1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Der 1. April: Spaßfraktion Internet

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.04.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Der 1. April war jeher der Feiertag der Scherze, doch scheint das Medium Internet die Scherzkultur zu beflügeln. Gerade in der IT-Szene machten zahlreiche Firmen mit durchdachten und witzigen Scherzen auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr Twitter. Alle Welt wundert sich über oder beschäftigt sich mit dem Micro-Blogging-Service. So sollen gleich mehrere Anbieter den Service gekauft haben: Die Axel Springer AG für satte 1,5 Milliarden US-Dollar, Identi.ca zu einem ungenannten Preis, Google für immerhin 635 Millionen US-Dollar. Die renommierte Tageszeitung 'The Guardian' verkündete außerdem, nach 188 Jahren Print vollständig zu Twitter zu wechseln - jede Geschichte könne innerhalb 144 Zeichen erzählt werden. Highlight aus dem Archiv, Jahr 1927: „OMG first successful transatlantic air flight wow, pretty cool! Boring day otherwise *sigh*‟[/preview]

    Doch auch abseits von Twitter brachte der 1. April nette Ideen hervor: Einer der Scherz-Meister ist Google, wo man dieses Jahr den Browser Chrome in einer 3D-Version, eine Suche für das eigene Gehirn und einen Auto-Piloten für GMail vorstellte. Das Torrent-Portal PirateBay, bekannt als eine Art Markenzeichen der Internetpiraterie, wurde offenbar von Warner Bros. aufgekauft. Bemerkenswert selbstkritisch: Die Kopie der bekannten Social News-Seite Digg Reddit sieht nun exakt wie sein Original aus. Aus dem Hause Microsoft hört man derweil, dass man mit einer neuen Version des Windows Live! Messengers automatische Stimmungserkennung vorstelle - MS Research zum Dank.

    Weitere Aprilscherze finden sich auch im Diskussionsthema im Apfeltalk-Cafe, auch TechCrunch hat eine nette Zusammenstellung veröffentlicht.

    Foto: sternoskop
     

    Anhänge:

  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Jaaaaaa... der erste April eben :D

    Aber ganz nette Sachen haben sich da einige einfallen lassen.
     
  3. Stoki1337

    Stoki1337 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    3
    Ein paar Sachen waren echt nicht schlecht.
    Windows 8 wird zum Beispiel entwickelt! :D
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
  5. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    Ist das mit YouTube eigentlich auch nen Aprilscherz?
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Ich find die immer lustig, die da sagen...

    "Jaa hab ich mir gleich gedacht"
    :-D
     
  7. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
  8. Ifruit

    Ifruit Gala

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    50
    Nicht alles ist ein April scherz...

    Die Gema will mehr Geld von Youtube...
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaub die wollen 12 cent pro aufruf eines der Musikvideo's...
    Da das etwa 10 mal soviel ist wie youtube etwa in Großbritanien zahlt, ist natürlich klar das die da nicht so einfach drauf ein gehen...
    Somit sind im moment alle Musikvideos für die die Gema geld bekommen würde geblockt und nicht aufrufbar...

    (Tipp: Einfach mal Google fragen... ;))
     
  9. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    naja nich so ganz <quelle welt.de>

    "Selbst der von der Gema genannte Preis von einem Cent pro abgespieltem Video sei jenseits dessen, was für das Unternehmen wirtschaftlich darstellbar wäre. „In Großbritannien etwa fordert die Verwertungsgesellschaft nur 0,23 Eurocent, und selbst das ist für uns nicht finanzierbar“, sagte ein Sprecher."


    (Tipp: Einfach mal Google fragen... ;)) <quelle: du>
     
  10. Ifruit

    Ifruit Gala

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    50
    Ich hatte keine lust nochmal genau alles nach zuschauen :-D
    Ich hätte vllt groß drunter schreiben sollen "Ohne Gewähr" :p
     
  11. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Waren echt tolle Sachen dabei für die Lachmuskeln. Der .holger war ja auch heut witzig drauf :p
     
  12. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Das ist nicht witzig...:eek:

    Schrieb MSN nicht, dass die DM wieder eingeführt werden solle?
     
  13. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    Ich würd mal denken ja?!
    weil gestern bzw. heute nacht war noch alles inordnung :D:D
     
  14. Flashpoint19

    Flashpoint19 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    294

    ich bin auf .holger reingefallen! :mad::mad::mad:

    :D:D:D
     
  15. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich nicht. Aber er denkt ich wäre es, und somit hab ich ihn geleimt :-D
     
  16. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Den Besten find ich aber immer noch, dass sich Microsoft nun doch zur Entwicklung eines funktionierenden Betriebssystems entschieden hat.
     
  17. Flolle

    Flolle Antonowka

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    357
    Ich vermute, dass du das mit der "Neuen Darstellung" meinst...das dürfte wohl ein Aprilscherz gewesen sein! :-D
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Die DM soll wieder eingeführt werden? Mit den Preisen von damals? Jippie.... :-D




    ...ach, war doch nurn Aprilscherz :-c
     
  19. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tztztz, ich habe schon 95 das ist viel mehr. :innocent:
     
  20. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Dann mach ich mal mit bei dem Pixel Versionswahn... ich hab Windows 2000. Ätsch! :)
     

Diese Seite empfehlen