• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Kein Mensch ist unfehlbar, wo ist denn das Problem sich seine Fehler einzugestehen und ggf gefällte Entscheidungen zu revidieren? :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ja, der Mensch ist nevLandratte, aber er ist so konstruiert, daß er sich im Wasser fortbewegen kann. Ist übtigens, neben tanzen, auch eine meine Lieblingsdisziplin: Ausdauerschwimmen.

Guten Morgen, Ihr alle!
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
Ja, iss ja noch ruhig hier. Dann mach' ich mal die Pforten auf. Guten Morgen allerseits!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Guten morgen, mrspeggy.

Dein Name kommt hier schon per Autovervollständigung auf dem iPad.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salve....!

Mal bisschen noch auf Ebay stöbern... vielleicht findet sich etwas brauchbares...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nabend!

Heizung an beim Schlafen (abgesehen von einer Minimaleinstellung) geht bei mir gar nicht.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die läuft den ganzen Tag auf der gleichen Temperatur, Stufe 2,5. Wenn die Bude mal auskühlt kann's sein, dass sich irgendwo Schimmel bildet (Taupunkt) und das andere, dass du "extrem" viel Energie brauchst um die Bude wieder warm zu bekommen.

Temperatur konstant halten im Winter und immer (3x am Tag) schön stoßartig lüften. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schon klar, ich wohne selbst in nem Altbau. Lüften ist für Schimmel-Verhinderung allerdings mindestens genauso wichtig wie ausreichendes Heizen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also du machst die Heizung Nachts beim Heian aus?

edit: Stahlbetonbau mit nicht ausreichender Dämmung und umliegende Wohnungen, die zu 60% nicht bewohnt sind, setzt sich das Ganze auf gleicher Höhe wie ein Altbau.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nicht ganz, wegen des Auskühlens eben, aber schon geringer als am Tag.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Genau, so mache ich das auch. Jedoch drehe ich die Heizung nochmals etwas in die Höhe bevor ich schlafen gehe. Später drehe ich wieder auf die Stufe 2,5 runter und da rauscht das Ding noch ewig...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das nervt, da hast du recht. Aber immer noch besser als eine Gastherme in der Wohnung, die regelmäßig anspringt, um zu heizen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Tzz, Heizung. Ich dreh den Prozessor auf und kuschel mich an meinen iMac :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
So einfach ist das nicht mit der Bauphysik. Gibt keine pauschalen Regeln.
Außer daß es nichts nützt, total abkühlen zu lassen, um dann schnell wieder richtig warm zu bekommen - das klappt nie. Höchstens in absolut supermodernen Pluseinergiehäusern. Aber wieweit man in normal gedämmten oder ungedämmten Häusern tags oder nachts absenkt, um zwischendurch wieder angenehme Wärme zu haben - das zu beurteilen, braucht viel mehr Daten.
Standard ist immer noch, nachts auf ±16° abzusenken, weil das bei den meisten Häusern einen halbwegs guten Verbrauchs-/Wohlfühlkompromiss ergibt. Wenn man intelligent damit umgeht und nicht kurz vor oder nach der Absenkzeit alle Fenster aufreisst und danach noch kuschelige Wärme will oder das Schlafzimmer den ganzen Tag auskühlen lässt, dann nachts aber ab elf ruckzuck 20° will.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wobei die Zeiten mit den alten Toper PCs auch was hatte. Bzw. eben nicht: Kalte Füße!

Sry, dass ich ein bisschen am Thema vorbeirede, wollte den Gedankengang noch abschließen und ihr habt euch dazwischengemogelt ^^

Ich hab im Moment gar nichts an. Die Wärme aus den mich umgebenden Zimmern hält die Temperatur hier auf konstanten 17°. Am Tag wird dann noch mal die Heizung auf 2 dazugeschaltet. Dann ergeben sich wohlige 24°