• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich bin zwar schon ewig hier angemeldet war aber bisher ein sehr passiver ATler.

Durch die diversen Podcast Projekte ist AT aber wieder mehr in meinem Fokus gerückt und ich versuche jetzt mal etwas aktiver an der Community teilzuhaben.

Leider kann ich nach diversen Augen OPs nicht mehr wirklich gut sehen so dass mich z. B. von den Live Sendungen mehr die Podcasts (Audio) als das Video interessieren aber hin und wieder schaue ich natürlich auch mal in die Sendung.

Sonst gibts eigentlich nichts besonderes über mich zu berciten.

Viel Spass bei der WWDC :)
 

flathack

Erdapfel
Registriert
23.05.18
Beiträge
2
Hi,
ich bin neu! Bin vor kurzem von einem Moto G5 Plus auf ein iPhone X umgestiegen. Hab es auch direkt von meinem Hund eine Woche später zerstören lassen, ohne Hülle, kein Panzerglas usw... (zum Glück Apple Care, puhh....).
Jetzt nach der Reparatur ist aber alles "eingepackt" ....
Wie viele crashes sind eigentlich abgedeckt? :)

Habe sonst keine Apple Produkte. Mal sehen ;)
Wollte nur mal Hallo sagen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hi,
ich bin neu! Bin vor kurzem von einem Moto G5 Plus auf ein iPhone X umgestiegen. Hab es auch direkt von meinem Hund eine Woche später zerstören lassen, ohne Hülle, kein Panzerglas usw... (zum Glück Apple Care, puhh....).
Jetzt nach der Reparatur ist aber alles "eingepackt" ....
Wie viele crashes sind eigentlich abgedeckt? :)

Habe sonst keine Apple Produkte. Mal sehen ;)
Wollte nur mal Hallo sagen.
Einen haste noch offen ;) (insgesamt 2)
 

DaniP

Granny Smith
Registriert
04.07.18
Beiträge
13
Hallo,
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung, wie das hier funktioniert ☺️

Hierauf aufmerksam geworden bin ich durch Google, denn ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Sohn (7) mein altes Iphone 4s überlassen. Er nutzt es fast ausschließlich zum Hören seiner Musik und seiner geliebten Hörspiele. Es ist keine Sim-Karte eingelegt.

Das Display war schon defekt, aber durch eine Folie geschützt und immer noch bedienbar. Jetzt hat sie sich leider, wahrscheinlich durch die Temperaturen, gelöst und mein Sohn hat sich dran verletzt (nichts schlimmes). Ich habe das Handy jetzt weggelegt, denn ich möchte nicht, dass er es weiterhin benutzt. Er ist am Boden zerstört.

Jetzt suche ich eine Alternative... das ist aber sehr schwierig, denn die Preise sind ja jenseits von gut und böse...
[Entfernt - Apfeltalk]
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaniP

Granny Smith
Registriert
04.07.18
Beiträge
13
Hallo DaniP!

Willkommen!! Habe kein iPhone abzugeben, aber hast du mal an eine Displayreparatur gedacht?

Die kostet fürs 4s z.B beim MediaMarkt 39 EUR.
http://www.mediamarkt.de/de/shop/se....ds&dclid=CMO--IK1htwCFYaqdwodf1cMdQ#sr-price

Als Übergangslösung, bis sein Sparschwein voller ist...


Oh, das ist ja mal ein toller Tipp! Vielen Dank!
Mir nannte so ein Handy-Typ im Handyladen 100€ für das 4S, denn das wäre nicht „so einfach“ ‍♀️

Deshalb dachte ich, lohnt es sich nicht mehr.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin Dani,

der Vorteil (in deinem Fall ein Nachteil) von Apple Kram ist halt dass er extrem wertstabil ist und man beim Verkauf von alten oder defekten Sachen immer noch gut Geld bekommen kann. Das ist natürlich auf der Käufer Seite nicht so vorteilhaft :)

Habe dem Markt grade nicht im Blick. Wenn das aber nur ein Medienabspieler werden soll tut es doch vielleicht auch ein gebrauchter iPod Touch (ist ja mehr oder weniger ein iPhone ohne den Mobilfunk Teil).,
 

DaniP

Granny Smith
Registriert
04.07.18
Beiträge
13
Hallo QWalliTy,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Der Preis ist ja auch teilweise berechtigt, die Geräte sind einfach top

Bin jetzt - vorerst mal - fündig geworden und habe bei EKleinz ein 5C 32 GB ergattert.
Weiß nicht genau, wo Vor- und Nachteile liegen (ich glaub, es hat noch „alte“ Technik?), war aber preislich top und [entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wir kommen dann mal langsam zurück zum Thema des Threads, danke.
 

member_223973

Gast
Also, den Vorstellungsthread hab ich irgendwie übersehen. Nun hol ich das mal nach.

Ich bin Mandy, 46 und lebe im wunderschönen Sachsen. So ein bisschen ziehe ich die Vokale schööön lang, woran man wohl hören würde, wo ich her komme. Ansonsten kann ich extrem gut hochdeutsch.
Mit Olaf Schubert bin ich also nicht verwandt.

Technisch bin ich sicher nicht immer auf dem neuesten Stand, weil ich Dinge mag, die lange halten. Daher hab ich auch erst vor zwei Jahren mir ein Smartphone zugelegt. Nach ausführlichster Beratung ist es dann ein 6s geworden. Es ist seitdem nicht tot zu kriegen (wie ich), obwohl ich es wirklich dauerbenutze. Daher hab ich mir dann ein iPad Pro zugelegt. Der größere Bildschirm hat schon was. Und auf Arbeit leistet es mir extrem gute Dienste und erspart mir so manche Schlepperei.

Bei beiden Geräten gefällt mir die absolut idiotensichere Bedienbarkeit. Auf dem Plan in sehr naher Zukunft steht ein Mac.

Ansonsten hab ich sehr untechnische Hobbys, wie mein derzeit unter der Dürre leidender Garten (in dem auch Äpfel wachsen) oder oder oder. Es gibt ja immer was zu entdecken.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo liebe AT Community,

mein Name ist Janelle, und ich freue mich, AT gefunden zu haben.:) Bei der Auswahl von Rubriken und Unterforen (den Vorstellungsthread hab ich mittlerweile auch gefunden..) hat man ja viel Informationen zum Lesen. Mir ist auch der nette Ton aufgefallen, der hier meistens herrscht.
Ich habe seit ca. 2 Monaten mein erstes iPhone. Für den Anfang erstmal was Kleines (SE, aber mit 128GB), und ich muss sagen, es gefällt mir richtig gut. Läuft super weich und schnell, und ich mag es auch optisch gern anschauen (ja, das ist auch wichtig)! Das iPhone hat gleich Panzerglas bekommen, ich bin da lieber vorsichtig. Mir ist zwar erst 1x ein Smartphone auf der Straße aus der Hand gerutscht und auf den Asphalt gefallen, und da ist nichts passiert, aber man weiß ja nie.
Jo, also ich freu mich auf Austausch hier im Forum – zunächst werde ich wohl eher zu den Fragestellern gehören, aber vielleicht kann ich auf einfache Fragen auch bald antworten.

Viele liebe Grüße
Janelle
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Herzlich Willkommen. Viel Spaß und bei Anregungen, Themen oder Fragen nur zu ;). Liebe Grüße
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo, und danke Mure77 :)
Eine Frage hab ich ja schon gestellt, aber das Problem scheint schwierig zu sein.. über 70 Leute haben es schon angeklickt, aber keiner antwortet - naja, andererseits bin ich froh, dass es nicht eine gaaanz einfache Sache ist, auf die nur ich nicht komme. ;)
 

crkbx

Erdapfel
Registriert
14.11.18
Beiträge
5
Hallo zusammen, ich habe mich nun auch endlich angemeldet, nachdem ich lange einfach nur mitgelesen habe. Ich habe hier schon viele wertvolle Tipps gefunden gerade im Hinblick auf die Auswahl meiner AW4. Es ist meine erste Apple Watch, nachdem iPhone und iPad schon seit vielen Jahren an Bord sind.
Danke für diese tolle Community, zu der ich nun auch meinen Teil beitragen möchte.