• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MissC

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
13
Hallo!

So, jetzt hab ich ihn endlich wiedergefunden, den Vorstellungs-Thread.

Nachdem ich ca. 1 Jahr mit mir gerungen habe und vor kurzem mein HP-Laptop zum 4. (!!) Mal innerhalb von 2 Jahren zur Reparatur musste, habe ich den Wechsel von Windows gewagt und mir zu Weihnachten selber einen iMac geschenkt. Und da ich gerne fotografiere und - wenn auch z.Zt. noch ein wenig laienhaft - die Bilder häufig per EBV bearbeiten möchte, gleich den großen mit dem 24 Zoll Monitor...:)

Zum Glück habe ich gerade Urlaub und dadurch Zeit, mich mit dem neuen System zu befassen. Aber es wird noch eine ganze Zeit dauern, bis es mir so vertraut ist wie Windows, mit dem ich schließlich schon sehr viele Jahre gearbeitet habe. Schmerzlich vermisse ich z.Zt. noch wirklich akzeptable Alternativen zu meinen bevorzugten Bildbearbeitungs- und Fotoshowprogrammen wie Picasa, Irfan View, Magix... Habe schon ein paar ausprobiert, aber leider nichts vergleichbar Gutes gefunden. Darum werde ich auch Windows noch auf dem Mac installieren, ist ja schön, dass es diese Möglichkeit gibt.

Nicht zuletzt dank dieses Forums habe ich schon viele gute Tipps gefunden. Aber es werden sicherlich noch viele Fragen auftauchen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches Jahr 2009.

Gruß Conny
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
so, durch einen link wurde ich in diesen thread geführt....

um es kurz zu machen, zur zeit bin ich mit einem asus notebook incl. xp media center unterwegs, hab zur zeit keinen desktop pc, nur noch einen 17er belinea hier stehen und habe mir fest vorgenommen, mir mal einen apple anzuschaffen, ich weiss nur noch nicht, ob imac oder mac mini...da wird sicherlich der januar richtungsweisend sein...

warum keinen pc mehr!? ok es gibt zwar immer noch die möglichkeit, xp zu bekommen, aber das vista notebook von einem nachbarn hat mir vor einiger zeit schon gezeigt, so kanns nicht weitergehen...

sicherlich ist apple in gewisser weise auch nicht das non plus ultra, aber es ist halt wie bei menschen, niemand ist perfekt...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Schmerzlich vermisse ich z.Zt. noch wirklich akzeptable Alternativen zu meinen bevorzugten Bildbearbeitungs- und Fotoshowprogrammen wie Picasa, Irfan View, Magix... Habe schon ein paar ausprobiert, aber leider nichts vergleichbar Gutes gefunden.
Willkommen, junge Dame! Wenn Du die kostenlosen Programme für den Mac durch hast, könnten Dich vielleicht interessieren:
  • Aperture
  • Lightroom
  • Expression Media
Ehrlich gesagt kann jedes dieser Programme mehr Freude machen als Deine Windows-Auflistungen. Ganz ohne Häme, eine Einladung zur Vertiefung; vielleicht musst Du bald gar nicht mehr Windows booten.
 

MissC

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
13
Danke schön für das Willkommen und die Tipps. Die Programme schaue ich mir gern einmal an.
 

brillo

Pferdeapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
78
bin selbst noch gar nicht lange hier, aber habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Möge es dir ebenso ergehen! ;)
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Hi,
Bin schon seit ein paar Tagen hier unterwegs und dabei, mich ordentlich einzulesen und zu informieren. Selbst etwas nützliches schreiben konnte ich noch nicht aber das kommt best. bald noch :). Noch benutze ich einen Toshiba Notebok mit Windows (natürlich XP), spare aber fleißig um dies bald zu ändern. Was genau für einen Mac ich mir kaufen werde weiß ich noch nicht so genau.
Bis jetzt bin ich total zufrieden hier und bin froh dabei zu sein. ;)
 

Z@grib

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
23
hallo zusammen,
bin hier auch ganz neu aber schon oft tipps und tricks hier rausgelesen, und nun endlich mal angemeldet *freu*
auf eine gute zeit zusammen:)
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hallo Allerseits,

Ich grueße euch aus dem schoenen Hessen. Nachdem ich schon oft apfeltalk als Hilfe benutzt habe , habe ich mich nun endlich entschlossen mich auch einmal zu registrieren =). Auf gutes Zusammensein. :)
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
moin moin
bin auch ziehmlich neu hier
heiße mirco komme aus bremen und wohne in dem haus mit der nummer 214 (daher der nick)
hab seit kurzem einen 15"MBP
joa meine hobbies (wenns euch interressiert)
BMX fahren
Kitesurfen
Wakeboarden
Musik machen (gitarre- Punk/rock)
und grafik bearbeitung

grafikbearbeitung (oder wie man das nennt) ist auch das einzige wo ich etwas plan von hab, der rest ist für mich
eher unbekannt deswegen werd ich hier auch noch einige völlig dumme fragen stelln (kommt mir nich mit es gibt keine dummen fragen, ich kann das)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Koblenz liegt in Ostfriesland?
Muss wohl an der Klimaerwärmung liegen und dem dadurch angestiegenen Meeresspiegel liegen :p
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Also in Ostfriesland sagt niemand Moin Moin, außer den Touristenführeren und den Touristen, die es dem dann nachmachen und sich totlachen...
 

Mitglied 60152

Gast
Hallo Leute!
Nach kurzer durchsicht des Freds hab ich bemerkt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe ;)
Die Hilfe die man hier bekommt ist im Vergleich zu anderen Foren genial. Auch ich hoffe, vielen behilflich sein zu können.
Bin ein Switcher und bekomme _heute_ mein 1. MacBook Unibody 2.4
Meine Hobbys sind die Musik (Producing) und die Fotografie - und Apfeltalk falls man das hier reinschreiben kann ;)

Gruß aus Österreich,
Thomas.
 

The One

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
3
Also ich komme aus Österreich genauergesagt aus Linz.
Ich bin 17Jahre alt besuche eine HTL für Elektronik(4.Klasse).In Deutschland wäre es die 12.Klasse.
Bin ein Windows User(*schäm*) werde aber im Sommer switchen, da ich von meinem iPhone so begeistert bin.
Hobbys: chatten,furt geh,Fussball spielen und das übliche Zeugs
Kein Alki oder Raucher.
JA das wars...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
grafikbearbeitung (oder wie man das nennt) ist auch das einzige wo ich etwas plan von hab, der rest ist für mich
eher unbekannt deswegen werd ich hier auch noch einige völlig dumme fragen stelln (kommt mir nich mit es gibt keine dummen fragen, ich kann das)
lol
Moin mirco!
ich freue mich, auf deine Fragen!

"Moin" sagt man hier in Niedersachsen immer und überall! :-D
 

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
it´s a me ma... HALT Falsch

Ok dann werd ich mich mal vorstellen^^
Also ich bin der tom aus österreich (St.Pölten) und seit 2 jahren begeisterter Apple user (iPod) und seit vorgestern hab ich auch nen mac *nochimmerfreu*
Tja ich kenn mich bei allem ein bisschen aus (und wenn mir langweilig ist spiel ich im dashboard rum ;))

MfG -- Tom
 

jasowas

Fuji
Registriert
19.01.09
Beiträge
38
so dann stell ich mich auch mal vor. ich bin dennis,23 jahre, student, seit jahren apple-user, arbeite nebenbei bei einem apple-reseller und verfolge schon länger diese community :)

mfg