• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

Sebastian@Apfel

Gast
Hi Leute!

Dann nutze ich diesen Faden auch mal kurz um mich vorzustellen. Ich bin der Sebastian, 24 Jahre alt und studiere BWL und Englisch in Duisburg/Essen - wohnhaft bin ich allerdings in Dortmund mit einem netten Freund und Mitbewohner.

Ich interessiere mich für Literatur (in einem bedingtem Umfang und mit bedingter Fachkenntnis), für Film (mag insbesondere die Werke Kubricks) und für Fussball (passiv wie, in laienhafter Ausführung, aktiv). Mein Musikgeschmack ist äusserst gemischt. Geht von Hip Hop und Soul über Singer/Songwriter bis hin zu ein wenig House. Gerne darf es auch rockig sein. Ich mag Aesop Rock (Hip Hop), Tracy Chapman, Bob Dylan, AC/DC, Remy Shand, Ärzte, Metallica, Blumentopf (Hip Hop) und vieles Andere mehr...

Bin weniger der Disco- dafür mehr chillig-mit-Freunden-einen-trinken-Typ und nehme dabei am liebsten einen Cuba Libre oder das superbe Dortmunder Kronen in netter Runde.

Warum bin ich in einem Forum wie diesem?
Ich interessiere mich für Computer und deren Möglichkeiten. Meinen ersten Mac habe ich Anfang diesen Jahres geholt (Macbook weiss, kleinste Ausführung).

Warum habe ich mir einen Mac und keinen PC geholt?
Desktop PC hatte ich und benötigte daher noch ein Notebook. Ein Macbook ist es geworden, weil es zwischen Sub- und Normalnotebook angesiedelt ist und für mich daher in Bezug auf Verhältnis Mobilität/Leistung ideal war. Ausserdem war ich sehr neugierig auf MacOs.

Das solls ersteinmal sein.

Liebe Grüße
Sebastian
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Da ich nun auch den Vorstellungs-Thread gefunden habe - das bin ich:

Ich heiße Marcus, bin 24 Jahre alt und die für Journalistik-Studierende typische Mischung aus Student und freiem Journalisten. Das alles eigentlich in Dortmund (hallo Sebastian :) ), momentan aber für ein Jahr in Lissabon :)

Momentan bin ich Apple-Neuling (mit dem weißen Macbook), hoffe aber mit der Zeit mehr beitragen zu können als schwierige Fragen und halbe Antworten...

Na dann - bis häufiger!
Marcus
 

Hoegfeldt

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
76
Na, dann will ich mich wohl auch mal kurz vorstellen:
Kolja, fast 30 :eek: und bin Illustrator (halber Grafiker).
Bin seit 2005 in der Apple Welt mit meiner weggefährtin Vera (siehe Signatur) unterwegs. Sie wird auch definitiv "totgeritten" da sie meinen Ansprüchen absolut genügt... Mh... noch was?
Ach ja, in den nächsten 2 Monaten wird sich noch ein schickes Powerbook dazugesellen.
Ansonsten schicke Punk Konzerte/ Musik generell.
Schönen Abend noch,
Hoegfeldt
 

imacmax

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
8
Hallo Apfelfreunde.
Will mich auch kurz vorstellen. Ich bin Max,bin junge 33 Jährchen und
seid neulich ein glücklicher iMac spaßhaber:)
Meine Wahlheimat ist das schöne Sauerland geworden wo ich lebe und arbeite.
Von Berufswegen bin ich ein leidenschaftlicher Holzwurm.
Verheiratet ist auch und das sogar sehr Glücklich. (schleim)
Hab seid neulich einen iMac G5 und bin schwer zufrieden damit.
Werde Euch die nächste zeit öfters besuchen.
Schönen Abend
Grüße Max
 

Chevi

Gast
Guten Abend Community,

ich heisse Dennis, bin 30 Jahre alt, Speditionskaufmann und studiere dreimal in der Woche abends an der VWA in Duisburg (Logistik).

In meiner Freizeit lese ich sehr viel, beschäftige mich mit dem PC und treibe gerne Sport. Am Wochenende wird viel Fussball im Stadion geschaut und es geht manchmal auch in die Kneipe oder in die Disco.

Im Moment warte ich auf mein MacBook Pro. Das soll wahrscheinlich am 18.12.07 geliefert werden. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf mein MacBook Pro :-D

Kann nur hoffen, dass ich hier nicht zuviele Fragen stellen muss, aber vorher hatte ich noch keinen Mac.

Gruss,

Dennis
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Huhu :)

Guten Abend ;)

Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon öfter hier gelesen... Das gefiel mir alles so gut, dass ich mich doch mal registriert habe :)

Ich stell mich dann mal kurz vor!
Ich bin 19 Jahre alt und komme aus Mülheim in NRW. (Ist in der Nähe von Oberhausen, Essen und Duisburg)
Der Grund warum ich mich überhaupt mit Apple-Produkten und diesem Forum beschäftige ist ein ganz einfacher: Ich bin zur Zeit in der 13. Jahrgangsstufe und möchte nächstes Jahr studieren! Da ist ein Laptop doch ziemlich praktisch oder quasi unabdingbar bei meinem Studienfach Informatik :D
Ich hab' jedoch keine Lust auf wochenlange Notebook-Vergleiche und sowas (es soll hauptsache eines: funktionieren!), daher habe ich mich für einen MacBook entschieden, den ich mir zu Weihnachten wünsche :) (Bildung ist immer ein super Grund für teure Geschenke :D )
Habe bei Freunden und im Laden öfter Macs ausprobiert und war schnell begeistert :)
Bis jetzt habe ich nur Windows benutzt... ;)

Langer Post, kurzer Sinn: Hallo liebe Apfeltalk-Community! :cool:
 

skip the ripper

Gast
hallo zusammen=) auch ich bin neu hier und bin dazu außerdem noch ein sehr sehr unerfahrener mac-user.
ich bin 19 jahre alt und weiblich.
zur zeit nutze ich ein macbook 13" 1,83 GHz Intel Core Duo, welches einen display schaden hat und werde ab samstag auf ein powerbook g4 17" umsteigen. der grund warum es ausgerechnet apple sein musste war mein freund (gregga), der sich schließlich ebenfalls ein mb erspart hat und mich dann in seinen wahn mit hineingenommen hat. heute bin ich stolzer besitzer eines ipod shuffle pink 2.gen und bald eines powerbook g4 17".das wars von mir
im großen ganzen HEY AN ALLE=)
 

mcm

Gast
Hallo auch von mir!

Hallo auch von mir!

Ich lese schon eine ganze Weile in diesem Forum mit und habe schon einige wertvolle Hinweise auf Problemlösungen erhalten. Jetzt habe ich mich also selbst auch mal richtig angemeldet. Ich bin seit einiger Zeit Macuser, andere Betriebssysteme nutze ich zur Zeit gar nicht bis selten, früher jedoch habe mich mit verschiedenen Linux- und Windowssystemen herumgeschlagen. Aber beruflich habe ich mit Computern nichts zu tun.

Ich bin eher durch Zufall auf den Mac gestossen und war von Anfang an recht begeistert von der Art des Systems, auf den Vor-Dem-Bildschirm-Sitzenden zuzugehen und ihn gewissermassen durch vornehme Zurückhaltung an die Hand zu nehmen.

Gut, soweit fürs Erste. Ich hoffe und freue mich auf eine gute und spannende Zeit hier im Forum!

MCM
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hallo!

Ich entdecke gerade diesen Thread - und stelle mich mal kurz vor! Ich bin 36, meine Interessen sind Musik (v. a. Klassik und Jazz) und Mathematik. Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Zum Mac bin ich vor einem Jahr gekommen, weil ich Windows einfach satt hatte - und durch die Intel-Macs der Umstieg so einfach geworden war. Jetzt habe ich eine Windows-Partition, die ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt habe - Nostalgie?
Die harten Fakten: iMac 24'', 2,16 GHz, 500 GB, 2 GB Ram - tolle Maschine; außerdem iPod 30 GB

Viele Grüße,

arolf
 

Schrifsteller

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
9
Ich stell mich dann auch mal vor:

Ich komme aus Berlin und bin 16 jahre alt und weiblich ;). Zur Zeit gehe ich in die 12. Klasse und nebenbei zur Uni. Endlich habe ich es zu meinem MacBook geschafft, dass 2,2 GHz Modell in schwarz (ich mag schwarz einfach lieber...) - heute darf ich es auspacken. Wie ich dazu gekommen bin? Eigentlich habe ich keine Ahnung mehr!!!! es kam irgendwie schleichend...meine Brieffreundin aus der Schweiz meinte mal zu mir: "Hey, ich spare gerade auf ein macBook" - das war glaub ich der endgültige Auslöser, aber ich hatte mich schon vorher damit beschäftigt (ich habe einen schwarzes iPod nano der 1. Generation - dessen akku gerade übelst nachlässt :(). Außerdem sind viele macuser als kreativ bekannt und Künstler und das passt ziemlich auf mich.

Meine Hobbies sind schreiben, schreiben und nochmals schreiben und singen (Gesangsunterricht + Chor), Musicals, Theater, Musik, Philosophie...also ich bin irgendwie vielfältig :)

Frohe Weihnachten wünscht
Schrifsteller
 

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
Hi,

ich bin 37, heiße im "First Life" Marc und nenne seit ca. 1 Monat einen kleinen (2GHz) alu-imac mein Eigen. Angefangen habe ich die Computerei mit einem ATARI 600XL, den ich übrigens heute noch habe. Zu dem 600er gesellen sich inzwischen noch etliche andere 8-Bit-Ataris, die ich auch noch gerne & regelmäßig nutze.

(zwischenzeitlich habe ich mich mit etlichen Windows-PCs rumgeschlagen...)

Den Schritt zum imac habe ich endlich mal "gewagt" weil...

- mir das Design ausgesprochen gut gefällt
- alles schön kompakt in einem Gerät untergebracht ist
- ich keinen Bock mehr auf das Rumbasteln am PC habe
- ich denke daß ein auf bestimmte Hardware zugeschnittenes OS stabiler & ausgereifter ist als Windows, daß mit allem möglichen an Hardware zurechtkommen muß (oder besser gesagt: sollte * gg *)
- ich es von meinen ATARIs und unserem Auto (Ford Capri) gewohnt bin zu einer Minderheit zu gehören ;)

Sleepy2
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Guten Abend,

ich bin ebenfalls neu hier. Ich besitze seit heute Morgen einen Mac mini (2 Ghz Dual Core, 1 GB Ram, 120 GB HD). Mein erster Mac. Ich hab den Wechsel von Jetzt auf Gleich, den Sprung ins kalte Wasser oder wie auch immer man das nennen mag gewagt. Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Dieses Betriebssystem vereinfacht einem das Leben gegenüber Windows, was ich vorher benutzt habe, sehr radikal. Bis jetzt kann ich garnicht alles zusammenfassen, so begeistert bin ich.

Und warum hab ich mich hier angemeldet? Ich bin in vielen Foren angemeldet, Foren aller Themengebiete, und da der Mac wohl nun ein Teil meines Lebens wird, schien es mir mehr als logisch, mir auch hier ein geeignetes Forum zu suchen.. ;)

Für die jenigen die Interesse am Gegenüber bzw. der Person mit der sie im Forum diskutieren haben: Mein Name ist Kai, ich bin 20 und komme aus Siegen. So viel dazu! ;) Wenn noch Fragen sind, dann fragt. Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend und vorallem einen guten Rutsch ins neue Jahr! Who knows? Vielleicht bin ich ja der letzte User der sich 2007 angemeldet hat?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich besitze seit heute Morgen einen Mac mini (2 Ghz Dual Core, 1 GB Ram, 120 GB HD). Mein erster Mac.
Willkommen im Forum!

Ich habe meinen Mini und zugleich ersten Mac seit 2¾ Jahr und habe die Entscheidung nie bereut. Ich bin mir ganz sicher das es dir auch so gehen wird.
mmini66x26.gif


Und nun wünsche ich dir noch viel Spaß hier und einen guten Rutsch.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vorstellung neuer User

Hallo zusammen.
Ich habe mich mal hier umgesehen, und ich denke, das hier ist der beste "ich bin neu hier"-Thread.

Kurz zu mir:
Ich bin Österreicher, Wahl-Wiener (also nicht in Wien geboren und aufgewachsen sondern mit 18 hierher gezogen), ganauer gesagt. Diplomingeneur der Informatik, Absolvent der TU Wien.
Mein Job war früher rein technisch, aber aus persönlichen Überzeugungen und dem inneren Wunsch, ein lebenswerteres Leben zu führen, habe ich innerhalb der selben Firma in einen nicht technischen Bereich gewechselt, der irgendwo zwischen "kreativ", "leicht technisch" und "bürokratisch" angesiedelt ist. Dort fühle ich mich zum ersten Mal in den 10 Jahren, in denen ich schon in dieser Firma bin, wohl, geschätzt und für die Aufgaben korrekt entlohnt.

Kurz zu meiner Mac-Historie:
Ich habe mir 2005 meinen ersten Mac (ein Powerbook G4) gekauft, war ausgesprochen begeistert von OS X (nach OS/2 in den 90ern und Windows NT/2000/XP in der ersten Hälfte der ersten Dekade des neuen Jahrtausends, unterbrochen vom Glauben an das Märchen von "Linux am Desktop"...), bin aber trotzdem als der Intelswitch war 2006 vorübergehend wieder ins Windowslager gewechselt (Trotzreaktion) um schliesslich im Mai 2007 ein MacBook zu kaufen (mit den Worten "ich will endlich wieder einen Apple!"). Das MB war als Übergangslösung gedacht, ich wollte mir Jan 08 ein MBP kaufen, aber mittlerweile muss ich sagen, dass das MB meinen Bedürfnissen gerecht wird - ich bin zZt. gespannt auf die Keynote im Jänner, wenn da etwas aufregend neues heraus kommt auf dem MB Pro-Sektor, dann vielleicht doch, ansonsten wird es das aktuelle MB mit SantaRosa-Chipset, 4GB RAM und ATI 3100 für Leopard.

PS:
(Das soll kein "Bashing" sein, ich kann nur nicht ausschließen, dass mich auch hier jemand erkennt, dann kommt das Thema sowieso auf):
Auf dieses Forum bin ich gestossen, weil ich von macuser.de (nach 2,5 Jahren aktiver und weitgehend geschätzer Teilnahme) geflogen bin. Der oberste Admin dort (macuser, der Hausherr) fand meine Ansichten (also meine reine, freie, argumentierte Meinung) im Forenteil "Bar" (also der Teil, an dem ungehindert off-topic diskutiert wird) widerlich und hat mich via Hausrecht ohne Vorwarnung und ohne Ablauf gesperrt (ein Vorgehen, das seine Moderatoren nicht gegen mich angewendet haben obwohl sie nicht meiner Meinung in dem Thread, weil ich gegen keine Forumsregel verstossen habe. Meinungen sind frei, nur auf macuser.de nicht, wenn sie dem Hausherren missfallen, offenbar). Meine persönlichen Mails an Ihn ließ er unbeantwortet.
Soweit dazu, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Ich bin der Neue!

Hallo, ich möchte mich vorstellen, weil ich mich gerade angemeldet habe und neu in der Sache "Apfel" bin!

Habe bislang an einem PC mit Vista gearbeitet und an einem Notebook mit XP. Mit XP bin ich soweit zurfieden, Vista ist furchtbar.

So kam ich dann zum Apple:

Weil ich absolut schlecht mit den Tasten auf einem Handy umgehen kann, hatte ich mir schon lange immer Blackberrys besorgt. Als dann das iPhone angekündigt wurde, wusste ich, was zu tun war. Das wurde dann also mein erster "Apple" und es überzeugte mich.

Ich fing dann schon an, mir zu überlegen, ob ich mir nicht mal ein Macbook als Zweitnotebook kaufen sollte. Das hat mir mein Erstnotebook wohl übel genommen, denn sofort fiel das Hintergrundlicht aus. Kaputt. Na gut, dachte ich, hol dir mal das günstigste Macbook. Das hat mich überzeugt, das ist jetzt mein Erstnotebook.

Für mein Arbeitszimmer überlege ich jetzt schon, den PC zum Arbeiten gegen einen Mac Mini auszutauschen, warte aber erst mal ab, was da in den nächsten Wochen angekündigt wird.

Einen PC werde ich behalten, weil ich ihn für Napster brauche, was für mich persönlich genau das richtige ist. Der wird dann aber wohl nur noch dafür da sein.

Ja, hier lese ich dann schon seit einigen Tagen immer mal wieder, mal sehen was draus wird.

Schönen Tag! - wünscht euch - Cord
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
HALLÖCHEN!

Viel Spass hier :)



Du könntest allerdings deinen PC auch verkaufen und Napster über Parallels/VMWare nutzen, ist ja nicht so eine ressourcenfressende Anwendung oder? Wie du willst!
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
HALLÖCHEN!

Viel Spass hier :)



Du könntest allerdings deinen PC auch verkaufen und Napster über Parallels/VMWare nutzen, ist ja nicht so eine ressourcenfressende Anwendung oder? Wie du willst!

Jo, hatte ich auch schon dran gedacht. Aber jetzt ist er ja mal hier und soll seine Dienste verrichten...:)