• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,
Meine Notebooks und computer sind sind quasi schon verkauft und am 6.11. sollen angeblich mein iMac und mein MacBook Alu kommen... kanns ja kaum erwarten... ;)

Kleiner Nachtrag zu damals: Meine beiden Macs sind nun da und ich bin wirklich begeistert. So einfach war die Einrichtung eines Computers noch nie und hätte es immer sein sollen...
Natürlich gibts auch Stolpersteine... naja.. Meine Erfahrungen hab ich mal auf meiner Blogseite zusammengefasst (dann muss ich das nicht in allen Foren tippen) - da werde ich demnächst bestimmt auch ein paar "Einsichten" bzw. Tips posten: http://www.boesebeck.name

Gruß,

Stephan
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Hallo Zusammen!

Nachdem ich heute mein MBP bestellt habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 23 Jahre jung, komme aus dem süddeutschen Raum (falls jemand Neckarsulm kennt, da wohn ich ;)) und wechsel jetzt nach 14 mehr oder weniger unzufriedenen Jahren von Windows zu MAC.
Erfahrungen mit MAC hab ich noch nicht all zu viele, allerdings die "wenigen" gemachten haben mich so begeistert das ich mir jetzt das neue MBP bestellt habe.

Gruß
MBP User
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hallo Zusammen!

Nachdem ich heute mein MBP bestellt habe möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin 23 Jahre jung, komme aus dem süddeutschen Raum (falls jemand Neckarsulm kennt, da wohn ich ;)) und wechsel jetzt nach 14 mehr oder weniger unzufriedenen Jahren von Windows zu MAC.
Erfahrungen mit MAC hab ich noch nicht all zu viele, allerdings die "wenigen" gemachten haben mich so begeistert das ich mir jetzt das neue MBP bestellt habe.

Gruß
MBP User

Herzlich willkommen und viel Spaß auf AT!
 

Saschabzw

Idared
Registriert
21.04.08
Beiträge
26
Hi,
mein Name ist Sascha Diers, ich komme aus Bad Zwischenahn und bin 36 Jahre alt.
Bin Fachkrankenpfleger A+I und bin nach 18 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen (jetzt 1Jahr) und muss sagen Mac rocks:-D
Schönen Abend noch,
Sascha
 

Hope78

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
2
Bin der Neue

Guten Tag zusammen.

Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich das mal poste also habe ich mir gedacht im Café wird es schon richtig sein.

Jedenfalls wollte ich mal Hallo sagen und mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Stephan, bin geschmeidige 30 Jahre alt und eigentlich schon jahrelang PC Nutzer. Da ich mich in meiner Freizeit aber viel und gerne mit Fotografie und Grafik & Design beschäftige, wollte ich schon immer einen Mac haben. Na und nun ist halt der Zeitpunkt meiner Bestellung gekommen und nächste Woche Donnerstag ist dann auch endlich der langersehnte Zeitpunkt (das neue Macbook Pro 2,4; 15,4)

Da ich mich vorher natürlich noch ein bisschen schlauer machen wollte was das switchen von Windows auf Mac OSX angeht bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es schon nach kurzer Einlesungsphase sehr interessant und nett hier.

Ich denke wir werden uns öfter lesen wenn ich mich dann ab ende nächster Woche noch intensiver mit der Materie beschäftigen werde.

Ich freu mich drauf und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Grüße

Stephan aka Hope78
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Willkommen bei AT. Und viel Spaß mit deinem neuen MBP. :)
 

Hope78

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
2
So da ich drauf hingewiesen wurde das es ja doch einen Vorstellungsthread gibt poste ich hier nochmal meine Café Vorstellung:

Guten Tag zusammen.

Ich wusste nicht genau in welchem Thread ich das mal poste also habe ich mir gedacht im Café wird es schon richtig sein.

Jedenfalls wollte ich mal Hallo sagen und mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Stephan, bin geschmeidige 30 Jahre alt und eigentlich schon jahrelang PC Nutzer. Da ich mich in meiner Freizeit aber viel und gerne mit Fotografie und Grafik & Design beschäftige, wollte ich schon immer einen Mac haben. Na und nun ist halt der Zeitpunkt meiner Bestellung gekommen und nächste Woche Donnerstag ist dann auch endlich der langersehnte Zeitpunkt (das neue Macbook Pro 2,4; 15,4)

Da ich mich vorher natürlich noch ein bisschen schlauer machen wollte was das switchen von Windows auf Mac OSX angeht bin ich auf dieses Forum gestoßen und finde es schon nach kurzer Einlesungsphase sehr interessant und nett hier.

Ich denke wir werden uns öfter lesen wenn ich mich dann ab ende nächster Woche noch intensiver mit der Materie beschäftigen werde.

Ich freu mich drauf und wünsche allen noch einen schönen Tag!

Grüße

Stephan aka Hope78
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo Stephan,

Schön, dass du dir die Zeit nimmst und dich vorstellst. Viele kommen und gehen ohne auch nur Hallo zu sagen. Aber wie heißt es noch so schön: Wir sind gekommen um zu bleiben! :)

Viel Spass mit deinem Mac, den wirst du sicherlich haben. Und wenn nicht: AT hat die Lösung für fast alle Probleme parat. Auch wenn du Probleme mit dem Auto, der Freundin und/oder etwas anderem hast: Der humorvolle Haufen hat auf alles ne passende (?? :D) passende Antwort. ;)


Grüße,
Dominik
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
0 Beiträge aber schon 2 Bobbles. ;) Viel Spaß bei AT auch von mir! ;)
 

Hope78

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
2
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal wofür die stehen....aber ich hab ja auch schon was geschrieben auch wenn da noch 0 steht! ;)
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Im Café werden Beiträge nicht gewertet. Die Bobbels sind Karma. Am besten du liest dir das Thema "Karma" mal in der Hilfe durch. Karma ist die Bewertung hier auf AT. Und je mehr du hast desto besser.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Willkommen im Dorf ;)
Auf die Switcherhilfe bist Du sicher schon gestossen? Da findet man wertvolle Informationen, die viele Fragen beantworten.

Glückwunsch zum MBP.
 

Hope78

Erdapfel
Registriert
19.11.08
Beiträge
2
Ja ich hab schon eifrig gelesen wobei es natürlich etwas einfacher ist wenn er endlich vor mir steht....angekündigt ist er ja für Donnerstag...freu.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Tach auch =)

a_BROT_SALZ_Kopie.jpg


Für die ganz kurze Frage zwischendurch ist übrigens der KFKA-Thread sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phate