• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

g00x

Gala
Registriert
03.03.09
Beiträge
50
Ciao Leute wird mir zu komisch hier,.... einige Leute meinen sich hier wie Kinder aufzuführen,...auf sowas hab ich kein bock. machts gut es gibt noch andere Foren, da wird man nicht direkt ans Bein gepisst, ich gehe dann wo anders "schmarotzen" so wurde ich ja heute betitelt...

alle anderen mit dennen ich das vergnügen hatte, man sich sich sicherlich wieder! in Foren, wo vielleicht weniger los ist, aber dafür auch keine Nörgler rumrennen und schlechte Laune verbreiten, weil Frauchen sie nicht ran lässt.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Hi Leute...

Wollte nur mitteilen, dass ich hier bei AT mal eine Pause machen werde. Grund? Kann ich euch sagen: Diese blinde "Wir schliessen mal alles was uns nicht passt"-Mentalität gewisser Moderatoren.

Das ist schlicht nicht mehr vertretbar für mich, und bevor ich mich zu Tode aufrege mache ich hier mal Pause und werde mir ernsthaft überlegen, nur noch als "Leser" hier tätig zu sein, sagen darf man ja nix mehr, sonst wird gleich geschlossen...

Es ist bedauerlich, schon einige Communitymember sind aus ähnlichen Gründen gegangen, muss denn das sein?

Wieso darf man in einem Forum nicht mal mehr nach Mitstreitern für eine "Kauf 4 zahl 3" Aktion suchen? Wo ist da AT überhaupt involviert? NIRGENDS, aber wir schliessen einfach mal... Passt dann schon. Und wie du so schön sagtest Nathea "da liegt der Hase im Pfeffer"... Genau so ist es: Ihr seid manchmal einfach zu stur um eigene Fehler einzusehen, und entsprechend zu handeln, und genau das ist der Hase im Pfeffer, und ganz ehrlich der hängt mir langsam zum Hals raus... :mad:

So denn, ich wünsche allen mal eine gute Zeit, bis hoffentlich bald...

Wo du recht hast, hast du recht. So ein temporärer Ausstieg kann ich mir für mich zwar weniger vorstellen, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt AT den Rücken zu kehren. Die nächste Zeit könnte auf jeden Fall interessant werden.

Bin fast der Meinung, dass wir "normalen User" uns doch mal mit den beiden Geschäftsführern der Apfeltalk GmbH auseinandersetzen sollten. Sowohl diese Art der "Moderation" als auch die teilweise miserable journalistische Qualität kann deren Ansprüchen doch hoffentlich nicht genügen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Tu nicht so scheinheilig... Ich verlange, dass du den Passus "herr könig" auf der Stelle rausnimmst. Gemeldet habe ich es bereits. Wo sind wir denn hier??? :mad:

EDIT: Danke fürs ändern... So ich für meinen Teil hab alles gesagt, dieser Streit muss nicht das ganze Forum versauen...

gut, dass du deinen namen selbst nennst. o_O
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
...

Bin fast der Meinung, dass wir "normalen User" uns doch mal mit den beiden Geschäftsführern der Apfeltalk GmbH auseinandersetzen sollten. ...

Ach ja? Ich habe den Eindruck, diese Auseinandersetzung findet bereits statt, hat immer statt gefunden.
Deine Idee von "wir User" erweckt den Eindruck, als gäbe es eine homogene, harmonische Userschaft, die Deiner Einschätzung der Situation im Dorf folgt.

Könntest Du Ross und Reiter konkreter benennen? ( ... diese Art der "Moderation" ... teilweise miserable journalistische Qualität ...)

Hast Du neue, konstruktive Ideen, wie das "Setting" dieser - von Dir gewünschten - Auseinandersetzung aussehen könnte?

Stehst DU bereit, verantwortlich in Redaktion oder Moderation mitzuwirken?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Hast Du neue, konstruktive Ideen, wie das "Setting" dieser - von Dir gewünschten - Auseinandersetzung aussehen könnte?

Stehst DU bereit, verantwortlich in Redaktion oder Moderation mitzuwirken?

Vielleicht sollte man anregen, dass die Apfeltalk-Geschäftsleitung eine „Stelle“ für einen Gastredakteur und/oder Gastmoderator für einen befristeten Zeitraum schafft, ähnlich wie hier?

Im Stil einer Online-Petition sozusagen …

;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Verabschiedungsthread: Das passt.

Ich sag mal Tschüß zu den zahlreichen netten und hilfreichen Apfeltalk-Mitstreitern, insbesondere groove-i.d, AgentSmith und lalipuna sowie vielen weiteren Usern, die mein Karma-Konto positiv gefüllt haben.

Es hat mir hier mal Spaß gemacht zu helfen und mir helfen zu lassen. Nun ist Schluss.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Rechtfertigungen gegenüber dummen Menschen. Eine Gelbe Karte von landplage hat mir den Rest gegeben.

Ich grüße auch MaximilianN und simon quint, die mir meine Entscheidung leicht gemacht haben.

Zum Schluss bleibt mir noch anzumerken, dass man ja auch nicht in mehreren Macuser-Foren unterwegs sein muss ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise.

Du bist ein großer Verlust für die Community :(
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Ich bin jetzt weg für eine Zeit bis sich dieser Aufruhr wieder gelegt hat.

Bis dann...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin jetzt weg für eine Zeit bis sich dieser Aufruhr wieder gelegt hat.

Bis dann...

Ich würde dich ja gerne zum Bleiben überreden. Aber ich weiss, dass diese merkwürdige Stimmung, die momentan im Forum herrscht, das Bedürfnis eine Pause zu machen hervorruft. o_O
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dabei trifft es dich noch harmlos...

Hoffentlich ist der Mist bald vorbei und du kommst wieder.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich sag mal Tschüß zu den zahlreichen netten und hilfreichen Apfeltalk-Mitstreitern, insbesondere groove-i.d, AgentSmith und lalipuna sowie vielen weiteren Usern, die mein Karma-Konto positiv gefüllt haben.

Es hat mir hier mal Spaß gemacht zu helfen und mir helfen zu lassen. Nun ist Schluss.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Rechtfertigungen gegenüber dummen Menschen. Eine Gelbe Karte von landplage hat mir den Rest gegeben.

Ich grüße auch MaximilianN und simon quint, die mir meine Entscheidung leicht gemacht haben.

Zum Schluss bleibt mir noch anzumerken, dass man ja auch nicht in mehreren Macuser-Foren unterwegs sein muss ;)

Tschüss! Mach es Gut! :)
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Leute Leute, das ist hier ein Forum,
das bedeutet Marktplatz! Ich sehe ein, das hier auf der einen Seite die Macher (Redaktion) das ganze ein wenig steuern wollen - auf der anderen Seite sich die Forumsteilnehmer gemobbt fühlen, wenn mal etwas im Trash landet o.ä..
Als alter Diplomat denke ich, sollte man sich in der Mitte treffen.
Vielleicht sollten die Herren/ Frauen Redakteure etwas weniger lenken und mehr denken ?
Wenn ihr Redakteure etwas Großzügiger waltet, wir das bestimmt auch von der Community positiv gesehen. Manno (sagen wir im Ruhrpott), macht euch mal Gedanken, warum so viele Leute in letzter Zeit abspringen. Ich finde die Idee von einem Gastredakteur übrigens gar nicht soooo schlecht. Wenn ich nicht so zu wäre, würde ich mich ja anbieten. Aber ich denke, es gibt andere ( und bessere Interessenten).


Aber bitte haltet im Auge, das ein Forum auch kontroverse Themen besprechen muß, ohne sich zu zerfleischen.

Mac Kai
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wenn ich nicht so zu wäre, würde ich mich ja anbieten.

Jetzt nicht böse gemeint...aber ich hoffe doch, du meinst mit "zu" verplant und nicht irgendwelche Zustände anderer Sinneswahrnehmungen die durch den Konsum gewisser Getränke verursacht werden...:-D
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Willst Du mich etwa als Gastredakteur vorschlagen ;)
Aber verzeih mir Bruder/ Schwester JJ1308 - ich habe gesündigt.
Aber es müssen nicht immer Getränke sein, die einem "andere" Sinneswahrnehmungen offerieren. Aber das ist wahrlich ein anderes Thema.
Ich möchte nur an die Redaktion appellieren, doch mal fünf grade sein zu lassen, damit sich das ganze ein wenig auf der aktuellen Wellnesswelle " entspannt". In der Evolution kommt es letzten Endes auf die Varietät (Vielfalt) an. Ich denke, diese Richtung wäre einer Betrachtung wert.

Ich möchte mit den Parabeln nur andeuten, daß ich mich bisher sehr wohl gefühlt habe und vom Forum durchaus profitiert habe. Lasst doch einfach die Leuts untereinander kontrovers diskutieren. Das zeigt mir nur, das es auch andere Meinungen gibt. Solange es keine persönlichen Angriffe sind, denke ich, ist jeder Standpunkt wichtig.
Weiterhin bin ich der Meinung, das die Redakteure das beste wollen, aber auch mal Fehler machen. Das ist OK. Wir sollten einfach nur nicht immer darauf rumreiten.

MacKai
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich mache auch erstmal eine Pause.

das Leben spielt sich offline ab.