• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Mephisto26

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Ich möchte mich gerne auch in aller Kürze vorstellen.

Mit Computern schlage ich mich generell seit ca. 14 Jahren herum. Daher kann ich mich auch noch ganz entfernt an "schwarze" DOS-Zeiten erinnern. Bis zum heutigen Tag nutze ich Windows, aktuell Vista. Da selbiges es mir aber nicht wirklich angetan hat, ganz im Gegenteil sogar, habe ich am Sonntag ein neues Macbook Pro bestellt. Nach langem Hin und Her haben mich die Argumente von Mac-Nutzern aus meinem Bekanntenkreis und die Neugier auf Mac OS X zu dieser Entscheidung gebracht. Jetzt warte ich also, wie so viele andere hier, auf das neue Gerät.

Bisher habe ich schon viel in diesem Forum gelesen und bin daher ganz zuversichtlich, dass ich bei meinen ersten Switcher-Problemen hier fundierte Unterstützung erhalten werde. Daher könnt ihr euch schon drauf einstellen, dann und wann von mir "genervt" zu werden... :) Ich gelobe aber, keine allzu banalen Fragen zu stellen soweit es sich vermeiden lässt. ;)

Noch einen schönen Abend!
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
Willkommen im Forum! Und ich glaube, allzugroße Probleme werden nicht auftreten, mit deinem Mac, und du wirst es nicht bereuhen! ;)
 

Kompott

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
0
Liebes Forum,

Auch ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich hab mich primär aus Neugierde registriert und weil ich mittelfristig damit plane, mir ein Apple-Notebook zu kaufen. Als "Hobby Grafiker" ist das mal ne Überlegung. Wenn doch nur das liebe Geld nicht oder zumindest viel mehr wäre. ;)

Liebe Grüße!
Euer (Apfel)kompott
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
Hallo

Ich bin neu hier. Mein Name ist Sabine. Ich habe mir ein neues MacBook gekauft. So cool. Habe echt Spass an dem Teil.
Wie geht das denn hier? Tipps?

:-*
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Herzlich Willkommen, ihr beiden!

@sabinschnell: Lies dir doch das mal durch. Wenn du immer noch Fragen hast, wird man dir bestimmt gerne helfen.
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Halli hallo

Hallo liebe Forenbewohner,

nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe, konnte ich meinen inneren Schweinehund überwinden und habe mich soeben hier in eurer Behausung registriert. Ich hoffe mal ich kann mir hier die elendig lange Wartezeit auf mein erstes Macbook vertreiben...

Grüße Benni
 

Flugkrabbeltier

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
1
Hallo Apfeltalk,

wir alle haben jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr lang hier mitgelesen und jetzt endlich einmal die Zeit gefunden uns hier anzumelden. Es war zwar ein großer Aufwand (den Zugang zur Scheune erlangen; Scheunenbesitzer ablenken usw) aber ich bzw. wir hoffen, dass es sich lohnt und wir hier Spass haben werden.

Wir, das ist eine große Familie von Krabbeltieren, waren schon immer von der Apfeltechnik der Menschen fasziniert.
Ich, der Chef der ganzen Bande, werde hier stellvertretend für alle die Posts verfassen. Den dauerhaften Zugang zur Scheune, und damit zum iMac, konnten wir bereits sicherstellen.

Mit den Regeln des Forums bin ich vertraut und ich werde mich stets bemühen, die Worte der Menschen richtig zu schreiben und ebenso inhaltlich ein gutes Bild abzuliefern.

Sollten noch Fragen auftauchen, vor allem zum generellen Verständnis über mich, so empfehle ich einen Blick auf mein Profil.

Also, auf eine gute Zeit.


Viele Grüße vom Krabbeltier
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe und Gokoana

winterbreeze

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
10
Hallo an die Apfeltalk Community

Hey Leute,

Mein Name ist Moritz Hofmann, ich bin 17 Jahre alt und habe mir jetzt anlässlich meiner Schule, des Informatikstudiums, meiner selbstständigen Arbeit sowie meinen sich damit verbindenden Hobbies ein nigelnagelneues MacBook Pro gekauft. Vor ein Paar Tagen kam es an und als ehemaliger Windowsuser bin ich völlig sprachlos. Das ist einfach, wie Computer sein sollte. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber mit diesem Mac freue ich mich über jedes winzige Detail einen Ast :D

Aus diesem Grund habe ich mich nun auch hier angemeldet, und hoffe mit euch immer schön zu diskutieren :)

Ich bin sportsüchtig, fahre jeden Tag je 11km hin und zurück zur Schule/Uni und mache gerne verrückte Dinge mit Freunden. Ab und zu jogge ich gerne, spiele mit Kumpels Basket- oder Fussball. Ich besuche die 12. Klasse des Max-Planck-Gymnasiums und studiere nebenbei das 1. Semester Informatik an der Uni Göttingen. Webentwicklung, -Design und neuerdings eben auch Mac- und iPhonedevelopment, eigentlich Computer im Allgemeinen sind meine großen Passionen, welche auch meine selbstständige Arbeit bilden. Wochenends feier ich gerne zum Ausgleich Parties. Ferner bin ich auch sehr in Naturwissenschaften interessiert.

Also, wollte mich nur mal vorstellen, da das, denke ich, zu einer geplant langen Mitgliedschaft in einer so netten Community dazugehört.

Grüße und auf viele unterhaltsame Posts,
Moritz
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja dann... Willkommen bei Apfeltalk :D

this-thread-rocks.jpg
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Äääähhh... von mir auch ein "Herzlich Willkommen"

Nur eine kurze Frage: Wie kannst du gleichzeitig studieren und die 12. Klasse besuchen?
 

Jannis M.

Gast
Hallo,

herzliches Willkommen auch von mir. Bitte benutze dennoch lieber den Vorstellungsthread (wie Matt-nex schon sagte) ;)

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hab grade mal ein bisschen gegoogelt...
es gibt in Niedersachsen die Möglichkeit, ohne Abi zu studieren. Allerdings nur mit Meister oder staatlich geprüftem Techniker/Betriebswirt. Und ich glaube nicht, dass du mit 17 eine solche Qualifikation hast.
 

winterbreeze

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
10
Hallo,

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Um Gottes Willen, Abi mache ich natürlich trotzdem ( Und das hat auch Priorität ). Ich mache den Informatik Leistungskurs, und habe ( das gibts nur in Göttingen ) dadurch die Möglichkeit, nebenbei Informatik zu studieren. Ich denke, ich werde aber erstmal nur die ersten zwei bis drei Semester machen, da ich, wenns in die Abiphase geht, keine Zeit mehr haben werde.
Da mir die Semester aber weiterhin anerkannt bleiben, ist das egal und ich kann nach dem Abi mit dem 3. bzw. 4. fortfahren.

Tut mir leid, das ich egoistisch einen eigenen Thread aufgemacht habe. Ich hatte vergeblich nach einem 'Vorstellungs'-Unterforum gesucht, aber keines gefunden und an einen Vorstellungsthread nicht gedacht :-[

Tolles Bild, smooky :D

Grüße,
Moritz
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Immer diese Schwarzseher. Man kann als Gasthörer "mit studieren" und auch Prüfungen ablegen. Das wird einem für spätere Studiengänge auch anerkannt.

Ein guter Freund von mir hat während seiner Abizeit noch Mathe "mit gehört" und auch die Prüfung ziemlich gut bestanden. Jetzt studiert er Medizin in Budapest ;)
 

winterbreeze

Golden Delicious
Registriert
09.11.08
Beiträge
10
Hi,

Aber was ist denn 'Gasthörer' in deiner Definition? Ich bin genauso bei der Uni immatrikuliert wie jeder andere Student, mein Studium unterscheidet sich nicht, nur dass ich mich eben auf Informatik beschränke. Der einzige Unterschied ist, dass ich keine Studiengebühren bezahle :D
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. So wie ich das lese, wirst du dich noch ganze Bäume an deinem Mac und dem Drumherum freuen! :D
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin frische 18 Jahre alt und besuche derzeit die K13 eines Nürnberger Gymnasiums.
Da man mit Deutsch- und Englisch-LKs nicht besonders ausgelastet ist verbringe ich die übrigen 90% meiner Zeit mit diversen sinnlosen Spielereien:-D
Eine davon war es, Mac OS X Leopard auf meinen zweiten PC zu installieren ( OSX86 *hust*). Nun, von da an war ich infiziert. Leopard wanderte schnell auf den Hauptrechner und wurde zum Produktivsystem. Als das iPhone 3G rauskam war es schon so schlimm, dass ich es gleich am ersten Tag gekauft habe, und jetzt warte ich gerade sehnlichst auf mein Macbook Pro 2.4 das morgen kommen wird.

Nunja, ausserdem spiele ich noch leidenschaftlich E-Bass und E-Gitarre, bin Mitglied der legendären Vacuum Cleaner Black Metal Band Hodepine, spiele Pen&Paper Rollenspiele und schaue mir den ein oder anderen guten Anime an.

Auf ein hoffentlich angenehmes Miteinander:)
Grüße,
Scarevok