• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Gude homer_s

So, Mädels und Jungs, bin nun auch soweit und schau mir die nächsten paar Stunden mal die Augenlider von innen an.
Macht´s gut.

Oh...ok, dann begrüße ich mal standesgemäß hessisch: "Ei gude wie?"

:D

Ja, heute war nix mit Eröffnen. Nicht viel zu tun, außer das Mundwerk steht nicht still, dann 50. Geb. einer Kollegin. Man, bin ich satt. :D

Was? LKWs haben da Sonderregelungen? Ich hab mal beim Führerschein gelernt, daß man immer auf allen Rädern gleichartige Reifen haben muß. Da wurde damals - ist aber schon etwas her - nichts dazugesagt wegen Ausnahmen für gefährlichere Fahrzeuge.

Dann ist das eine andere Regelung wie bei PKW. Da war das zwar mal in den Fünfzigern und Sechzigern Usus, nur die Antriebsachse mit Winterreifen zu bestücken, das war aber schon in den Siebzigern nicht mehr erlaubt.

Also nach meinem Wissensstand gilt das auch für PKW. Pro Achse die gleichen Räder. Google doch mal. Kann grad mit Handy nicht so schauen. Limit für den Monat erreicht. Surfe gedrosselt. Dauert sooo lange. :D

Alles richtig und falsch. Steht in dem Monstrum StVZO, den selbst die meisten meiner Berufskollegen nicht kennen. Guckst Du hier:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_36.php

Über 3,5 t - pro Achse gleicher Bauart, d.h. es muss nicht mal der identische Reifen sein.

Unter 3,5 t - also meist PKW und gefährlicher Weise auch die ganzen Sprinter - kannst sogar unterschiedliche Profile etc. nehmen, Hauptsache, gleicher Bauart.

Krass, was?

Berufskollegen???

Na, da kann man ja mit seinen Reifen gar nicht mehr falsch machen. :D

Meine Berufskollegen sind andere Rechtsanwälte, nicht Brummifahrer, um Missverständnissen vorzubeugen :-p

Letztere sind häufig Mandanten, denn die Fernkraftfahrer sammeln sich natürlich pro Kilometer auch ordentlich Probleme ein.

Komisch. Noch nichts los hier heute Nacht?
Guten Morgen allerseits.

Moin Leutz.
Habe ne kurze Frage. Wie kann ich meine Kontakte auf ein neu eingerichtetes Iphone übertragen? Mehr als 200 Kontakte kann man nicht auf die Sim-Karte tun und Google hat mir auch nicht sonderlich geholfen.
Ich glaube nämlich, dass mein Backup Fehler beimhaltet oder kaputt ist, da es oft zu Abstürzen von Programmen kommt.

ultrAslan1905

Das ist ein nächtlicher Plauderthread. Stelle bitte deine Frage im richtigen Forum. Jetzt haben wir alle frei, bis auf Mrs. Peggy, aber die arbeitet nicht im Forum!
Wenn da keine(r) beim Tee / Bier / Wein sitzt, gehe ich auch gleich wieder.
Salome

Moin auch. Immer noch nicht im Bett, hm? ;-)

Ich sitze grad' bei Tee und 'nem guten Film und warte auf die erlösende Müdigkeit.

Im Bett schon. Aber seit ich waagerecht bin ist die Müdigkeit weg. Befremdlich.

Was siehst du dir denn an?

Das kenn' ich nur zu gut. Man gähnt, die Augen fallen einem schon zu - und sobald man im Bett liegt kann man nicht mehr schlafen... ärgerlich.

Ich schau grad' The Ghostwriter.

Moinchen, liebe Leut'!

Hab grad Pause und bissl Zeit. :D

Wie ich lese, kämpfen noch mehr mit Einschlafproblemen. Willkommen im Club.

Unter 3,5 t - also meist PKW und gefährlicher Weise auch die ganzen Sprinter - kannst sogar unterschiedliche Profile etc. nehmen, Hauptsache, gleicher Bauart.
Krass, was?
Was heisst "Bauart"? Reifen werden alle auf die gleiche Weise gebaut. Karkasse, dann Gummi drauf und heißgemacht (leicht vereinfacht beschrieben).
Daß die Profile unterschiedlich sein dürfen, sofern alle gleichzeitig Winter- oder Sommerreifen sind, finde ich ja okay, das macht sicher nicht so fürchterlich viel aus, andererseits sehe ich nicht ein, wenn mal ein Reifen kaputtgeht, dann gleich vier neue kaufen zu müssen. Nur weil die Profile vielleicht jährlich wechseln.

Moin Leutz.
Habe ne kurze Frage.
Wie Salome schon schrieb: Besser in einem "normalen" Unterforum fragen. Wenn du Glück hast, ist jetzt vielleicht tatsächlich noch wer im Forum unterwegs und schaut auch noch hier rein, ist aber nicht so wirklich wahrscheinlich. Und niemand schaut morgen früh mal so auf Verdacht hier in diesen Thread rein.
Zum Problem kann ich leider absolut nichts sagen, obwohl mein Handy1999 sehr fortschrittlich war.