer vom MacStore hierzu wirklich nichts beigetragen hat. Sowas von einem emotionslosen, unbegeisterten Verkäufer habe ich ja noch nie gesehen. Egal... Ich habe einfach den Onlineshop meines Vertrauens die Bestellung zukommen lassen und war dann ganz Amazing ( ;) ) und habe zwei Tage gewartet.

Tja... und nun habe ich das Teil eben schon einige Tage und freue mich immer wieder. Auch meine Arbeitskollegen sind richtig neugierig. Alle Bedenken zwecks Kompatibilität oder Softwareverfügbarkeit sind aus der Welt geräumt.

Viel bla bla... Also. Freue mich hier herumzutreiben.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Aber da gabs den Thread hier noch nicht (bzw ich habe hier nicht reingeschrienem)
wenn nicht ist das nen Jubiläum.
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Heute ist das Internet 20Jahre alt geworden

RedCloud hätte vll auch einen Link dazu:
 

Etrius

Erdapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
4
Guten Morgen...

Seit gestern ist der Etrius stolzer Besitzer eines 24" iMac und ist nach nicht einmal 24h restlos überzeugt von der Mac Welt. :-D

Habe bis gestern mit einem älteren 17" Notebook gearbeitet, habe viel mit Photoshop gemacht und bin jetzt einfach an meine Grenzen gestoßen was die Geschwindigkeit, Performance und den Workflow angeht.

Aber seit gestern bin ich in einer ganz anderen Welt. :oops:
Es läuft rund, stabil, sieht gut aus...und ist noch leise dazu. So eine Stille herrschte schon lange nicht mehr in meinem Büro. Wenn die externe Platte nicht wäre, ich würde denke der Mac sei aus. :-D

Freu mich auf den Austausch...

Gruß,

Dan
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Hali Halo,

Ich bin zwar schon etwas länger hier (30 Tage), als 1 Tag, aber trotzdem wollte ich mich einmal vorstellen:

ich bin der _lio_ ;).
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

macpex

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
5
Ich will einfach mal "Hallo" sagen...

Hallo Leute,

also ich bin der "Neue" und schon länger auf der Suche nach einem guten Macforum, das ich jetzt hoffentlich hier gefunden habe. ;)

Bin um die 30 und arbeite in Darmstadt für Europas grössten Barcodelesegerätehersteller.
Nebenbei betreibe ich noch das Amigaforum www.a1k.org.

Mein Weg zum Mac war lang. Angefangen habe ich 1987 mit dem Amiga, wo ich auch ganze 13 Jahre bis ins Jahr 2000 blieb. In diesem Zeitraum verwendete ich auch immer wieder MacOS 7 über den Emulator Shapeshifter auf meinem Amiga (A4000, 3D Grafikkarte, 604e/233Mhz & 060/50Mhz).
Ab 2000 begann dann die Windowsphase mit allem was dazu gehört. Sogar beim Wettrüsten und Übertakten habe ich mitgemacht, weil ich mich doch leicht für gute Spiele begeistern lasse. Nach mehreren PCs, gescheiterten Linuxversuchen und Vista vor der Türe musste Mitte 2008 was Neues her.
Also einen MacMini PPC geholt (mit dem Hintergedanke auch AmigaOS 4.0 darauf nutzen zu können) und voller Begeisterung am MacOS X hängen geblieben. Dann kam für 3 Monate das schwarze MacBook und anschliessend das neue MacBook Pro. Auf mein iPhone warte ich noch immer. :):):)

Das wars erstmal, ich hoffe ich werde mich hier wohl fühlen...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Willkommen im Forum! Achja, im Café hätten wir auch einen Vorstellungs-Thread gehabt;)