• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Moin moin und herzlichen Willkommen :)
(hier im Forum und in der wunderbaren, freundlichen und funktionierenden(;) ) Welt des Apfels :)


Wo du noch warten möchtest, möchte ich dir was ans Herz legen :)

Am 15.Januar ist ne Keynote.Da stellt der Steve , also der Cheffe von Apple, (meist) neue oder verbesserte Produkte vor :)
Warte einfach ab, ist ja nimmer lange.
Und hier auf Apfeltalk gibts dann evtl so ne Art Live Ticker mit den Minütlichen News(Gabs damals als die neuen iPods vorgestellt wurden..war sehr spannend)
Oder Später das Video zur Kenyote zum angucken :)


Also: stay tuned :)
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Anwesend!

Seit 1992 auf PC geeicht - dank der hohen Einstiegspreise es nie zum Mac geschafft. Aber die Dinger bekommen ja immer mehr Mehrwert (Mac/Win-Nutzung). Zum Glück ist da Apple ein weniger offener geworden.
Freundin im Dezember ungefragt zum Mac-User gemacht. ;)
Mein MBP ist in Arbeit und dank dem Lesen hier ist weitesgehend klar, was dann haben soll.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Vorstellung von iFan

Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Also ich bin 16 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich habe einen uralten iPod Mini silber. Das war aber auch das einzige von Apple.:innocent:

Als dann das iPhone vorgstellt wurde musste ich das haben, ich hab es jetzt seit ein paar Monaten. Und seitdem will ich auch einen Mac, denn das iPhone ist so toll. Nun hab ich auch ein MacBook, ein Mac zum verlieben:-* So süss wie es atmet wenn man es zuklappt und alles:)

Kann man mich schon als Apple-Jünger bezeichnen? Muss zugeben, ich hab noch eine Dose*:-[

Grüsse
iFan

*Sehr nette Bezeichnung für diese PCs:-D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Apple-Padawan?

Ab wann ist man denn Apple-Jünger? Muss ich mir noch 10 Macs zulegen? :-D :-D :p :p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja, wenn man nur überlegt, einen Apple zu kaufen, ist man
Apple-Jüngling (erster Rang) was ich mit Deinem "Jünger" gleichgesetzt habe.
Wenn man sich in einem Appleforum anmeldet und postet ist man
Apple-Padawan (zweiter Rang),
und wenn man dann einen Apple hat ist man
Apple-Ritter (dritter Rang).

Apple-Meister ist man nur, wenn man für Jobs arbeitet.

So, genug Unsinn :) have fun.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hier paar Infos über mich :D


Dein Name: Fabian

Geburtstag: 17.09.1990

Welches Parfüm benutzt du: Lacoste

Lieblings Shampoo: Nivea

Lieblingsfarbe: black, silver and white :D

Welche Farben hat die Hose, die Du gerade trägst: blau.

Hobbies: Apple, Party usw.

Lieblingsessen: Zu viel :D Lasagne is lecker ;)

Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen: ja... noch...

Lieblingseisgeschmack: Walnuss

Lieblingsschuhe: viele! Hab zurzeit etnies, lacoste und nike

Lieblingswebseite: apfeltalk.de

Lieblingsurlaubsziel: Cupertino und danach in die Karibik

Piercings: Hatte mal ein Helix

Sonnenaufgang oder -untergang: -Untergang

Spät aufstehen oder spät wach werden: spät wach werden

Katze oder Hund: Katz!.

Senf oder Ketchup: Senf.

Körpergrösse: net groß

Schuhgröße: müsst ich schauen

Augenfarbe: Grün-Blau

Geschwister: Eine Schwester

Wenn ich 3 Wünsche hätte: 1 Wunschmaschine und noch 2 zusätzlich als Ersatz.

Welches Lied hörst Du gerade: Keine Amnestie für MTV

Was ist direkt neben Dir: Geldbeutel.

Letzter Film den Du gesehen hast (im Kino): Simpsons - The Movie

Letztes Buch, dass Du gelesen hast: Irgendeine Steve Jobs Biografie

Wie ist das Wetter gerade: kp... Nacht...

Mit wem redest Du gerade online: Irgendeine die mich geil findet...

Wie ist Dein Name rückwärts: Naibaf

Was machst Du morgen: Fahrstunde um halb 11

Wie fühlst Du Dich im Moment: krank.. schnupfen.

Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick: kp.. denk schon ^^

Glaubst du an Gott: nää .... Ausser Steve Jobs gibts keinen Gott xD

Was isst Du normalerweise zum Frühstück: Nix. Nur Glas Milch trinken.

Was ist die beste CD, die Du hast: Hab sowas ned. Nur Externe :D

Mit wievielen Kissen schläfst Du: *zähl* ... 6 Kissen!

Was ist alles unter Deinem Bett: leere Flaschen und sonstigen Kram!
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
hallo an alle, wollte mich kurz vorstellen.
ich werde ab kommender woche (endlich) mac-user sein und habe mich daher hier schonmal angemeldet.
meine vorfreude lässt sich kaum in worte ausdrücken, ich kann meinen ersten mac kaum erwarten.
habe mir einen iMac 24" | 2,4 GHz | 2 GB RAM | 320 GB Festplatte bestellt.

ich bin mir sicher, dass ich mir hier die ein oder andere start-/wechselhilfe holen kann.

in diesem sinne, fühlt euch gegrüßt,
marcus
 

mcphisto

Jonagold
Registriert
18.01.08
Beiträge
21
hi.

dann spiele ich auch mal eine runde mit.

ich bin 24 jahre alt und aus oberösterreich.

seit gestern mittag habe ich ein macbook pro und damit mein ibm thinkpad notebook verbannt. ich hatte vor 2 jahren schon mal ein gebrauchtes ibook g4, das mir sehr viel spaß gemacht hat. diesmal wollte ich mir endlich den traum vom eigenen mac erfüllen. 15" sollten es aber schon sein.

das einzige was jetzt noch an pc teilen rumsteht ist eine relativ neue hp xw4400 workstation, auf der ich vor allem bild, video und audio bearbeitung mache /gemacht habe. zu den nächsten zielen gehört dann auf jeden fall auch der tausch von diesem gerät.

windows wird ab morgen dann auf meinem mbp unter parallels laufen - hab ein paar software-tools die windows benötigen.

ich freue mich auf einige interessante themen in diesem forum und hoffe auch mal die eine oder andere hilfestellung zu erhalten, wenn ich mit meinem neuen wunderding mal probleme haben sollte.

viele grüße,

christian.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hier paar Infos über mich :D


Dein Name: Fabian

Geburtstag: 17.09.1990

Welches Parfüm benutzt du: Lacoste

Lieblings Shampoo: Nivea

Mit wievielen Kissen schläfst Du: *zähl* ... 6 Kissen!

Was ist alles unter Deinem Bett: leere Flaschen und sonstigen Kram!


Einfach süß, dafür mußte ich Karma geben, das ist soooo niedlich....
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Nach längerem anonymen Mitlesen jetzt auch meine persönliche Vorstellung.
Zu den persönlichen Daten: Fast 40 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater von drei gelungenen Söhnen. Meine Brötchen verdiene ich als Teamleiter im SAP Umfeld bei einem der größter Hersteller von..BH und Unterhosen. Also ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. :cool:

Zu meiner Applegeschichte: Seit ich irgendwann um 1984/85 den ersten Mac anfassen durfte, wollte ich so ein Teil haben. Ist aber leider fast 10 Jahre lang am notwendigen Kleingeld gefehlt und als dann der um 1992/93 der Performa 475 für "nur" 3000 DM zu haben war, war es mein erster Mac. Darauf habe ich dann Diplomarbeit geschrieben und erste Erfahrungen mit BTX und eMail gesammelt. In dieser Zeit habe ich auch die Erfahrung gemacht, wie es sich anfühlt, wenn die Hälfte des Monatseinkommens an die Telekom überwiesen werden muss. Irgendwann war ich dann der Meinung, daß Zoggen am Mac nicht der Hammer ist und habe dann eine Windose gekauft. Ja, und dann kam ich über den iPod wieder auf Apple zurück. Was mit einem Nano anfing, ging mit dem 80er iPod und einem Macbook weiter. Mitterweile habe ich meine gesamte Familie mit iMac und MiniMac umgerüstet und freue mich jeden Tag aufs neue drüber. Arbeitsschwerpunkt am Mac sind für mich Bildbearbeitung und ab und an mal ein paar Experimente wie z.B. der Bluetoothtreiber für Stereoheadsets unter Tiger.
 

WhackBook Air

Erdapfel
Registriert
25.01.08
Beiträge
5
Hallo, guten Tag! :)

Hallo Apfeltalker!


Ich wollte nur eben bekannt geben, dass ich euch in Zukunft in diesem Forum mit meinen dämlichen Fragen belästigen werde.
Also alle Mann in Deckung! ;)