• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das nervt, da hast du recht. Aber immer noch besser als eine Gastherme in der Wohnung, die regelmäßig anspringt, um zu heizen.

Stimmt, wobei wenn die Anlage im Keller verbaut ist, dann sollte eigentlich niemand etwas mitbekommen.

Ich muss gerade überlegen wie man solch eine Anlage in eine Wohnung packt. Das Gerät selbst bzw. die Rohranlage ist nicht gerade klein. Wobei, etwas größer als ein Sicherungskasten ist das Ding schon. Hm..

Toll Applicator! :-D Tust du Videos konvertieren!? Mit bisschen surfen auf AT wirste nicht viel Wärme erzeugen. ;)

Juhu! Das Rauschen hat ein Ende!!!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja ich konvertiere eine Mr Bean DVD immer wieder von H.264 zu DivX zu H.264 zu DivX zu.. :D
Schön warm ist hier^^
Aber wehe, wehe, wenn ich auf die Stromrechnung sehe.....
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist nicht unüblich, eine Gastherme in der Wohnung zu haben. Die hat dann halt nicht so viel Leistung; meistens produzieren die kleinen Anlagen entweder Warmwasser für die Heizung oder die Dusche/Spüle. Nicht zu vergleichen mit einem Ölbrenner oder einer anderen Zentralheizung. Aber warm ist warm. 24 Grad ist mir übrigens definitiv zu warm ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, 24° ist der Spitzenwert. Das Problem ist, die Heizkörper lassen sich hier schlecht regulieren. Entweder es passiert gar nichts, oder es kommt die volle Ladung. Ich habe mich damit arrangiert, lasse 5 Minuten auf 3,5 den Körper aufheizen, stelle ihn ab, warte eine Stunde bis er auf Zimmertemperatur ist, und heize nach. Das geht dann immer wieder von 24° auf 20° runter, dann schnell rauf auf 24° und wieder langsam runter.... nervig aber recht effizient, im Gegensatz zum Dauerhaften laufen lassen von 2.
Werte habe ich mit nem handelsüblichen Thermometer herausgefunden ;)

Man muss bedenken, dass die warme Luft natürlich auch unter die Decke zieht. Auf Sitzhöhe ist es recht gut zu ertragen aber wenn man aufsteht merkt man schon ganz gut, dass die Heizung an ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das stimmt wohl! :)

So, ich verabschiede mich aus der illustren Runde ins Traumland und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gute Nach wünsche ich dir.

Mal ne andere Sache: Glaubt ihr die MBPs werden 2013 wieder im Frühjahr geupdated?
Da stünde nämlich definitiv neue hardware an und ich liebäugle mit dem MBPr 13". Da lohnt es sich natürlich jede neuere Generation mitzunehmen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
@Applicator: Toll! Deine Eltern freuen sich bestimmt über die Rechnung... :-D Böser Bub!

@Snoopy: Ich hab's bis jetzt nur in der Bauweise gesehen, dass es für das ganze Haus ist. Danke für die Info!
Öl und Gas bzw. Holz ist schon ein Unterschied. Trotzdem, je nach (richtiger) Anwendung in Sachen Wärmetechnik sind alle drei Rohstoffe fast gleich zu setzen. Guts Nächtle! :)

24 Grad ist definitiv zu warm! :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja das ist so ne Sache ^^
Gab letztens wieder ne saftige Nachzahlung von 90€ :D

Alles was ich dazu sagen kann ist: "Den Luxus gönn ich mir. Kannst es ja monatlich von meinem Taschengeld abziehen ^^".
Was natürlich nicht passiert. Situation entschärft :p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Moin, alle zusammen.
Ich heize im Schlafzimmer ab 23:00 Uhr bis 12:00 Uhr auf 16 - 17 Grad, das reicht. Tagsüber lass ich Luft rein.Dann kühlt es auf bis zu 10 Grad ab.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Hui, hier wird ja mächtig viel getipselt. :D

Guten Morgen, Euch allen.

Wir haben es immer kühl im Schlafzimmer. Heizkörper steht auf 1. mehr gibt's nicht. Ne warme Bude zum Pennen geht ja gar nicht. ;)

Unser Haus ist Bj. 59. keine Probleme mit Schimmel ect.pp.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@DBertelsbeck:
Whuhuh, das ist aber mächtig kalt bei dir. Ich könnte das, glaube ich, nicht lange aushalten.
Lässt es sich dabei überhaupt arbeiten oder ist es nur so kalt weil du nicht zu Hause bist?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Moin DBertelsbeck!

Lässt du die Fenster gekippt (schleichende Lüftung) oder Stoßlüftung?

90€ im Monat Nachzahlung?! Esst ihr den Strom oder was?! :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Nein. Im Jahr du Lachs :D
Hat sich aber schon wieder ein bisschen stabilisiert seitdem ich wenig Fernseh.
RTL und Co sei dank, die Stromkosten purzeln in deutschen Haushalten.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann geht's ja. :p 100-120€ im Monat Strom für ein Einfamilienwohnhaus ist nicht viel.

Jap, ab nächstes Jahr wird's teurer. Bei mir sind's ganze 2,irgendwas Cent pro Kilowattstunde mehr.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Naja, wir sind bei 85€ bei einer 2,5 Zimmer Wohnung ^^
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann seid ihr wirklich Stromfresser. :p Meine zwei Zimmerbude liegt bei ca. 20-30€ Stromkosten.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sorry, das war ein Zahlendreher. Es sind 58€ (hab ich noch genau im Kopf, die Diskussion).
Trotzdem nicht all zu wenige zumal wir nur von 16 - 22Uhr zu Hause aktiv sind.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@DBertelsbeck:
Whuhuh, das ist aber mächtig kalt bei dir. Ich könnte das, glaube ich, nicht lange aushalten.
Lässt es sich dabei überhaupt arbeiten oder ist es nur so kalt weil du nicht zu Hause bist?
Ich redete nur vom Schlafzimmer. In den Wohnräumen ist es natürlich schön warm.
Stromkosten liegen bei einer 3 Zimmerwohnung bei 61 €.