• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

Benutzer 176034

Gast
Kurz "Tschüß" sagen, ist doch okay. Warum analysiert Ihr diesen Grund nun auch noch? Liegen wir beim Psychologen auf dem Sofa?
Der Eine sagt "Tschüß", der Andere nicht. Der Eine geht freiwillig, der Andere wird vergrault. Legt diesen Umstand doch auch mal auf den Seziertisch und analysiert ihn durch, bis auch die letzten Fragezeichen sich in Ausrufezeichen verwandelt haben.
Dann wissen wir auch, warum cerberus1953 gegangen ist. Obwohl - das weiß ich auch ohne Hobby-Psychologie-Stunde: Er hatte keine Lust mehr, und das nach so kurzer Zeit.
Jeder 2. Kommentar von ihm wurde "angerempelt".
Ein 63jähriger Technik-Interessierter lässt sich nun mal nicht durchbeleidigen... Ich verstehe das.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ein intelligenter Mensch würde erkennen, dass es ausser dem Usernamen und den Inhalten der eigenen Beiträge keine weiteren Unterscheidungsmerkmale zu anderen Usern gibt. Die Schlussfolgerung aus dieser Tatsache obliegt allerdings jedem selbst.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und lebemann

Benutzer 176034

Gast
Hier lassen sich täglich mehr als genug User beleidigen und verspotten. Lest Ihr das anders als ich?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich wiederum finde es gut wenn jemand Tschüss sagt. Manche Leute hier finde ich klasse. Dann weiß ich wenigstens ,warum ich nichts mehr lese von denen.
Betteln würde ich nicht das jemand bleibt, schade ist und bleibt es trotzdem ,bei den netten die gehen. Kann jeder sehen wie er will.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...möchten letztendlich nur Aufmerksamkeit und angebettelt werden.
Der Wunsch nach Aufmerksamkeit schwingt in 95% der Beiträge (gilt auch für den hier zitierten Beitrag) hier (wie in jedem Forum so auch hier) mit. Sonst könnte man es ja auch in sein kleines schwarze Notizbuch zu Hause schreiben. Wozu sonst damals Karma und aktuell immer noch das 'gefällt mir' gezählte? Alles Aufmerksamkeitszähler für die Sammler.

Und noch zum Kommentar: so wie jemand einfach ohne Kommentar gehen könnte so hättest du sein 'Tschüss!' auch einfach unkommentiert lassen können. Aber nein ...

Edit: Und jetzt klickt gefälligst ordentlich 'gefällt mir'! :)
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hier lassen sich täglich mehr als genug User beleidigen und verspotten. Lest Ihr das anders als ich?
Und wer provoziert das und wer lässt es zu?
Sicher gibt es z.B. Fragen die schon zig-mal beantwortet wurden aber dass rechtfertig – aus meiner Sicht – noch lange keinen unfreundlichen Hinweise auf die SuFu.
Wenn man sich aber mal die Kette diverser Eskalation genauer anschauen würde, käme man schnell zur Erkenntnis dass nicht der einschreitende Moderator dafür verantwortlich ist. Er ist dann lediglich die Exekutive über den dann hier immer wieder gerne gerichtet wird.
Für mich ergibt sich daraus aber eher die Frage, wer also ist nun wirklich für Abmeldungen und eine angenehme Forenkultur verantwortlich? Die Linienrichter oder die Spieler?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und jetzt klickt gefälligst ordentlich 'gefällt mir'
Auch wenn Du es nicht willst, *klick*
Mit dem "gefällt mir" wirst Du nun das Wochenende leben müssen, sorry wenn ich dir dieses nun versaut habe :(

Ich persönlich finde es gut, dass die Leute hier kurz tschüss sagen, da weis man Bescheid und gut ist.
Hier im Forum werden bei jeder Gelegenheit (aber auch ohne das sich diese eigentlich bietet) vom Rasierer bis zur kompletten Automobil-History alles gepostet (seltsamerweise waren die Fahrzeuge immer "cool", "teuer" oder mindestens "das schnellste an der Ampel")
Wenn aber jemand sagt das er nicht mehr postet, da heischt er nach Aufmerksamkeit?
Hui.... wir brauchen nicht nur Ironie taggs, sondern auch welche für Selbstreflexion!
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist und ulst

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin.

Obwohl ich sicher bin, dass dieses Posting ganz sicher nicht im Forum landen, sondern kommentarlos im Nirwana verschwindet:

Nach einem Disput mit den AT-Admins (der eine Sperrung meines Accounts zur Folfe hatte) werde ich in Kürze meinen User hier löschen. Solange es Menschen gibt, die von sich behaupten, bestimmen zu können, was richtig und was falsch ist, habe ich hier nichts verloren.

Einige mag das freuen, ich selbst finde es nach langjähriger Mitgliedschaft schade, hier weggehen zu müssen.


Ralf
 

Benutzer 198681

Gast
Warum geht man dann nicht einfach so? Sollen wir dich jetzt alle davon abhalten?
Es ist doch gut wenn sich einer der hier lange ist, nicht wortlos geht. Deine Fragen klingen sehr überheblich. Leider trifft man das immer öfter hier an.
 

Benutzer 176034

Gast
Ralf/quiddjes, ich wünsche Dir alles Gute. Bleib gesund und habe Erfolg bei allem, was Du noch vor hast.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Alles Gute!
Schade, ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

Machs gut Ralf.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Und ich sage, in aller mir gegebenen Bescheidenheit:

ABGELEHNT!!!

Bleib gefälligst da, auch wenn Du denjenigen nicht genannt hast und auch nicht nennen wirst, es bekannt, das ab und an einer etwas weit ausholt mit seiner Kelle, okay dafür kommt im Forum dann weniger ^^

Mensch, wenn Du nach all den anderen noch gehst....
 

Benutzer 176034

Gast
Er würde nicht "Adieu" sagen, wenn er es nicht auch so meinen würde, @saw. Ich finde es auch schade, aber da ist ein Entschluss gereift und in Zement gegossen.
Sagen wir vernünftig "Tschüß" und gut. Er wird sich nicht aufhalten lassen. :p