• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

daloisl

Braeburn
Registriert
07.10.08
Beiträge
45
Hai, liebe ATler,

hab das Forum hier zufällig gefunden und werd euch sehr oft mit meinen Anfängerfragen belästigen müssen.
Arbeite sonst immer unter WIN und hab mir jetzt einfach einen iMac geleistet. Hab die Materie aber unter OS 8 seit 5 Jahren aus einer Druckerei verlassen und hab jetzt wohl viel zu lernen.
Ich sitz übrigens in der oberfränkischen Bierstadt Bamberg, bin Oldie und hoffe auf Euere freundliche Unterstützung!

LG
daloisl
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Genau… ;)
Gut das Du das nochmal glasklar klargestellt hast.
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
morgen,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen als ich auf der Suche nach einen MP3 Player war. Mir war relativ schnell klar das es ein iPod werden sollte, aber ich wusste nicht genau was für einen. Hab dann einfach mal nach Reviews gegoogelt und bekam diese Seite hier als Ergebniss.

Ich les jetzt schon nen paar Wochen mit und hab mich nun auch endlich mal regestriert

mfg LotusR

PS: hab mich dann für den Touch entschieden (leider mein einziges Apple Produkt (vorerst))
 

zeitgleiter

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
1
Hi, ich bin Myriam und über Umwege hierhin gekommen. Seit einiger Zeit bin ich noch in einem anderen Forum angemeldet, weil ich hier wegen der Masse nicht durchblicke, noch nicht. Im anderen Forum hingegen ist es sehr "übersichtlich" und sehr technisch (iPhone als Modem und ähnliches). Da ich bisher nichts "in der Mitte" gefunden habe, schau ich mich auch hier einmal um, zumal dieses Forum auch immer wieder Thema war. Ich möchte mir halt selbst eine Meinung bilden.

Ach so, im Moment hab ich nur ein iPhone und einen alten iMac, der aber vor kurzem eine neue Festplatte bekommen hat. Das neue MacBook Pro gefällt mir, aber dazu muss ich noch ein wenig sparen.

Liebe Grüße,
Myriam
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Halli Hallo,

nach längerer Apfeltalk-Abstinenz melde ich mich heute offiziell wieder zurück. Ich darf nämlich vermelden, dass das neuste Familienmitglied (Mac Mini 1.83 GHz) den Betrieb erfolgreich aufgenommen hat und sich mit den Veteranen über sämtliche implementierten Protokolle bestens versteht.

Für die, die mich nicht (mehr) kennen: Mein Name ist Johannes, ich lebe und arbeite im Kanton Zürich in der Schweiz und bin als Sysadmin für die Unix-Rechner einer kleineren Firma zuständig. Von den Mac-Pfaden abgekommen bin ich wegen eines Einbruchs, bei dem mein PowerBook 12" abhanden gekommen war. Zurückgekommen bin ich, weil meine tiefsten Wurzeln zum Thema Computer nun mal bei Apple liegen und die Rechner und die Betriebssysteme aus diesem Hause immer wieder zum Staunen anregen.

Jetzt werde ich mal alles auskundschaften und sehen, ob ich mich in der Apple-Welt noch zurecht finde. :)

Liebe Grüsse und bis bald,
Johannes
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Welcome back, schön, dass Du wieder da bist. Und natürlich auch ein Willkommen an die anderen Neuzugänge ;)
 

cyc222

Gala
Registriert
12.10.08
Beiträge
49
Guten Tag :p Ich hab eben erst diesen Thread gesehen.. :mad:
Ich bin neu hier, 15 Jahre alt und habe seit ein paar Wochen ein iPhone. Seitdem bin ich ein richtiger Apple Freak geworden und denke sogar darüber nach einen Mac zu kaufen!

Hier ist eine echt gute Athmosphäre und ich hoffe das ich hier viel spaß habe :)

MfG

cyc222
 

Fiana

Granny Smith
Registriert
21.10.08
Beiträge
12
Hi!
Ich bin auch neu hier (naja, ich les schon länger still mit..). Jetzt wo endlich die neuen Macbooks raus sind und ich mir auch direkt eins bestellt habe, dacht ich, ich meld mich auch mal an ;)
Ich bin 23, Studentin und das Macbook wir mein erster Nicht-Windows-Rechner *schon drauf freu*
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo an alle Neu- und Alt-Zugänge. Willkommen auch von meiner Seite!

Gruß,

GByte
 

Foto-Archie

Golden Delicious
Registriert
21.10.08
Beiträge
8
Hallo AT-Gemeinde,

ich bin der Neue. :)

Vor 4 Wochen habe ich meinen ersten MAC gekauft und steige langsam um...

Viele Grüße

Christian
 

Runna-Zabel

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
14
Hallo, ich wollte mich auch mal eben hier zu Worte melden.
Mein Name ist Marc und ich stehe kurz vor meinem ersten Mac Book^^.

Nach längerer Überlegung und jetzt auch genug Mut werde ich wohl mein Thinkpad aufgeben und mir was vom Obst und Gemüsehändler holen. Bin mal gespannt ob es wirklich so nett ist wie es in der CT immer umworben wird.

Nebenbei mach ich eine Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, irgednwie muss der Spaß ja finanziert werden ;)

Ich hoffe das man hier in der Community viele hilfreiche Beiträge und Kniffe finden wird.

MfG Marc
 

Dingens

Querina
Registriert
25.03.07
Beiträge
182
Moin
dann auf von mir eine kurze Vorstellung:
Ich bin Tierarzt, arbeite aber in der IT an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. In meinem zweiten Leben bin ich Musiker. Alle Bandkollegen haben Apple Notebooks und ich habe mich lange gewehrt...aber nun soll erstmal ein Mini als Mediencenter im Wohnzimmer den erste Vista Rechner ablösen. Die Kollegen feixen schon...:-D
Daher lese ich seit längerer Zeit hier mit und ich glaube, ich bleibe hier :).
Grüße
Der Dingens
 

zagdul

Jonagold
Registriert
14.10.08
Beiträge
23
Noch'n'Neuer Switcher

Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine Weile (naja, ein paar wochen) mit, habe mich aber bisher nicht so wirklich aktiv beteiligt, weil ich noch keinen Mac habe...
Ich konzipiere Schulungen und arbeite als Projektmanager und "nebenbei" mache ich noch Softwareentwicklungen für kleine und mittelständische Unternehmen (meist Java). Manchmal baue ich denen auch die IT auf, meist mit Linux....
Da ich mir dann ein Iphone gegönnt hab (ich find das ding super!), möchte ich mich auch ein wenig mit der Softwareentwicklung in Objective-C beschäftigen und mit den anderen Projekten evtl. verbinden. Das geht ja nur auf dem Apple (noch ein Grund, der mir den Umstieg erleichtert hat).

Auf meinem letzten Rechner war (leider oder zum Glück) Vista drauf, das hat mich vor 3 Wochen so dermaßen genervt, dass ich entschlossen habe, endgültig zu switchen! Linux auf dem Desktop ist meisten noch etwas mit Gebastel verbunden (ich habs wirlich ein paar Jahre lang gerne gemacht, aber irgendwann ist die Baste-Phase beendet ;)) und auf meinem Rechner geht's eh nicht, weil die Hardware nicht 100% unterstützt wird.
Ich kannte Mac und Mac OSX von ein paar Freunden und Kollegen von mir und das Forum hier hat meine Entscheidung auch vereinfacht...

Meine Notebooks und computer sind sind quasi schon verkauft und am 6.11. sollen angeblich mein iMac und mein MacBook Alu kommen... kanns ja kaum erwarten... ;)

Ach ja... Homebase ist München ;)
 

joschlichter

Cox Orange
Registriert
21.04.08
Beiträge
100
Vorstellung

Nachdem ich hier nun schon eine ganze Zeit gestöbert und ein bißchen geschrieben und gefragt habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Steffen und ich bin seit April diesen Jahres überzeugter Mac User.

Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters ;) habe ich mein Computerdasein mit einem Atari 1040 STF begonnen, der mir einige Jahre im Studium treue Dienste geleistet hat und dann mitten in meiner Examensarbeit mit einem Kurzschluss im Netzteil den Geist aufgab. Da Eile geboten war, habe ich dann auf einen 286er mit doch einem Megabyte Ram umgesattelt und mich fortan durch die Windows Welt gequält.
Zwischendurch gabs einen Ausflug zu OS/2 und ich habe mich da deutlich wohler gefühlt als bei den Micrsoft Produnkten. Leider konnte sich OS/2 nicht wirklich auf dem Privatmarkt behaupten, sodass ich den Pfad zur Erleuchtung bis zu XP gegangen bin.
Als dann ein Freund mit seinem Sony Vaio zu mir kam und mich bat "aus Performancegründen" ein "Update" von Vista auf XP zu machen, habe ich das zum Anlass genommen meine PC Situation zu überdenken und bin zu Apple gekommen, um deren Rechner ich jahrelang herumgeschlichen bin, sie aber aus finanziellen und Kompatibilitätsgründen nicht gekauft habe. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich

a.) zu alt für so nen Scheiss bin

und

b.) gerne etwas Luxus möchte

Also habe ich mir ein weisses MacBook gekauft .;)

Ihr alle wisst, wie es ist einen neuen Mac auszupacken in Betrieb zu nehmen und dann zu benutzen. Nachdem das Gefühl, das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, weil das so einfach ist, gewichen war , war ich schlichtweg begeistert. :D

Mein Thinkpad fand schnell einen Abnehmer und kurz danach sollte die große graue Kiste unter dem Tisch weg. Eine Mac Tastatur hatte ich schon lange, eine MightyMouse auch - das 22" TFT war gerade neu gekauft worden, ein IMac machte für Office Anwendungen, Internet und Chat nicht wirklich Sinn. Aber da gabs ja noch den Mini !

Nach kurzer Zeit habe ich hier in der Börse einen kleinen Gebrauchten gefunden, der die graue Kiste ersetzt hat. Meine Frau benutzte maulend ihr TP weiter, weil sie ich nicht im Betriebssxystem umstellen wollte. Dann habe ich mir etwas Zeit genommen und sie vor den Mini gesetzt und ihr das MacOS erklärt.

Seitdem komme ich nicht mehr an den Mini dran, das TP verstaubt in der Tasche ... :shock:

Zum Trost habe ich vor drei Tagen das neue Alu MacBook bekommen :) und darf jetzt im Tausch auch wieder mal an den Mini. :D

In der Zeit der Umstellung von Win auf Mac habe ich hier viel gelesen und auch nach der Anleitung hier das MacBook auf eine 300GB Platte und 4 GB RAM aufgerüstet.

Diesen Beitrag hier möchte ich dazu nutzen, den Usern hier Danke zu sagen, für die beachtliche Ansammlung von Know How und die nette und freundliche Art mit der einem hier begegnet wird.

Hätte es zu Ataris Zeiten solche Foren gegeben wäre mir viel erspart geblieben ;)

Steffen ( aka Jo )
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Herzlich willkommen hier bei Apfeltalk, Steffen, und danke für Deinen wunderbar verfassten Einstieg in unser Forum!