• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der AT'ler Verabschiedungsthread

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Könnte man nicht wie in anderen Foren so üblich, die Sperrung von Usern etwas transparenter gestalten? Ein Thread in dem alle Sperrungen und deren Gründe aufgelistet sind?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
@ Macdeburger: Danke!

Könnte man nicht wie in anderen Foren so üblich, die Sperrung von Usern etwas transparenter gestalten? Ein Thread in dem alle Sperrungen und deren Gründe aufgelistet sind?

Eine Unterscheidung inaktiv (eigener Wunsch), gesperrt (also dauerhaft) und beurlaubt?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Wozu? Dass man die Fehler von Usern auch noch an den Pranger hängen muss? Also ich persönlich bin gegen so einen Thread...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Das wäre sinnvoll. Die Funktion, dass man sich selbst inaktiv setzten kann, fehlt zurzeit auch noch, oder?
Die gibt es doch schon: In der Menüleiste ganz rechts. :p
Wer sich besonders inaktiv setzen will, drückt noch auf den Ein/Aus-Knopf seines Macs. Dann ist man sowas von inaktiv bei At, also wirklich.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
@ Macdeburger: Danke!



Eine Unterscheidung inaktiv (eigener Wunsch), gesperrt (also dauerhaft) und beurlaubt?

Nein, ich meine einen von den Moderatoren eröffneten Thread, indem eingetragen wird, wer von wann bis wann und weswegen gesperrt wurde. Das erspart die ganzen "Wo ist XYZ?" Threads.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Die gibt es doch schon: In der Menüleiste ganz rechts. :p
Wer sich besonders inaktiv setzen will, drückt noch auf den Ein/Aus-Knopf seines Macs. Dann ist man sowas von inaktiv bei At, also wirklich.

Stecker ziehen - Sicherung raus.
Man kann nie vorsichtig genug sein.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein, ich meine einen von den Moderatoren eröffneten Thread, indem eingetragen wird, wer von wann bis wann und weswegen gesperrt wurde. Das erspart die ganzen "Wo ist XYZ?" Threads.

Möglichst mit Link auf den Beitrag, oder?
Zum Black-Karma abladen?
Das wäre dann wirklich anprangern. :(
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich werde ab nächster Woche für mehrere Monate nicht mehr hier sein.
Könnte ich mich "inaktiv" machen lassen? Was bringt mir das?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Tja, wenn der Chefkoch das schon nicht weiß, woher soll ich wissen, was ihm das bringt. :oops:
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Man sieht auf den ersten Blick, dass man inaktiv ist. Aber ich verstehe euch, das wäre ein zu grosser Aufwand, User manuell aktiv und inaktiv zu schalten. Info in der Signatur sollte reichen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Vielleicht sollten wir hier bei AT Jahresurlaub einführen. Jeder User bekommt 30 Tage und die müssen genommen werden. Für die Zeit des Urlaubs wird er dann auch inaktiv gesetzt.


P.S.: Das mit dem Urlaubsgeld müsste man noch mit Macindy regeln. :p