• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

monchhichi

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
1
Dann sag ich doch auch mal hallo: Hallo!

Ich hab bislang nur mit Windows gearbeitet und war bisher auch immer recht zufrieden damit. Mit Apple hatte ich nichts zu tun, außer dass ich die Geräte optisch immer recht ansprechend fand. Dann kam der iPod Touch auf den Markt und da ich total auf technisches Spielzeug stehe, dass man bei vernünftiger Betrachtung eigentlich nicht wirklich braucht, wurde der sofort gekauft. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden und da dachte ich mir: Guck doch mal was Apple denn sonst noch feines hat. Lese deshalb hier schon eine ganze Weile mit und nach längerem Überlegen habe ich mir jetzt das kleine Alu Macbook bestellt.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen. Das war bei der Entscheidung Mac ja oder nein eine große Hilfe.

Ich werd jetzt erstmal die Vorfreude genießen und hoffe, dass mir der Mac und vor allem OS X dann auch so gut gefällt wie ich es jetzt glaube.

Man liest sich
euer Mochhichi
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ei Gude wie - iGude

Hallo Ihr da alle,

seit 11.11. im Talk hier und nun dabei.

Ach ja, sehr grooooße Community. Hoffentlich komm ich nicht unter die Räder.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Hallo Apfeltalk!

Hallo Apfeltalkler, bin seit heute hier angemeldet und wollt mal Hallo sagen! :)
Viele Grüße,
Jan
 

iMS

Gala
Registriert
09.12.08
Beiträge
52
Grüß Gott. Mit dem Kauf meines neuen Macbook´s (was erst an Weihnachten ausgepackt wird;)) hab ich mich hier auch mal angemeldet. Wie mein Alias schon sagt komm ich aus dem wunderschönen Münster :) Also dann ...
 

vuje

Alkmene
Registriert
17.12.08
Beiträge
34
Aloha!
Kaum nen Mac zuhause und schon hier im Forum.... und es hat mir schon deutlich weitergeholfen.
Vielen Dank für diese nette Kommune...

Frieden!
Vuje
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Beim durchstöbern von Apfeltalk(R) / TM ? - bin ich auch auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin zwar schon seit dem 01.05.2007 Mitglied,habe auch schon zwei,drei Beiträge geschrieben-mich aber nie vorgestellt. Mache ich das halt jetzt (habe ein wenig Langeweile).

Name : nowies ( jeweils die ersten beiden Buchstaben vom Vornamen;Nachnamen und Wohnort)
Geschlecht : Männlich
Alter : im Januar 2009 werde ich 48 Jahre jung
Qualität der Beiträge : von Albern über Ironisch bis Sarkastisch die ganze Bandbreite (natürlich auch Sachdienliche Antworten)
Beruf : ja

so,wollen wir mal nicht übertrieben mit den privaten Daten :)

(bekomme ich jetzt Begrüßungsgeld oder wenigsten eine Begrüßungsmail :)) )
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Frisch nach der Hochzeit
Darf ich vorstellen: Das ist meine Frau!

Zehn Jahre nach der Hochzeit:
Können Sie sich vorstellen: Das ist meine Frau!

Zwanzig Jahre nach der Hochzeit
Können Sie sich davorstellen: Das ist meine Frau!
 
  • Like
Reaktionen: Ich_mit_appel

merzilla

Golden Delicious
Registriert
27.12.08
Beiträge
7
Ich sach ma: hello world

Aber zunächst an @RedCloud: Super Witz!

Ja dann: Hallo erstmal... ich weiß nicht, ob Sie´s wussten, aber...

... ich bin der merzilla, 29 und seit grade eben Mitglied bei AT geworden. Freue mich.
Heute mittag hab ich mir ein MBP bestellt. Freu mich voll drauf.
Und da hab ich mir gedacht: Junge, werde doch gleich Mitglied in nem gescheiten Forum. AT hat mich überzeugt. *applaus*

Muss ich noch mehr erzählen? - Dann fragt mich.

Viele Grüße und auf neue Fraundschaften
merzilla
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Hallo, bin seit zwei Tagen (meinem Namenstag) hier an Board. Habe im März (an meinem Geburtstag) geswitched und bin seitdem begeisterter MacBook Pro-Nutzer. Studiere Business and Management Studies an einer kleinen Privatuni im Sauerland und bin 21 Jahre jung. So das wars erstmal :)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Willkommensgrüße Richtung merzilla und ins gelobte Sauerland zu ConfusioN.
Viel Spass hier im Dorf - möge die Macht mit Euch sein.
 

Arwis

Gast
Grüße aus Bremen,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und habe mich nun dazu entschlossen mich mal endlich zu registrieren.
Aktuell bin ich noch Linux User, möchte aber in nächster Zeit zu Mac OS wechseln. Linux ist nicht schlecht, aber durch meinen neuen Arbeitsplatz (Instandhaltunsgdokumentation im Kraftwerksbetrieb) sitze ich den ganzen Tag am PC und möchte zuhause ein System haben das funktioniert. Nach dem letzten Kernel Update funktionierte ohne ersichtlichen Grund meine Wlan Karte und mein Instant Mesanger nicht mehr.
Nach einigen Flucheinlagen lief wieder alles, aber der Entschluss steht dennoch :)
Trotz meiner 24 Jahre werde ich meine Pinguinsammlung behalten und nicht gegen Äpfel eintauschen ;)

So das sollte fürs erste reichen :)
 

Jannis M.

Gast
Grüße aus Bremen,

ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und habe mich nun dazu entschlossen mich mal endlich zu registrieren.
Aktuell bin ich noch Linux User, möchte aber in nächster Zeit zu Mac OS wechseln. Linux ist nicht schlecht, aber durch meinen neuen Arbeitsplatz (Instandhaltunsgdokumentation im Kraftwerksbetrieb) sitze ich den ganzen Tag am PC und möchte zuhause ein System haben das funktioniert. Nach dem letzten Kernel Update funktionierte ohne ersichtlichen Grund meine Wlan Karte und mein Instant Mesanger nicht mehr.
Nach einigen Flucheinlagen lief wieder alles, aber der Entschluss steht dennoch :)
Trotz meiner 24 Jahre werde ich meine Pinguinsammlung behalten und nicht gegen Äpfel eintauschen ;)

So das sollte fürs erste reichen :)


Viel Spaß hier im Forum!